wieso, weshalb, warum...

Ich glaube wir lassen uns durch Worte und Symbole ablenken, durch dauernde Beschallung von Radio und kompletter Verdummung durch TV.
Manchmal habe ich das Gefühl, bevor man sich selber die Mühe gibt über etwas nach zu denken, schalten wir lieber den Fernseher ein um sich an dem Glück und Unglück, um sich an TV-Formaten "satt"-zusehen, bei denen nur mit Machspielchen und psychologischer "Kriegsführung" Programm gemacht wird. Einschalten von äußeren Einflussen, Lärm produzieren, damit man sich ja seber nicht mehr hört. Und irgendwann wohl auch nicht mehr wahrnimmt.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich mich immer mehr zurückziehe, von Lärm und Menschenmengen abwende. Wir fühlen kaum je etwas außer durch begriffliche Anregung, durch Anreize von und durch Andere oder bestimmten Situationen. Das Wort GOTT ist nicht GOTT, aber dieses Wort führt bei mir zu einer Reaktion, je nach Lebenslage. Ich denke ich kann die Wahrheit oder Falschheit zu diesem Wort GOTT nur herausfinden, wenn ich dieses Wort nicht mehr mit gewohnten körperlichen oder psychologischen Reaktionen in Verbindung bringe.

shanti
 
Werbung:
Zurück
Oben