WIENER, interessiert Euch das?

Fragen zur Umweltpolitik:

  • Umweltpolitik interessiert MICH nicht.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich finde das Thema an sich interessant, möchte mich aber nicht involvieren.

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich rege mich immer wieder über solche Themen auf, ICH ändere aber nichts daran.

    Stimmen: 1 6,7%
  • ICH versuche mein Bestes zu tun um meine Umwelt von Zerstörung zu entlasten

    Stimmen: 11 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Das ist aber ein böses Vorurteil, dass wir Esos uninteressiert an de Umwelt sein sollen! :weihna1

Leider führen viele Esos Krankheiten auf Ursachen zurück die nichts mit ihnen und ihrem Verhalten zu tun haben können.
"Krebskranke Kinder haben spirituelle Probleme" denkt sich für so manchen angenehmer als "Krebskranke Kinder wohnen in der Nähe von Atomkraftwerken die meinen Strom produzieren und bekommen zuviel von meinem Zigarettenrauch ab"
 
Werbung:
Hallo Pool of Peace,

Gegenfrage: Warum werden nicht alle Kinder krank, wenn zB das Atomkraftwerk die Ursache ist?
 
Hallo Pool of Peace,

nun die nächsten Gegenfragen:
Warum sind nicht alle Kinder so resistent?
Warum werden nicht alle Kinder krank deren Eltern rauchen?
 
ich glaube auch nicht, daß es unmittelbar was mit "wiener" zu tun hat. es ist generell so, daß es den meisten egal ist, leider :-((( ich komme vom land und bin in die stadt gezogen, nicht gerne, aber das is ein anderes thema und wenn man hier die autolawinen sieht, erschreckend...

ich kenne einige die jeden schritt mit dem auto fahren, etc. den MEISTEN ist die umwelt "egal". solange es nicht den eigenen geldbörsel berührt oder einen akut betrifft. mich stimmt es traurig. ICH kann mir halt grad mein eigenes umfeld so gestalten, daß ICH ein ruhiges gewissen hab, so gut es eben geht...
 
Hallo Pool of Peace,

nun die nächsten Gegenfragen:
Warum sind nicht alle Kinder so resistent?
Warum werden nicht alle Kinder krank deren Eltern rauchen?


Immer mit der Ruhe, ich bin nicht allwissend. Es gibt eine Menge Faktoren, die die Entstehung von Krebs beeinflussen, einige sind bekannt, andere wahrscheinlich noch nicht. Und mir erst recht nicht.

Da man über esoterische Theorien der Krebsentstehung in kurzer Zeit alles lernen kann was man braucht um Gegenargumente auszuhebeln, kannst Du mich, die ich nicht Medizin studiert habe, natürlich in Grund und Boden argumentieren - aber davon überzeugen, dass Du Recht hast, das kannst Du nicht. ;)
 
Hallo Pool of Peace,

ein Verwandter ist Arzt und der sieht es genauso wie ich - er hat neben seines Medizinstudiums sämtliche alternativen Heilmethoden gelernt (inkl. Prüfungen, wo es welche gibt).
Man nimmt sich aus der Umgebung die Faktoren, die man braucht, um das ausdrücken zu können, was notwenig ist.
Rauch und Atomkraftwerke sind Einflüsse, derer man sich bedient.
 
Hallo Pool of Peace,

ein Verwandter ist Arzt und der sieht es genauso wie ich - er hat neben seines Medizinstudiums sämtliche alternativen Heilmethoden gelernt (inkl. Prüfungen, wo es welche gibt).
Man nimmt sich aus der Umgebung die Faktoren, die man braucht, um das ausdrücken zu können, was notwenig ist.
Rauch und Atomkraftwerke sind Einflüsse, derer man sich bedient.

Das ist eine hervorragende Ausrede, um nach Herzenslust qualmen zu dürfen, weil ja sowieso nur die Leute davon Krebs kriegen die unterbewusst welchen haben wollen. Und die Kinder die gern Leukämie haben wollen ziehen extra in Gebiete in denen es Atomkraftwerke gibt.

Du wirst verstehen, dass ich diese Theorien nicht einmal dann glauben würde, wenn sie die allgemeine Lehrmeinung der Schulmedizin wären. Sie sprechen nämlich jeden von seiner Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen frei.

Wie meine Mutter sagte als ich in der Schule gemobbt wurde "Das liegt an Dir"...rat mal, wie ich mich dadurch fühlte.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es, unabhängig von universellen Wahrheiten und dergleichen, meiner Gesundheit förderlicher ist, anderen die Schuld für ihr Verhalten und dessen Auswirkungen auf meine Gesundheit zu geben.
 
Hallo Pool of Peace,

ich weiß nicht, warum du das so persönlich nimmst. Ich greife dich nicht an.

Es ist natürlich nicht richtig in Gegenwart von Kindern zu rauchen, ebensowenig wie gezielt in die Nähe eines Atomkraftwerkes zu ziehen. Hier liegt einfach die Verantwortung der Eltern. Trotzdem werden nicht alle Kinder von qualmenden Eltern lungenkrank und nicht alle Kinder, die in der Nähe von Atomkraftwerken aufwachsen.

D.h. es gibt mehr als nur eine Erklärung für Krankheiten, die entstehen oder eben nicht entstehen.

Die Esoterik beschäftigt sich auch mit Ursache und Wirkung über eine einzelne Inkarnation hinaus. Wenn man sich an die vergangenen Leben erinnern könnte, lägen darin sicher viele Antworten.
 
Werbung:
Hallo Pool of Peace,

ein Verwandter ist Arzt und der sieht es genauso wie ich - er hat neben seines Medizinstudiums sämtliche alternativen Heilmethoden gelernt (inkl. Prüfungen, wo es welche gibt).
Man nimmt sich aus der Umgebung die Faktoren, die man braucht, um das ausdrücken zu können, was notwenig ist.
Rauch und Atomkraftwerke sind Einflüsse, derer man sich bedient.

Das ist wirklich eine esoterische Ansicht!! Frei nach dem Motto: Alles ist Karma, alles ist erlaubt.

Deshalb zerstören wir die Umwelt, wer karmatechnisch resistent ist dem passiert ohnehin nichts usw.

ABER: Auch sehr Esomäßig und wahrscheinlich schlägts für den (Mit)Verursacher erst im nächsten Karma zu (da weiß er G.s.D. nichts mehr davon), jede Ursache hat seine Wirkung, sprich jeden Verursacher trifft (irgendwann) seine Auswirkung.
 
Zurück
Oben