Wiens Hundezonen

Hallo,

ich suche immer noch verzweifelt nach Kinderzonen, wo keine Hundescheisse liegt :confused:
Hunde dürfen ohnehin überall hingacken, deshalb wurden überall die Sackerl-Spender "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" aufgestellt.
Wo ist das Problem?
Ich kann mein Kind nicht in Plastik packen, damit es nicht mit der liegengelassenen Hundekacke in Berührung kommt. Kindern verbietet man aus hygienischer Konsequenz Grünflächen zu betreten und das Spielen. :confused:

Wenn man in einer Großstadt Tiere hält, sollte man sich das vorher überlegen, ob die Gegend für ein Tier angebracht ist. Ich halte Tierhaltung in einer Wohnung ohnehin für Tierquälerei. Trotzdem ist eine Katze bei mir eingezogen :confused:

du hast ja recht, aber man sollte nicht alle hundebesitzer in einen topf werfen..
es gibt einige, dei den kot wegräumen, und ich ärger mich auch sehr, wenn ich wo reinsteig..
es wäre besser die hundehaltung anderen regeln, als dem leinenzwang zu unterwerfen
nur.. die medien schrieben viel von den gafehren des hundekots..
der treibstoffkonsum in östererich hat 2007 einen höchsstand erreicht; ich gaoueb das ist für kinder noch weit gefährlicher, als hundstrümmerln..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
ich gestehe das ich jetzt bald so weit bin, die Hinterlassenschaften meines Hundes auch nicht mehr zu entfernen. - Auf der Runde die ich tgl. gehe, liegt soviel Hundesch.eiße, auch genau vor den "Sackerlständern".

Mich wunderts nicht, dass sich die Leute aufregen. - Mir geht es auch ziemlich am Nerv, wenn ich mit meinem Hund nicht mehr Ball spielen kann weil die Wiese total zugeschissen ist.
 
...Weil die meisten von denen sich auch in Kutschen setzen, wo Pferde vorgespannt sind, die vollkommen ausgemergelt sind.


Und warum sind diese Pferde so ausgemergelt?

Ist das die Schuld der pöööösen Touristen - der der liiiiiiieeeeben Wiener?

Btw: Genauso doof finde ich es auch, wenn die Berliner ihre Touristen beschimpfen.

Jeder von uns ist mal Tourist - irgendwo.
 
du hast ja recht, aber man sollte nicht alle hundebesitzer in einen topf werfen..
es gibt einige, dei den kot wegräumen, und ich ärger mich auch sehr, wenn ich wo reinsteig..
es wäre besser die hundehaltung anderen regeln, als dem leinenzwang zu unterwerfen
nur.. die medien schrieben viel von den gafehren des hundekots..
der treibstoffkonsum in östererich hat 2007 einen höchsstand erreicht; ich gaoueb das ist für kinder noch weit gefährlicher, als hundstrümmerln..
alles liebe
thomas
Hallo Thomas,

natürlich soll man nicht alle in einen Topf werfen. Aber die, die die Hunde vor Schulen und Kindergärten gacken lassen und es NICHT wegräumen sehrwohl. Der Hundekot ist so lange ungefährlich, solange die Hunde gesund (geimpft) sind. Weißt du, von welchem Hund das Trümmerl ist, wenn es auf der Straße pickt?
Hundstümmerl gehen um ein vielfaches einfacher wegzuräumen als Abgase.
 
:ironie:

ihr lieben hunde und hundebesitzer: verinigt euch endlich und "kackt" auf die hundeverordnung der stadt wien! ich protestire im namen aller 4beiner deutschlands

solidarische grüsse aus dem "reich"

hündin alma, prinzessin von witzenhausen:escape:
 
Da wird in Wien alles Grüne verbaut, und dann ein paar qm Wiese eingezäunt, und das dann "Hundezone" genannt, ich würde mich leicht verarscht fühlen, wenn ich mit meinen Hunden dort wohnen würde.
(Ich würde mir auch keine Hunde mehr nehmen, wenn ich direkt in der Stadt wohnen würde, was macht der Hund mit so einer Hundezone? Auslachen??)


Was meint ihr?


LG
Hallo JoyeuX
ist ja gut daß Ihr überhaupt solche Zonen habt. Das ist nicht überall so...
Da wird Hundesteuer eingestrichen und da sollte den Hunden auch was für geboten werden. Lieber nur eine kleine Zone als wenn der Hund sonst nie ohne Leine laufen darf. Ganz ungefährlich ist soetwas aber nicht da Hunde sich irgendwelche Krankhieten die gerade im Umlauf sind, einfangen können. Direkt in einer Großstadt und mit Hund, hmmm. Es kommt darauf an. Wer regelmäßig mit ihm raus geht und ihm genug Auslauf und Beschäftigung bietet, dann geht es auch in der Großstadt. Man kann ja auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Grüne fahren oder wer hat mit dem Auto. Was ich problematisch finde ist wenn die Hunde in einer Wohnung zu lange alleine sind. Wer sich, obwohl er es weiß daß er nicht ausreichend Zeit hat für den Hund, trotzdem einen anschafft, handelt unverantwortlich.
Hunde auf dem Lande sind nicht immer die Glücklichsten. Es gibt viele die im Zwinger gehalten werden und stundenlang nach ihren Menschen heulen. Da hat es ein Großstadthund, der immer bei seinem Menschen ist und mit ihm durch die Straßen und Parkanlagen läuft, besser.
gruß puenktchen
 
Hallo,

ich suche immer noch verzweifelt nach Kinderzonen, wo keine Hundescheisse liegt :confused:
Hunde dürfen ohnehin überall hingacken, deshalb wurden überall die Sackerl-Spender "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" aufgestellt.
Wo ist das Problem?
Ich kann mein Kind nicht in Plastik packen, damit es nicht mit der liegengelassenen Hundekacke in Berührung kommt. Kindern verbietet man aus hygienischer Konsequenz Grünflächen zu betreten und das Spielen. :confused:

Wenn man in einer Großstadt Tiere hält, sollte man sich das vorher überlegen, ob die Gegend für ein Tier angebracht ist. Ich halte Tierhaltung in einer Wohnung ohnehin für Tierquälerei. Trotzdem ist eine Katze bei mir eingezogen :confused:

Das ist aber nicht ganz richtig.
In etlichen öffentlichen Parkanlagen und Grünflächen, wenn nicht sogar in allen, und auch Wiesen die zu Gemeindebauten gehören, ist es verboten die Hunde in die Wiese zu lassen.
Dazu sind viele Spielplätze eingezäunt, so dass ein Hund dort normalerweise gar nicht reinkommt.

@ sage

Ja du hast schon recht, mir tun die Fiakerpferde auch leid, und ich finde das gehört abgeschafft, es ist in der heutigen Zeit nicht mehr nötig mit Pferden rumzugondeln.
Ja in der Hundezone darf der Hund frei laufen (aber so klein wie die meißten scheinbar sind, ist das eher eine Farce als alles andere) ob die dort gacken dürfen, weiß ich gar nicht, meine gacken blos in den Wald (und in meinen Garten, was ich dann wieder wegräume, ...im Wald lass ichs liegen, so! :clown:)
In meiner Gegend kenne ich eigentlich keine Hunde die wildern gehen.


Ich glaube außerdem nicht, dass es so gut für die Umwelt ist, das Gackerl in Plastik einzupacken und wegzuschmeißen.
 
Hallo Thomas,

natürlich soll man nicht alle in einen Topf werfen. Aber die, die die Hunde vor Schulen und Kindergärten gacken lassen und es NICHT wegräumen sehrwohl. Der Hundekot ist so lange ungefährlich, solange die Hunde gesund (geimpft) sind. Weißt du, von welchem Hund das Trümmerl ist, wenn es auf der Straße pickt?
Hundstümmerl gehen um ein vielfaches einfacher wegzuräumen als Abgase.



Was ist eigentlich mit den Müttern, die ihre Kinder auf den Gehsteig pinkeln lassen, weil sie zu feige sind, ins nächste Lokal zu gehen? Oder mit den lieben Eckenp******, die nachts aus den Kneipen kommen oder all denen, die ihr Essen aus dem Gesicht verlieren, weil sie zuviel getrunken haben? Wohin machen eigentlich die lieben Kleinen, wenn sie auf den Spielplatz sind? Da gibt´s doch auch keine Toiletten. Nimmt die Mami die Hinterlassenschaft dann auch mit?
Oder die zertrümmerten Glasflaschen in Parkanlagen und auf der Straße? Stört das niemand?
Hunde und Raucher scheinen im Moment als Punchingball für die Gefrusteten "in" zu sein.



Sage
 
Was ist eigentlich mit den Müttern, die ihre Kinder auf den Gehsteig pinkeln lassen, weil sie zu feige sind, ins nächste Lokal zu gehen? Oder mit den lieben Eckenp******, die nachts aus den Kneipen kommen oder all denen, die ihr Essen aus dem Gesicht verlieren, weil sie zuviel getrunken haben? Wohin machen eigentlich die lieben Kleinen, wenn sie auf den Spielplatz sind? Da gibt´s doch auch keine Toiletten. Nimmt die Mami die Hinterlassenschaft dann auch mit?
Oder die zertrümmerten Glasflaschen in Parkanlagen und auf der Straße? Stört das niemand?
Doch, finde ich genau so ekelhaft.
 
Werbung:
Hallo Thomas,

natürlich soll man nicht alle in einen Topf werfen. Aber die, die die Hunde vor Schulen und Kindergärten gacken lassen und es NICHT wegräumen sehrwohl. Der Hundekot ist so lange ungefährlich, solange die Hunde gesund (geimpft) sind. Weißt du, von welchem Hund das Trümmerl ist, wenn es auf der Straße pickt?
Hundstümmerl gehen um ein vielfaches einfacher wegzuräumen als Abgase.

ja du ahst ja recht ich räums ja auch weg.. ist ja auch eine ansteckung für andere hunde..
 
Zurück
Oben