Wiens Hundezonen

Was ist eigentlich mit den Müttern, die ihre Kinder auf den Gehsteig pinkeln lassen, weil sie zu feige sind, ins nächste Lokal zu gehen? ...

Und bitte was mit den Vätern?
Nämlich besonders die, die nicht zu feig sind, sondern zu geizig?
Oder die einfach keine Lust haben, deswegen in ein Lokal zu gehen?
Oder keine Zeit?

Was ist mit allem möglichen?
Und überhaupt!
Und außerdem!

Aber trotzdem:
Warum ist es nicht möglich, dass die, die sich in einer Großstadt entschlossen haben, für ein Tier Verantwortung zu übernehmen, sich einfach an Gesetze und Vorschriften halten? Und nicht permanent erwarten, dass es übersehen wird, wenn sie andere belästigen?
 
Werbung:
weil ein großteil deiser gesetzt tierquälerei bedeutet.
es wäre sinnvoller, die hundebsiter anders in die pflicht zu nehmen.. eben in bez. auf beseitigung des kotes, die nicht vorgeschrieben ist, auf schulungen im umgang mit hunden, kontrolle der züchter, der vergabe etc..
dann wäre es nicht nötig, das lauftier hund im schrittempo neben sich herzuführen, ausser im straßenverkehr..,
alles liebe
thomas
 
Hallo,

es steht und fällt mit den Tierhaltern. Die Tiere sind unschuldig.
Es gibt für alles Prüfungen und Bewilligungen, sogar einen Radfahr-Führerschein - Tiere und Kinder kann jeder unkontrolliert haben. Welch eine verkehrte Welt!
 
ja da hst recht..
mich wundert mich auch immer wieder, welche rassen mit zu wenig auslauf gehalten werden.. das olte man regeln setzen..
alles liebe
thomas
 
Hallo,

es steht und fällt mit den Tierhaltern. Die Tiere sind unschuldig.
Es gibt für alles Prüfungen und Bewilligungen, sogar einen Radfahr-Führerschein - Tiere und Kinder kann jeder unkontrolliert haben. Welch eine verkehrte Welt!


Vielleicht in Österreich, in Deutschland fahren die radfahrer auf den Bürgersteigen, auch Erwachsene und wenn ein Füßgänger im Weg ist, hat er halt Pech gehabt.
Erlaubt ist´s zwar nicht, aber kontrolliert wird kaum. Für Hunde müssen ziemlich hohe Steuern gezahlt werden und viele Hundebesitzer sind keine Tierfreunde, sie interessieren sich nur für ihr Tier, alle anderen sind Freiwild und fremde Hunde Köter. Allerdings haben auch tierlose Menschen oft eine haarsträubende Einstellung zu den Vierbeinern. Sie erwarten, daß diese perfekt "funktionieren" egal was so `Dumpfbacke macht.
Da wird der Hund geärgert und DB wundert sich, wenn sich das Tier wehrt.
Richtig wäre ein genereles Zuchtverbot. Da werden "In" rassen gezüchtet, je nachdem welcher Wauwi gerade der Fersehstar ist und niemand nimmt Rücksicht darauf ob der neue Halter mit solch einem Hund umgehen kann.
Auszubaden haben´s letztendlich die Tiere.



Sage
 
ich ahbe einen golden retriever..
vor 25 jahren gabs in ganz wien 2 !!!!!!!!! davon..
heute ist es die häufigste rasse..
ich hab sie von einer hobbyzüchterin, die sehrs ehr sorgsam ist.. mit viel liebe züchtet udn die hündinnen nicht überfordert..
aber..
die rasse an sich sit zerstört, verdauungsproblme, gelenkskrankheiten wesensttörungen.. das ist die folge
wir sehen in wien häifig ridgebacks.. sehrs chweirige hunde zur löwenjagd gezüchtet, duie werden in wien in den parks gassi geführt..
viszla.. hunde mit extremem laufbedürfnis ebenso..
alte damen, die kaum gehen können haben setter, die rennhunde sind.
etc.
ich bin mit meinem gund täglich im schnitt drei stunden unterwegs.. das ist das minimum. (goldies brauchen nicht soviel bewegung, wie andere rassen). wer das nicht bieten kann, sollte sich keinen hund nehmen..
damit würds weniger probleme geben..
alles
liebe
thomas
 
Also mit der Rasse Retriever kenne ich mich ja nicht so wirklich aus, dachte bis jetzt aber immer, dass gerade die eine Rasse sind, die auch viel Bewegung braucht.
Retriever --> zurückholen
Wurden die nicht mal für die Jagd gezüchtet?

Wo kann man seine Hunde eigentlich noch legal laufen lassen?
Ohne Leine oder Beisskorb, bin auch nicht so der Freund von Beisskorben...schon alleine des hechelns wegen, welches damit ja nicht so toll geht.
Im Grunde nirgends, nicht mal im Wald.
Mir kam sogar mal eine blöd, weil ich (und viele andere) meine Hunde durch eine Waldstrecke ohne Leine geführt habe...
Dumm nur dass die gerade mit ein paar Taschentücher vom sch...en aus dem Gebüsch kam, ich sagte ihr sie solle zurückgehen und ihr Gackerl wegräumen, gleiches Recht für alle....
 
Werbung:
Also mit der Rasse Retriever kenne ich mich ja nicht so wirklich aus, dachte bis jetzt aber immer, dass gerade die eine Rasse sind, die auch viel Bewegung braucht.
Retriever --> zurückholen
Wurden die nicht mal für die Jagd gezüchtet?

Wo kann man seine Hunde eigentlich noch legal laufen lassen?
Ohne Leine oder Beisskorb, bin auch nicht so der Freund von Beisskorben...schon alleine des hechelns wegen, welches damit ja nicht so toll geht.
Im Grunde nirgends, nicht mal im Wald.
Mir kam sogar mal eine blöd, weil ich (und viele andere) meine Hunde durch eine Waldstrecke ohne Leine geführt habe...
Dumm nur dass die gerade mit ein paar Taschentücher vom sch...en aus dem Gebüsch kam, ich sagte ihr sie solle zurückgehen und ihr Gackerl wegräumen, gleiches Recht für alle....

Bravo!!!



Sage
 
Zurück
Oben