Wie würde Eure perfekte Welt aussehen?

Das die Menschen die Schöpfung - insbesondere die Tiere - als Gleichberechtigt achten lernen. Dass keine Tiere für Menschen mehr leiden oder als Speise herhalten müssen.

Das die Menschen nicht nur als eine Art absonderliche Spezies der Natur zu beobachten sind, sondern endlich ihr menschlich Anlitz zeigen und sich auch so verhalten.:)


LG
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Frage Wertekiller!

Du beschreibst eine perfekte Welt im Aussen und wie sie aussehen sollte, ich beschäftige mich mehr mit meiner eigenen perfekten Welt und wie sie denn aussehen würde . Wenn Du erlaubst würd ich darüber gern ein bissl philosophieren:

Wenn ich es nun schaffe meine eigene perfekte Welt zu kreiieren - in der ich mich rundum wohlfühle, sprich für meine Grundbedürfnisse ist gesorgt (Essen, wohnen, Kleidung) und mein Tun ist Freude, sprich ich beschäftige mich ausschließlich mit Dingen die mir Freude machen. Sehe das kleine, nehme in Dankbarkeit an - also kann mich schon ein Schmetterling erfreuen oder eine Blume die blüht, eine Katze oder ein Hund, der sich zufrieden in einer grünen Wiese räkelt.

Bin ich dann aber nicht abgehoben - hier schaltet sich mein Verstand ein und fragt ob diese Sichtweise nicht egoistisch, ignorant, überheblich ist. Indem ich nämlich das Aussen ausblende?

Andererseits ist es so, wenn ich in mir ruhe, zufrieden und glücklich bin, kann ich das auch weitergeben - sei es nur durch das vorleben an sich. Und wenn ich noch das kollektive Bewußtsein einbeziehe - würde sich diese Einstellung oder Lebensweise dann vlt. sogar verbreiten oder ausdehnen wenn mehrere Menschen sie leben?

Einklang bedeutet für mich auch die Einbeziehung meiner Mitmenschen, der Respekt vor Tieren, Pflanzen und der Erde.

Ich schaffe meine pferfekte Welt indem ich nach diesen Regeln lebe.... Meine Werte richten sich nicht mehr nach materiellem Streben aus, sondern reduzieren sich auf das Notwendigste - eben das was ich zum Überleben benötige. Aus (meiner) heutigen Sicht ist der größte Brocken das Wohnen an sich (alleine die 'Warmmiete' kostet mich 1000 Euro im Monat - Essen kann ich mir besorgen, indem ich bei Bauern mitarbeite (somit unterstütze ich die Lebensmittelkonzerne und den Verpackungswahn auch nicht mehr), Kleidung habe ich genug - mein Sohn allerdings nicht, der wächst in jeder Minute (und darüberhinaus ist er dem Schulsystem unterworfen) *grübel*

Nunja wie gesagt ich arbeite dran - sollte ich eine Lösung finden - teil ich Sie Dir gern mit - bis dahin nehm ich mal alles so an wie es ist und lass mich vom Aussen nicht beeindrucken *g*
 
Irgendwie hab ich das unbestimmte Gefühl, daß ich die Welt nicht wirklich besser hinkriegen würde als der/die, der/die sie sich ausgedacht hat/haben ;).

Deshalb nehm ich sie dankend, so wie sie ist.

Unverbessernde Grüße
Kinnaree
 
Werbung:
Zurück
Oben