wie weit kann man reisen?

was unterscheidet denn meine behautpung (das gehirn erzeugt halluzinationen) von deiner (man verlässt auf eine unbekannte und nicht nachweisbare art den körper und nimmt auf unbekannte art und weise dinge wahr, während man sich durch eine nicht nachgewiesene "schicht des universums" bewegt), ausser dass meine vermutlich eher stimmt?

Die persönliche Erfahrung.
Du sprichst wie ein Blinder von Farben, ohne es selbst je erlebt oder auch nur versucht zu haben.

Hättest Du selbst je OBEs erlebt und würdest für Dich zu dem Schluß kommen, daß es Phantasie ist, ok. Dann muß ich die Meinung zwar nicht teilen, aber kann sie respektieren.
So ist es einfach nur ahnungsloses Dummgefasel.
 
Werbung:
die sache ist die, dass ich eben aufgrund meiner erfahrung denke dass es nicht echt ist, denn bei mir wars das definitiv nicht ;)
 
Hallo? Ob nachgewiesen oder nicht, es gibt sehr viele Bücher die beschreiben, was Menschen bei ihren Ake's erlebt haben, und es wurden viele Experimente dazu gemacht, die ebenfalls aufgeschrieben wurden

Wenn du kein einziges Buch darüber gelesen hast, was man merkt, dann ist dieses Forum der falsche Platz für dich.

Warum existiert dieser Thread eigentlich?
Wenn du an keine "übernatürlichen" Phänomäne glaubst, danns schrieb auch nichts dazu und stör keinen mit deinen Fragen, dazu gibts den Thread "Esoterik kritisch"!

Das hier ist ein OBE Thread, wo Menschen Erfahrungen austauschen und solche Leute wie dich mit "gib mir mal Beweise" braucht hier niemand.
Der Verfasser dieses threads hat eine Frage gestellt die viele zu beantworten versuchten, deine Frage "gib mal Beweise" ist Offtopic

Danke.
 
Hallo? Ob nachgewiesen oder nicht, es gibt sehr viele Bücher die beschreiben, was Menschen bei ihren Ake's erlebt haben

es gibt auch bücher mit traumsammlungen.

Warum existiert dieser Thread eigentlich?
jemand wollte wissen, was die maximale seelenreichenweite ist

Das hier ist ein OBE Thread, wo Menschen Erfahrungen austauschen und solche Leute wie dich mit "gib mir mal Beweise" braucht hier niemand.

ich sehe das anders. OBEs widersprechen dem bisherigen kenntnisstand der wissenschaft, und *gerade* da sollte man nicht so naiv sein und jedem alles glauben, der er über obes erzählt. wenn ich mich hier im forum so umsehe, sehe ich oft eine mehr als nur kindliche naivität, mit der darüber diskutiert wird und wo ich mich frage, wie man nicht merken kann was man da verzapft.
ich meine z.b. wenn jemand versucht telepathie mittels verschränkung auf quantenebene zu erklären und ihm dann alle "oh" und "ah" sagend zustimmen - niemand von denen hat auch nur die geringste vorstellung davon, was eine verschränkung ist, wie sie funktioniert, wie man sie herstellt oder auflöst, aber klar, sagen wir einfach, telepathie funktioniert so. dass es absolut keinen sinn macht wird einfach ignoriert, so wie ein kleines kind einfach glaubt "ok, der osterhase wars"
 
das sollte einem zu denken geben, oder nicht? ich meine, konflikte gibt es überall, aber wenn es 2 fraktionen gibt, die sehr viele dinge behaupten, von denen die eine sehr oft recht gehabt hat und ihre behauptungen belegt und die zweite ausschließlich dinge behauptet, die die andere für unmöglich hält, dann bin ich geneigt, der seite glauben zu schenken, die bis jetzt öfter recht hatte.
stell dir einmal ein paar fragen:
was wissen wir durch die esoterik, was wir vorher nicht wussten? -> nichts, da keine beweise
wie hat uns die esoterik weitergebracht? was ist durch sie möglich, was vorher nicht möglich war -> nichts, jedenfalls nichts beweisbares

setz statt esoterik eine beliebige naturwissenschaft ein, und du bekommst eine liste die so lang ist dass du jahre bräuchtest um sie dir durchzulesen.

ohne wissenschaft gäbs jede menge der dinge, die wir jetzt haben, nicht. aber was würde uns fehlen, wenns keine esoterik gäbe?
 
Noch einmal die Frage: UND??

Wirst Du irgendwie geil davon? Was interessiert es Dich, worüber andere Menschen reden, nur weil Du es nicht verstehen willst?

Und selbst wenn überhaupt nichts wahres dran sein sollte: Gehst Du auch zu einem wildfremden Kind, das mit großen Augen vorm Weihnachtsbaum steht und erklärst ihm, daß das Christkind leider eine Erfindung ist und die Eltern böse Lügner sind?

Aber wir hatten die Diskussion ja schon einmal.
 
Ich würde Dich im Übrigen ebensfalls darum bitten, nur noch unter "Esoterik kritisch" zu schreiben, wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst und jede Diskussion in ein "gibts alles nicht weil Wissenschaft es nicht beweisen kann" ausartet.
 
Werbung:
Zurück
Oben