Wie war der Jänner?

Hallo Linse,

Danke für Deine Rückmeldung zu meinem ersten Beitrag.

Wie Du weiter schreibst, fehlen Dir in Deinem Kartenblatt Prüfungen, die Du im Januar hattest und die Du geschafft hast.

Auch hierfür liefert Dein Kartenblatt meines Erachtens einen Anhaltspunkt, und zwar dann, wenn man Deine Legereihenfolge, sprich die Häuser mit einbezieht. Hinter dem offen aufgedeckten Brief (Nr. 27) an 9. Stelle im Hause der Blumen (Nr. 9) verbirgt sich folglich die Karte Kreuz (27 + 9 = 36 = Kreuz), mit dem bekanntlich die Bürden, Belastungen, Lernaufgaben, Herausforderungen und Prüfungen angezeigt werden und mit dem zum Beispiel signalisiert wird,

- dass man sich nicht in seiner Mitte befindet (um im Bild des Kreuzes zu bleiben: sich sozusagen außerhalb des verbindenden Schnittpunktes von vertikaler und horizontaler Linie des Kreuzes befindet),
- dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist,
- dass etwas den eigenen Wünschen und dem eigenen Willen gegenläufig ist und entgegengesetzt verläuft und regelrecht auseinanderdriftet (vgl. die in jeweils ganz andere Richtungen zeigende vertikale und horizontale Linie des Kreuzes) und
- dass sich die innere und die äußere Welt häufiger nicht miteinander in Einklang befindet.

Mit den im 9. Haus liegenden Blumen in Deinem Kartenblatt tritt jedoch nach und nach eine Verbesserung (Blumen) und eine Heilung (Blumen/Heilkraft der Pflanzen) ein, die einen Ausgleich schafft, die Deine selbstbestimmte Gestaltungsfreiheit (Blumen) neu erblühen lässt und die schließlich zu einer Auflösung des Kreuzes und zu einer Auflösung der mit dem Kreuz verbundenen Ketten der Einschränkung, der Entbehrung und des Verzichts führt.

Vielleicht magst Du ja noch Näheres berichten.

Tugendengel

hallo liebe Tugendengel

danke für deine wirklich sehr interessanten posts,

hmmm, ja also wie schon gesagt, hatte ich prüfungen die ich auch geschafft habe
ich persönlich deute prüfung mit ruten+turm...

aber das was du geschrieben hast, liegt auch nicht wirklich weit weg von dem, was geschehen ist
letzte woche z.b. war ich ziemlich krank, hatte aber zum glück nur wenige tage gedauert, fieber hatte ich nur über nacht, dann waren es so typische erkältungssymptome

und ich war (bin es noch immer) ziemlich träge, ich sollte zuhause mal wieder putzen :D
das nervt mich im moment an mir selbst, dass ich mein zuhause vernachlässige...

freut mich sehr, dass du deine ideen mit einbaust und deine art zu deuten finde ich einzigartig, noch nie wurde es mir in dieser weise erklärt..
doch frag ich mich, falls ich für jemand anderen deute, dass dann auch wirklich was sinnvolles rauskommt, denn dadurch, dass du z.b. nicht nur mit häusern deutest sondern auch noch mithilfe d. numerologie, ergibt sich meiner meinung nach ein chaos - bzw. ein enorme "blase" an informationen, wo ich überlegen muss, welcher denn jetzt sinn macht
aber ich denke auch hier hilft die übung dazu
ich z.b. deute das kleine blatt nicht mit häusern, das große schon
numerologisch deute ich nur im tarot, denn da habe ich die erfahrung gemacht, dass dabei auch sinnergebende infos rauskommen

ich sehe, du hast schon ziemliche erfahrung gesammelt (y)

lg
 
Werbung:
Liebe Linse,

vielen Dank für Deine überaus netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe!

Beim Lesen Deiner Rückmeldung musste ich gerade ein wenig schmunzeln, da Du geschrieben hast, dass Du momentan ziemlich träge seist, es Dich nerve, dass Du Dein Zuhause etwas vernachlässigen würdest und dort mal wieder putzen solltest.

Ein wenig schmunzeln musste ich deshalb, weil sich meines Erachtens auch die von Dir erwähnte, derzeit ein wenig fehlende Reinlichkeit ebenfalls in Deinem Januar-Kartenblatt platziert hat, und zwar sogar an zentraler Stelle in der Mitte Deines Kartenblattes durch die Karte der Vögel, die unmittelbar an den Berg angrenzen.

Dass die Karte der Vögel – über die von Dir in Deinen vorherigen Beiträgen bereits aufgezählten Deutungsinhalte hinaus - im Lenormand manchmal auch auf ein gewisses Durcheinander, Wirrwarr, "Chaos" und auf eine gewisse Disziplinlosigkeit, Nachlässigkeit und Unordentlichkeit hinzuweisen vermag, lässt sich meines Erachtens leicht nachvollziehbar daraus ab- und herleiten, dass Vögel - ganz im Gegensatz zum Beispiel zu Hunden - nicht stubenrein sind, sondern praktisch überall, wo sie gerade sitzen oder sich sonst aufhalten, ihren Vogelkot, ihre Futterüberreste und ihre nicht mehr benötigten Federn fallen lassen und damit einiges an Dreck, Schmutz und Unordnung zurücklassen. Vogelbesitzer können hiervon sicherlich „ein Lied singen“, wie oft sie die Aufenthaltsorte der Vögel gründlich reinigen und putzen müssen.

Du kennst doch bestimmt auch Vogelfreunde, die gerade im Herbst und Winter für die auf Nahrungssuche umherfliegenden Vögel Vogelhäuschen mit anhängenden Futterringen oder ausgelegten Futterkörnern usw. bereitstellen. Sicherlich ist Dir dann auch schon einmal aufgefallen, dass die auf das Futter aufmerksam gewordenen Vögel zunächst einmal mit ihrem Schnabel das Futter untersuchen und gerade im Falle von Körnern und Kernen diese gerne an- und aufpicken, nicht selten jedoch nur das Innere und die Früchte der Körner und Kerne fressen und die äußeren harten Schalen und Ummantelungen fallen- und zurücklassen. Auf dem Boden von Vogelfutterstellen häufen sich somit nach und nach eine nicht unerhebliche Vielzahl von Futterüberresten und Vogelkot an.

Vielleicht konntest Du auch schon einmal insbesondere Raben und Krähen dabei beobachten, wie diese am Straßenrand abgelagerte Müll- oder Biomülltüten zerpflücken und mit ihren Schnäbeln Nichtbrauchbares in einem gewissen Umkreis achtlos verteilen und umher streuen, bis sie etwas Fressbares gefunden haben.

Auf Grund solcher und ähnlicher unschöner „Hinterlassenschaften“ der Vögel können diese im Lenormand mitunter auch mit einem gewissen "Chaos", Durcheinander und einer gewissen Unordnung und fehlenden Reinlichkeit assoziiert werden.

Durch den in Deinem Kartenblatt unmittelbar an die Vögel angrenzenden Berg tritt meines Erachtens Deine Frustration (Berg) und Deine Verdrossenheit (Berg) über dieses gewisse Durcheinander und diese momentan fehlende Reinlichkeit zu Tage.

Dein Januar-Kartenblatt ist also hinsichtlich seiner Deutungsvielfalt wirklich äußerst ergiebig und höchst umfangreich! Es findet sich doch alles genau wieder, wirklich erstaunlich.

Vielleicht können wir ja noch mehr auf- und entdecken ...

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
hallo tugendengel

Dass die Karte der Vögel – über die von Dir in Deinen vorherigen Beiträgen bereits aufgezählten Deutungsinhalte hinaus - im Lenormand manchmal auch auf ein gewisses Durcheinander, Wirrwarr, "Chaos" und auf eine gewisse Disziplinlosigkeit, Nachlässigkeit und Unordentlichkeit hinzuweisen vermag, lässt sich meines Erachtens leicht nachvollziehbar daraus ab- und herleiten, dass Vögel - ganz im Gegensatz zum Beispiel zu Hunden - nicht stubenrein sind, sondern praktisch überall, wo sie gerade sitzen oder sich sonst aufhalten, ihren Vogelkot, ihre Futterüberreste und ihre nicht mehr benötigten Federn fallen lassen und damit einiges an Dreck, Schmutz und Unordnung zurücklassen. Vogelbesitzer können hiervon sicherlich „ein Lied singen“, wie oft sie die Aufenthaltsorte der Vögel gründlich reinigen und putzen müssen.

das klingt total nach mir im moment :D

sogut konnte ich vögel noch nicht beobachten, aber ich weiß was du damit meinst

Dein Januar-Kartenblatt ist also hinsichtlich seiner Deutungsvielfalt wirklich äußerst ergiebig und höchst umfangreich! Es findet sich doch alles genau wieder, wirklich erstaunlich.

Vielleicht können wir ja noch mehr auf- und entdecken ...

ja, wenn man es so sieht, auf jendenfall
schön wär es, wenn man vorab diese infos aus dem blatt lesen kann - ich hätte nicht gedeutet so wie du, so umfangreich, deshalb hab ich da einen großen respekt(y)

was jänner betrifft, habe ich glaub ich nun wirklich alles erzählt :D
für februar gibt es schon ein blatt und ich werde es wieder am ende reinstellen :)
mal sehen, was wir da alles rausfischen können :D

danke nochmal
 
Zurück
Oben