inspiriert durch dieter, (9er legung) bitte mal anschauen :-)

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
der mich total beeindruckt bei seinen deutungen, dem vorgehen und der intuition, versuche ich mich mal an diesem 9er bild.

es ist nat schwer, immer wieder neue *opfer* zu finden und ich muss zugeben, im mom ist es mir zu schwer, grosse bilder von mir fremden menschen hier zu deuten. da hab ich probleme einen kontakt aufzubauen. das geht nur bei einigen, wo ich schon mal so einen pn kontakt hatte.

hier habe ich mal auf einen bekannten gelegt, den ich lange nicht gesehen habe und mich heut so fragte, wie es ihm wohl geht, was ihn gerade beschäftigt.
da hab ich dann gleich mal dieses bild gelegt und versuch es einfach mal.
ich nehme die kombis jetzt mal nur als unterstützung und versuche wirklich mal so vorzugehen, wie dieter es macht. das ist wirklich unglaublich schwer, wenn man so gar keine hintergrundinfos von dem jenigen hat. ich versuch es aber mal.

ausgelegt wurde so:

07 - 04 - 08
02 - 01 - 03
06 - 05 - 09


17 - 07 - 31
29 - 09 - 30
06 - 12 - 18


also hauptthema sind die blumen. puh, da verlassen sie mich schon...
blumen weisen ja auf eine jüngere frau hin oder auch einen besuch hmmm
na, ich fang mal bei der ersten reihe an.

1. die störche liegen im haus der schlange...also ich würd sagen, veränderungen werden verhindert durch die schlange (vllt die mutter --> ältere frau). die schlange liegt im haus, das heisst sie wirkt störend und raubt dem mann die energie (sonne im sarg).

2. die dame mit blumen und lilie heisst erstmal, es handelt sich um eine charmante, friedliebende und freundliche frau, seine HD (?). die dame im klee...hmmmer denkt an die glückliche zeit mit ihr oder aber er denkt an eine kurze beziehung mit ihr? also er denkt an diese frau und sehtn sich danach, sie zu sehen (blumen im reiter-> einladung) und nach körperlicher nähe (lilie im schiff).

3. die wolken in ihrem haus hmmm...schwere krise, depressionen mit den vögeln erdrückende sorgen, die die gesundheit beeinträchtigen (vögel im baum) und wegen einer zerbrochenen freundschaft? (vögel und hund)

so, das war teil eins. würd mich schon mal über feedback freuen, aber nicht zuviel verraten. muss ja jetzt noch horizontal und vertikal schauen :)
 
Werbung:
vertikal

1. also er wünscht sich eine veränderung in der beziehung zur HD, die aber vorerst oder nicht so schnell geschehen wird, da alles sehr belastet ist.

2. tja, da weiss ich nicht weiter...
schlange im haus - blumen im reiter - vögel im schiff
er steht zwischen 2 frauen, was ihm kummer bereitet? oder
warnung vor einer frau (schlange und blumen), die ihm kummer bereitet

3. sonne im sarg - lilie im schiff - hund in blumen

mangelnde energie für enge freundschaften??







diagonal

1. störche in schlange - blumen in reiter - hund in blumen

keine veränderungen in bezug auf freundschaftl. kontakte ???

2. wolken in wolken - blumen in reiter - sonne in sarg

ein besuch/kontakt der ihn stark belastet und energie nimmt?
oder die beziehung zu einer frau ist stark belastet und macht krank?


also resumee würd ich sagen:

er fühlt sich sehr einsam und hat keine energien, um freundschaften und beziehung zu pflegen. seine mutter (??) dominiert sein leben und belastet ihn zusätzlich, sowie die sehnsucht nach einer harmonischen beziehung zu seiner HD.

kann das stimmen??

wenn ich noch die eckkarten anschaue:

störche - hund ---> keine veränderung in bezug auf freundschaften

wolken - sonne --> belastete gesundheit, mangelnde energie

puh...nun bin ich aber gespannt...

eowyn
 
Hallo Eowyn

Die kleine Legung ist allgemein bekannt, ist also keine Besonderheit von mir.
Für Deine Fragestellung wäre es hilfreicher gewesen, den Herrn als Themenkarte in die Mitte zu legen. Damit wäre besser zum Ausdruck gekommen, wie es ihm persönlich geht. Man benutzt dieses Hilfsmittel um das Thema eindeutig zu fixieren.
Bei Deiner Legeart ist es hilfreich nach Gutdünken, solange weiter zu legen bis der Herr auftaucht – oder die Personenkarte welche du als „Bekannter“ definiert hast.

Es könnte hier der Hund sein – da er ja nicht Dein Herzensmann ist.

Das Bild sieht ja sehr familiär aus. Es müsste ihm eigentlich gut gehen?

Lg Dieter
 
Werbung:
och menno...lag ich also voll daneben hmmm...
ja, das mit der themenkarte wusste ich zwar, habe aber von anderer seite ebenso mal gehört, dass man es nicht unbedingt machen sollte...

nun ja, ein erfolgserlebnis hatte ihc ja heute wenigstens ;-)
mach ichs halt nochmal. :clown:

danke für dein feeback!

eowyn
 
Zurück
Oben