wie integriere ich die aktuelle Planetenstellung in mein Geburtsradix?

Hallo, @faunaflora,

danke, ja, mir geht es gut, hoffe dir auch!

360 Grad hat der gesamte Tierkreis, der 12 Zeichen beinhaltet. Du kannst es so machen, dass du dir ansiehst welches Tierkreiszeichen welches „Symbol“ hat, und dann weißt du ja, dass jedes Zeichen 30 Grad hat, also, wenn du den Bereich in dem zb. das Widderzeichen steht (ist eh durch unterschiedliche Farben leicht erkennbar), halbierst, wärst du bei 15 Grad.

Auf astro.com stehen die Grade links neben der Grafik in einer Tabelle. 0 Grad ist dort wo ein Zeichen beginnt. Es geht von links nach rechts in der Grafik.

Wohin eine zb. rote Linie geht, kannst du ja nachverfolgen. Und wie oben gesagt, lernst du am besten wie viel Grad ein Sextil, Quadrat, eine Opposition, und eine Konjunktion beinhaltet. Das kommt erst mit Übung. Am Anfang sind die meisten, denke ich, überfordert und sehen kaum etwas.

36' bedeutet 36 Bogenminuten. Es gibt Grad und Bogenminuten, und das ' ist das Symbol/Zeichen für Bogenminuten. Ist einfach nur eine noch genauere Bestimmung.

bin verwirrt und dankbar bogenminuten noch nie gehört *laaaaaach* fürs erste habt ihr mir wieder mal sehr geholfen, denke mitdeuten wird in einem halben Jahr schon recht gut gehen, mache Dinge immer entweder ganz oder gar nicht :) also mag ja auch niemanden aussaugen und mich natürlich wenns geht revanchieren.
bis bald
lg
faunaflora
 
Werbung:
Vielleicht hilft Dir die gepostete Grafik weiter:
Ich habe mal als Beispiel das Geburtsdatum 30.04.1969
genommen, die Geburtsstunde habe ich mit 12:00 Uhr eingegeben und den Geburtsort Hamburg. (Bitte verstehe das als Beispiel)
faunaflora.png
Somit ergibt sich eine solche Grafik.
Du kannst erkennen (AC = 21°42' und steht im Löwen) das ist gleichzeitig auch 0° / 360°. Von da an beginnt es zu zählen.
Die zweite Hausspitze ist bei 09°04' in der Jungfrau, damit ist Dein erstes Haus nach Placidus insgesamt 18° breit. Im zweiten Haus findest Du Pluto auf 22°41, Jupiter auf 26°53 usw. Das ergäbe schon einen kleinen ersten Aspekt.
AC 21°42' Löwe und Pluto 22°41' Jungfrau = Diff. knapp 31° = Halbsextil (Sextil ist 60°)
Flashtiger hat Dir ja schon einiges zu den Winkeln geschrieben - den Rest kannst Du sicherlich nun herausfinden. Gutes gelingen :)(y)
 
Werbung:
Vielleicht hilft Dir die gepostete Grafik weiter:
Ich habe mal als Beispiel das Geburtsdatum 30.04.1969
genommen, die Geburtsstunde habe ich mit 12:00 Uhr eingegeben und den Geburtsort Hamburg. (Bitte verstehe das als Beispiel)
Anhang anzeigen 35265
Somit ergibt sich eine solche Grafik.
Du kannst erkennen (AC = 21°42' und steht im Löwen) das ist gleichzeitig auch 0° / 360°. Von da an beginnt es zu zählen.
Die zweite Hausspitze ist bei 09°04' in der Jungfrau, damit ist Dein erstes Haus nach Placidus insgesamt 18° breit. Im zweiten Haus findest Du Pluto auf 22°41, Jupiter auf 26°53 usw. Das ergäbe schon einen kleinen ersten Aspekt.
AC 21°42' Löwe und Pluto 22°41' Jungfrau = Diff. knapp 31° = Halbsextil (Sextil ist 60°)
Flashtiger hat Dir ja schon einiges zu den Winkeln geschrieben - den Rest kannst Du sicherlich nun herausfinden. Gutes gelingen :)(y)

das ist aber SUPER damit kann ich was anfangen, vielen lieben dank (ich wusste in der Theorie wieviel grad konjunKtion, Quadrat, Opposition,...ist aber genau das hat mir gefehlt zum aha erlebnis
DAAAANNNNKE DIR NOCHMAL
LG
FAUNAFLORA
 
Zurück
Oben