Wie viel liebe braucht der Mensch

Werbung:
Die Frage ist nicht zu beantworten, denn wie will ich Liebe "messen", woran kann ich Liebe messen? Ist Quantiät besser als Qualität, oder umgekehrt? Wie definiert jeder Mensch Liebe? Wie definert jeder einzelen seinen "Bedarf"?

Hallo Tatzi,

Deine Frage kannst nur Du Dir selber beantworten! Wenn Du der Meinung bist, das Du Deinem Mann "zu wenig Liebe" gibst, woran erkennst Du den Mangel für Dich?

Nur Du kannst diese Frage für Dich beantworten und wenn Du der Meinung bist nicht genug Liebe zu geben, dann kannst auch nur Du den Umstand ändern.

LG Lifthrasir
 
Liebe Tatzi :)

Hallo ihr lieben.
Ich habe da mal neh Frage an euch.Wie viel liebe braucht der Mensch????
Mein mann liebt mich sehr davon bin ich überzeugt,leider kann ich ihm diese liebe nicht zurück geben, es ist nicht so das ich ihn nicht liebe, aber es ist meiner Meihnung einfach zu wenig.

Umarme dich/ihn, halte dich/ihn, atme dich/ihn, spüre dich/ihn, schau ihm in die Augen, küss ihn, "mach" Liebe mit ihm. Über die Körperlichkeit haben wir Menschen ein unglaubliches Geschenk, Liebe zu geben und zu empfangen, unser Herz zu öffnen, dich ihm zu öffnen, für alles zu öffnen. So gelebte Sexualität ist das größte, was zwei Menschen miteinander erleben, sich geben können.
 
Liebe Tatzi :)



Umarme dich/ihn, halte dich/ihn, atme dich/ihn, spüre dich/ihn, schau ihm in die Augen, küss ihn, "mach" Liebe mit ihm. Über die Körperlichkeit haben wir Menschen ein unglaubliches Geschenk, Liebe zu geben und zu empfangen, unser Herz zu öffnen, dich ihm zu öffnen, für alles zu öffnen. So gelebte Sexualität ist das größte, was zwei Menschen miteinander erleben, sich geben können.

genau davor habe ich angst mich ihm gegenüber zu öffnen
 
Hallo tatzi,

Liebe geben/zeigen tut man das nicht ganz oft im gemeinsamen Alltag? Ich zeige meinem Partner das in solchen Dingen - über die Hand streicheln wenn ich an seinem Arbeitsplatz vorbeihusch und er sitzt da. Ich stell ihm einen Kaffee hin und küss ihn sanft auf die Wange. Solche Dinge sind mir wichtig, darüber reden muss ich nicht ständig. Klar ist es schön ein ich liebe dich auch gesagt zu bekommen, aber bevor es zur Standartfloskel wird, lieber weniger dosiert, aber wenn es gesagt wird dann aus tiefstem Herzen.

Man kann doch auch wunderbar mit den Augen kommunizieren, mit Gesten usw. Ich glaube schon das Du das machst und Dein Mann im Stande ist das zu erfassen - oder nicht?

Ich denke in einer Partnerschaft hat einfach jeder Part das Recht darauf geliebt zu werden, alles andere wär nicht Sinn einer solchen.
 
Werbung:
genau davor habe ich angst mich ihm gegenüber zu öffnen

Liebe und Angst schließen einander aus. Wo Liebe ist, kann Angst nichts sein. Öffne dich für die Liebe. Es passiert schon nichts... außer... naja... du wirst frei :D auch von deinen Ängsten. Lieb dich und lass "es" geschehen.
 
Zurück
Oben