Wie teuer darf ein Reikiseminar sein?

Ich sage nur: typisch Chaosmagier :weihna1 :escape:



Ich halte es nicht für richtig, jemandem etwas aufzwingen zu wollen.
Man kann zwar in Ausnahmefällen versuchen, jemandem Reikienergie zu geben, der sie benötigt, aber es nie offen zugeben würde.
Aber da entscheidet das höhere Selbst.
Bei "Falun Gong" arbeiten sie auch mit dieser erzwungenen Methode. Ich finde aber, daß das bereits an Körperverletzung grenzt.


Sage
 
Werbung:
@sage

Ich bin da sehr viel freier in Allem, als die meisten hier.
Für mich ist eine Einweihung reine Magie, die eben funktioniert, oder nicht und wenn sie nicht funktioniert, dann liegt es höchstens an meiner Dummheit oder daran, dass die andere Person diesen Eingriff bemerkt und sich wehrt/bannt.


nice greets
Silver-Aquila
 
Für mich ist eine Einweihung reine Magie, die eben funktioniert, oder nicht und wenn sie nicht funktioniert, dann liegt es höchstens an meiner Dummheit oder daran, dass die andere Person diesen Eingriff bemerkt und sich wehrt/bannt.
Na.....findest du das auch so toll, wenn jemand etwas mit dir macht, ohne das du es weißt bzw. willst????????????

.
 
Liebes Hallo an alle,

ich finde diesen Thread (und Reiki) sehr interessant.

Ich bin was Reiki anbelangt (noch) sehr unbescholten und man möge mir verzeihen, wenn ich mich jetzt etwas "banausig" ausdrücke.

Ein Bekannter von mir ist begeisterter Reiki-Anhänger. Er hat den 2. Grad und möchte nun den 3. in Angriff nehmen. Er nannte mir die auf ihn zukommenden Kosten von 10.000 EUR.

Ich schluckte als ich dies hörte.

Meine ersten Gedanken waren:
Mensch, handelt es sich bei solchen Summen nicht um reinen Kommerz?
Ist einem eine Begabung nicht in die "Hände" gelegt, welche man nur bedingt erlernen kann?
Kein Seminar der Welt kann mir doch die Begabung dafür schenken, lediglich die Theorie.

Ich freue mich auf Antworten und möchte nochmals betonen, dass ich niemanden mit meinen Zeilen zu nahe treten möchte.

Grüße,
Angela
 
Soviel es allen daran beteiligten Menschen Wert ist.

Ich hab fixe Preise. Wenn die Jemanden zu hoch sind, empfehle ich ihm zen-reiki oder eine der zahlreichen Reikimeisterlisten im Netz. Wenn sichs jemand aus der Umgebung nicht leisten kann, kann ers gerne entsprechend *abarbeiten*.

Hallo ChrisTina.

Was meinst du mit *abarbeiten*??

 
Also grundsetzlich bei mir gar nichts, solang ich Lust dazu hab.
Ich hab ja schonmal überlegt, ob ich mir mals Telefonbuch vornehm und spaßeshalber paar Leute raussuche und einweihe ;)


nice greets

Silver-Aquila

Hmm...Wenn ich so jemanden am Telefon hätte, würd ich glauben, der erlaubt sich einen schlechten Scherz mit mir....ich glaube schon, dass es auch Reiki-Lehrern, also Lichtarbeitern *Spass* machen sollte, Leute in Reiki einzuweihen, aber *spasseshalber Leute raussuchen und einweihen* klingt - für mich jedenfalls - schon sehr nach Joke!
 
@sage

Ich bin da sehr viel freier in Allem, als die meisten hier.
Für mich ist eine Einweihung reine Magie, die eben funktioniert, oder nicht und wenn sie nicht funktioniert, dann liegt es höchstens an meiner Dummheit oder daran, dass die andere Person diesen Eingriff bemerkt und sich wehrt/bannt.


nice greets
Silver-Aquila

UI - Eingriff bemerkt und sich wehrt/bannt????? klingt für mich ned nach Energiearbeit, sondern nach was *Bösem*. (Will niemandem zu nahe treten, aber wenn sich jemand dagegegen wehrt, ist er entweder noch nicht so weit, Energiearbeit für sich anzunehmen oder es ist eben was Böses - MEINE MEINUNG!). Also mein Ding ists ned....ich lasse mich in Reiki I einweihen, und das, nachdem ich knapp 3 Jahre lang drüber nachdachte und nachdenke, wo und wie und wann und von wem. Und ich möchte das schon aus freien Stücken *über mich ergehen lassen* (klingt jetzt blöd, aber ich hoff, ihr wisst, was ich meine), und nicht weil sich jemand meine Tele aus dem Telefonbuch sucht und mich auswählt.....Denn ich weiss, dass ich jetzt endlich meinen Reikilehrer gefunden habe - nicht zu vergessen, eine ganz liebe Reiki-Freundin, die mich viel zum Nachdenken bewogen hat (danke hely :) )
 
Ein Bekannter von mir ist begeisterter Reiki-Anhänger. Er hat den 2. Grad und möchte nun den 3. in Angriff nehmen. Er nannte mir die auf ihn zukommenden Kosten von 10.000 EUR.
Ich schluckte als ich dies hörte.

Hallo Allerleirauh,

Dein Bekannter hat sich für den Alliance-Weg entschieden und da sind die Preise normal. In der Alliance gibt es feste Preise. Sicherlich hast Du auch schon gesehen, dass oftmals der Begriff freie Reikimeister-Lehrer auftaucht. Freie Reikilehrer, die keiner Organisation angehören, können die Preise selbst bestimmen. :)

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
@sage

Ich bin da sehr viel freier in Allem, als die meisten hier.
Für mich ist eine Einweihung reine Magie, die eben funktioniert, oder nicht und wenn sie nicht funktioniert, dann liegt es höchstens an meiner Dummheit oder daran, dass die andere Person diesen Eingriff bemerkt und sich wehrt/bannt.


nice greets
Silver-Aquila


Dann nehmen wir rein hxpothetic folgendes an:
DSu suchst dir aus dem T-buch blind einen Namen , z.B. Lisa S. aus Xdorf.
Sie ist, das weißt Du natürlich nicht 49 J. alt, hat eine 14jähr. autistische Tochter und einen Bruder, der manisch depressiv ist.Während Du Dich "diebisch" auf dieÜberraschungseinweihung für Lisa S. freust und die Vorbereitungen triffst, hat sie gerade einen Anruf von ihrer Schwägerin erhalten. Ihr Bruder Erwin droht, sich umzubringen.Frau S. holt schnell ihre Nachbarin rüber, die ebenfalls das vertrauen der autistischen Tochter genießt, setzt sich ins Auto und fährt ins 50km entfernte Zheim zum Haus ihres Bruders, um mit ihm zu reden. sie ist die einzige, die in solchen Zuständen zu ihm durchdringen kann.
Es ist 20.30, sie befindet sich auf der Autobahn, regennasse Fahrbahn, LKWs, Sturm und Regen peitschen gegen die Windschutzscheibe, sie istvoll konzentriert.
Da beginnst Du mit Deiner Überraschungseinweihung..
Falls Du jemals selber eine Einweihung erhalten haben solltest, müßtest Du wissen, daß man dabei die Außenwelt nicht mehr richtig wahrnimmt.
Sollte also am Tag darauf in der Zeitung stehen, daß Frau Lisa S. bei einem Unfall auf der Autobahn ums Leben kam, darfsat Du Dir ne Kerbe in Deine Reikihand schnitzen.
Aber vielleicht suchtst du Dir auch einen Lufthansapiloten aus, einen Sani, der gerade Dienst hat, wer weiß, vielleicht bleibt esnicht nur bei ein oder zwei Opfern.



Sage
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
786
Scheckchen
S
S
Antworten
5
Aufrufe
829
Elvira-Yvette
E
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
mario
M
Zurück
Oben