Wie teuer darf ein Reikiseminar sein?

Werbung:
@ChrisTina und Sternchen1965
Ich danke euch für eure Aufklärung :)
Irgendwie ist mir das mit der Alliance etwas schleierhaft.
Die Begabung eines Reiki-Meisters wird doch nicht durch die Möglichkeiten des Geldbeutels reichlicher *grübel*.
Es handelt sich dabei wohl eher um eine Art "Status-Symbol" - liege ich damit richtig?:dontknow2

Liebe Grüße,
Angela
 
Du kannst Gumminastik beim Turnverein für ca. 40E im jahr machen oder Du gehst ins In-Fitnesscenter und zahlst 80E im Monat...
Genauso ist´s bei Reiki. Der eine braucht das Ambiente mit Zimmerbrunnen, Flötenmusik live gespielt und einen, in wallende seidengewänder gekleideten, Reikimaster, dem nächsten reicht ein "Cordhosenträger".
Der eine will "nur" die Einweihung, der andere legt Wert darauf, daß der Schüler neben ihm zumindest einen akademischen Grad hat...



Sage
 
Die einfachste (Oberflächliche) Antwort auf diese Frage, sehe ich so; „Was es Dir Wert ist, dieses Energiesystem zu erlernen und auch darin eingeweiht zu werden!“ :morgen:

Jeder bekommt die Lehrperson, die für diesen Menschen (zur Schulungszeit) am geeignetsten ist und nach meinem dafür wird dies aus dem Unterbewusstsein entschieden. Ebenso wird das dafür benötigte/verlangte Entgelt für dieses Seminar zur Verfügung stehen.

Jede Lehrperson sieht ihre Aufgabe darin, Reiki zu lehren & einzuweihen, ihren eigenständigen Wert bei. Somit kommen diese vieler bunt gemischter Seminargebühren zustande. Und dass sollte man auch so akzeptieren. :clown:

Gegenfrage; Welche Gegenleistung würdest du für ein Seminar einnehmen wollen?“
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Gott würfelt nicht! :flower2:
 
Werbung:
Ich war mal entsetzt, warum so ein Seminar so teuer ist! Es ist doch die Kraft die in jeden Menschen steckt die nur geweckt wird und man ist lediglich Kanal soweit es man von sich selber zuläßt!
heute bin ich anderer Meinung und finde, das auch das wecken seine Wertschätzung finden sollte und muß.
Wir leben in einer polaren welt und alles ist ein geben und nehmen. Wenn ich was bekomme, versuche ich auch etwas zu geben; ansonsten würde ich mich als Esoteriker nicht wohl fühlen.
Ob es jetzt ein Gegengeschenk ist oder etwas für einen Menschen macht spielt für mich daher keine Rolle.
Es ist eine leistung die für mich erbracht wurde und die nach Gegenleistung schreit. Ob bare Münze oder etwas anderes.
Leistung ist Leistung.
Ich freue mich auch über ein ehrliches dankbares Lächeln, etwas selbstgemachtes oder ein tolles Feedback, so das man verfolgen kann, wie es weitergewirkt hat.
für mich ist dies alles schon Wertschätzung! Aber Umlagen usw. sollten schon wirklich ersetzt werden und auch die Mühe seine Wertschätzung finden.
Licht und liebe
euer
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
786
Scheckchen
S
S
Antworten
5
Aufrufe
829
Elvira-Yvette
E
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
mario
M
Zurück
Oben