Reiki-Menschen und Reikilehrer duzen

S

Scheckchen

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich tauche mal wieder mit einer Frage auf. Duzt ihr euren Reikilehrer? Wenn ja, warum? Und wie sieht es bei Reikitreffen aus..... duzt ihr da auch gleich jeden? :liebe1: Mir ist aufgefallen, dass sich die Leute alle gleich duzen. Wie handhabt ihr es, wenn ihr ein Reikiseminar leitet? Geht ihr gleich zum Du über?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
HI !

Wir bekamen es direkt von der Ausbilderin angeboten. Privat würde ich sie nicht duzen. Ich find sowieso, dass die Leute heutzutage zu schnell das "Du" benutzen. Höflicher ist es, wenn man es nicht macht. Ausserdem finde ich, dass Ältere den Jüngeren es anbieten sollten und nicht umgekehrt.

LG
Astralengel
 
ich hab da kein problem damit, denn das du sagen ist irgdnwie einfacher.frueher haett ich mir das auch nicht vorstellen koennen,aber jetzt ist es eigentlich schon so ueblich geworden.warum auch nicht?wennich respekt vor wem habe, dann habe ich diesen mit und ohne du und ich bieten das duwort auch meinen klienten und schuelern an.
 
Na klar duze ich meine Reikilehrerinnen - und ich schlage es auch bei den meisten meiner Seminare vor - nicht nur bei Reikieinweihungen - bzw. wie das zauberhafte Hexerl schon andeutete - ich kann jemanden auch *Sie A......* nennen, genauso wie ich jemand, mit dem ich *per DU* bin, respektieren und achten kann.
 
Frau Dr. Klöbner, gestatten Sie mir bitte, die Hände in der 1. Position über Ihrem Körper schweben zu lassen?

Selbstverständlich Frau Müller-Lüdenscheid....
Wosamma denn?
Es ist Reiki! Nicht der Wiener opernball und selbst da geht´s recht locker zu.
Ein Reikiverein "Persie(l)" wär ja wohl die Lachnummer schlechthin.
Klar duze ich meinen Reikilehrer, er duzt mich und die anderen ja auch.


Sage
 
Das dutzen hat schon lange nicht mehr das, was früher mit Respekt gemeint war zu tun.
Bei den Schulungen und auch Einweihungen kommt es zu so intensiven Kontaken mit den Menschen,sehr intimen Kontakten, wenn da kein Vertrauen und kein Respekt da wäre würde dies gar nicht gehen. Respekt dem Gegenüber, finde ich hat nichts mit der Ansprache des Gegenübers zu tun.
Wie sage leicht überspitzt schon angedeutet hat, so quasi Sehr geehrte hocherhabene Frau Maximiliane Müller. Passt das? Nein.
Wenn ich dann sage liebe Maximiliane, ich gebe dir in Liebe das was du benötigt um das zu tun was für dich am besten ist, hat das mehr Kraft und zeigt mehr Respekt als ein Titel.
 
das "sie" is ja nur eine ansprechform damit sich der andere wichtiger vorkommt als er ist und keine angst wegen seinen komplexxen, nicht respektiert zu werden, haben muss...
find ich total unnötig... besonders in diesen kreisen kann man das imho weglassen

aber bei kunden, naja, manche brauchen das eben.... wenn es sie glücklich macht... man will sie ja nicht gleich verschrecken...
 
hallo ihr lieben

ich habe auch kein problem mit dem duzen. obwohl ich am anfang meiner spirituellen arbeit ein sie wollte, um mehr abstand zu gewinnen. duzten mich die klienten gerne, denn sie fragten oft, darf ich du sagen und dich drücken.
es ist glaube ich intimer das du.

liebe grüsse pia
 
:liebe1:

hi...

meiner Meinung nach geht es bei Reiki um unsichtbare Techniken ...also um die Technik in der Technik...um das unsichtbare zu fassen kenne ich nur die Möglichkeit darüber zu sprechen....je "netter" das Umfeld desto eher wird über das Wichtige gesprochen...darum halte ich eine vertrauenserweckende Umgebung, fern von Fremden, für essentiell...:clown:

Lg

:escape:
 
Werbung:
namaste,
ich habe mich mit allen meinen spirituellen lehrer-innen immer gedutzt den es ist viel offener und ein jeder lehrer ist ja auch ein teil von mir der mir hilft mich wider mehr zu meinen wahren sein zurückführt!
Licht und liebe mario
 
Zurück
Oben