Wie stellt ihr euch einen Weisen vor?

lexana schrieb:
weisheit ist nichts anderes als erfahrenheit.und mit den erfahrungen ist das so eine sache. was nuetzt dir meine erfahrung wenn du in der gleichen sache eine andere gemacht hast ?wer ist nun weiser ?

Hallo Lexana !

Weisheit ist die Erkenntnis, daß jeder seine eigenen Erfahrungen macht, eigene Wege geht, aber jeder das eine Ziel erreicht, früher oder später. Nicht Erfahrung macht weise, sondern die Erkenntnisse. Denn wir können noch so viel erfahren, ohne die Erkenntnis warum,wieso,weshalb,wozu wir diese Erfahrung hatten, ist diese Erfahrung kaum wertvoll für unser "Wachsen".

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo Lexana !

Weisheit ist die Erkenntnis, daß jeder seine eigenen Erfahrungen macht, eigene Wege geht, aber jeder das eine Ziel erreicht, früher oder später. Nicht Erfahrung macht weise, sondern die Erkenntnisse. Denn wir können noch so viel erfahren, ohne die Erkenntnis warum,wieso,weshalb,wozu wir diese Erfahrung hatten, ist diese Erfahrung kaum wertvoll für unser "Wachsen".

Liebe Grüße
Gabi


hallo gabi

ich habe das gleiche gemeint wie du,erfahrenheit setze ich mit meinem niederen geistigen niveu gleich mit erkenntnis.leider kann ich mich wohl nicht so schoen deutlich ausdruecken wie du.was sehr schlimm ist,weil ich ja schriftstellerin unter anderem bin.echte blamage.

danke fuer deine aufmerksamkeit,ich werde versuchen mich in zukunft verstaendlicher auszudruecken.

gruss lexana
 
opti schrieb:
Hallo lexana

Entschuldige, lexana, aber du hast keine Ahnung vom Leben eines Weisen. Du solltest lieber schweigen.[/QUOTE
opti schrieb:
]



hallo opti

mhmmm,warum sollte ich weniger ,oder mehr ahnung vom leben eines weisen haben als du ?

erzaehle doch bitte aus so einem weisen leben.leider kann ich deinem wunsch nach meinem schweigen nicht nachkommen.das musst du akzeptieren.




liebste gruesse lexana
 
Orim der Blaue schrieb:
ich denke, wenn man einem wirklich weisen Menschen begegnet, dann muß man nicht erst mit diesem sprechen... Ich meine, diese Menschen haben das so verinnerlicht und strahlen ihre Weisheit von der ganzen Person her aus.

Ja ganz genauso ist es, du spürst diese ausstrahlung ganz einfach und sie hinterlässt einen abdruck bei dir...wenn man so will
ich kann nicht sagen wie sehr einen so etwas verändert aber durch meine Begegnung...ich bin heute noch von dieser ausstrahlung begeistert, diese nacht haben ich und meine Freundin bestimmt noch ne stunde darüber geredet wie faszinierend das alles war...du konntest nichts ungewöhnliches sehen, nur der blick war so liebevoll und freundlich, offen... aber zugleich auch dermaßen fesseld das du kaum den blick von ihm abwenden konntest... es war einfach nur faszinierend und für mich war dieser Mann sehr weise, nicht von dem her was er erzählt hat (war ja nicht viel) sondern wirklich mehr von der ausstrahlung her...

ich glaub ich höre mal auf, sonst schreib ich heute abend noch wie faszinierend das alles war;)

Alles Liebe,
Anakra
 
Werbung:
Zurück
Oben