1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie schätzt du dich selbst ein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Jea-International, 1. März 2018.

?

Wie schätzt du dich selbst ein bzw. als wer nimmst du dich selbst wahr?

1. Gott

2 Stimme(n)
    14,3%
  2. Prophet

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Heiliger

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Erleuchteter

1 Stimme(n)
    7,1%
  5. Engel

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Weiser

2 Stimme(n)
    14,3%
  7. Teufel

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Atheist

2 Stimme(n)
    14,3%
  9. Niemand

2 Stimme(n)
    14,3%
  10. Sonstiges, bitte näher beschreiben

9 Stimme(n)
    64,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jea-International

Jea-International Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Leute!

Ein jeder von uns lebt mit einem Selbstbild, das sich natürlich von Zeit zu Zeit auch ändern kann.
    Da wir im Esoterikforum schreiben, würde mich interessieren, wie ihr euch selbst spirituell einschätzt?

Was nehmt ihr an euch selbst bewusst wahr?

Ihr könnt auch ein paar Takte dazu schreiben und eure Meinungen begründen, wenn ihr wollt.

LG
    Jea

Leopold o7 gefällt das.
  2. Jea-International

Liebe User!

Da das 1. Thema, das ich diesbzgl. schrieb, ohne ein Einverständnis des Themenstellers, der in dem Fall ich bin, ins Unterforum "unter uns" verschoben wurde, wo es nur von den Mitgliedern des Forums gelesen und teilgenommen werden kann, und auf meine Bitte, es zurück zu verschieben, nicht nachgekommen wurde, sah ich mich gezwungen, das Thema erneut zu erstellen, da ich mich als Rolle nicht als jemandes Marionette verspüre, die nach der Perspektive anderer alles hinnimmt, denn das wäre in dem Fall nicht demokratisch, sondern diktatorisch gewesen.

Bitte um Verständnis und lG
    Jea

Leopold o7 gefällt das.
  3. Jea-International

Mit Verlaub, möchte ich noch ein paar Takte dazu schreiben:

Es gilt in spirituellen Kreisen die Frage: Wie entsteht "ein Ich" unter unzähligen Anderen in der Natur der Dinge?

Meine Meinung dazu: Der Glaube an eine Rolle, ein inneres Bild von sich selbst, lässt das "Selbst" die Rolle als ein "Ich" spüren.

Wie ihr bemerkt, ist diese Umfrage nicht umsonst so erstellt worden und auch nicht deswegen, damit man ein paar Stunden privaten Spass beim Schreiben seiner eigenen Ich-Texte verspürt, sondern um mehr Selbsterkenntnis zu erreichen.

Das Selbst-Bildnis eines Menschen spielt entscheidend bei seinen Erfahrungen als Mensch mit.

Die Frage: "Als was verspüre ich mich und was erlebe ich als Folge dessen",
    spielt eine sehr große Rolle bei unseren Erfahrungen als Mensch.

Daher spielt es keine Rolle, sich selbst oder anderen während der Diskussion was zu beweisen, sondern sich selbst gegenüber aufrecht diese Frage beantworten. das spielt eine Rolle.
    Aus diesem Grunde habe ich die 2. Umfrage anonym gehalten, weil bei der 1. Umfrage einige meinten, sie hätten Hemmungen, offen darüber zu bestimmen, als was sie sich selbst wahrnehmen, da man auf die Art "ins offene Messer" gegenüber den Mitlesern renne.

Gruß
    Jea

Leopold o7 gefällt das.
  4. Leopold o7

Leopold o7 Sehr aktives Mitglied

Also ich schätze mich als Heiligen ein, weil es ja in dieser Welt nur lauter Heilige gibt ....:)
    und als Wunderwirkenden, weil ich jeden Tag meines Lebens, als ein kleines Wunder sehe und erlebe ....:)

LG, Leopold

PS: Und auch als Anpassungskünstler.... den gibts aber nicht in der LISTE....

Valerie Winter und Jea-International gefällt das.
  5. Meisterengel

Meisterengel Guest

Normal als Mensch mit Schwächen und Stärken. ;-)

6. Jea-International

Werbung:
    Alles, was aus dem Herzen kommt, ist schön, sogar eine Rolle. :)

Meisterengel, Marcellina und Leopold o7 gefällt das.
  7. Leopold o7

Leopold o7 Sehr aktives Mitglied

Schön ....:)

Meisterengel gefällt das.
  8. Laerad

Laerad Sehr aktives Mitglied

Ich nehme mich als Mensch wahr aber auch als Krieger der mit seiner Gruppe weiter zieht wenn die Arbeit getan ist.
    Begründen kann ich es nicht es fühlt sich nur so an.

Leopold o7 und Jea-International gefällt das.
  9. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Ich bin nicht dies oder das, dieser oder jener. Ich kann mich zeigen in dieser Welt mit diesen oder jenen Eigenschaften, die mir dann diese oder jene Bezeichnung, diesen oder jenen Titel einbringen, aber das bin nicht ich.

LGInti

taftan, Leopold o7, sikrit68 und 2 anderen gefällt das.
  10. Behind

Behind Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Als geistiges Wesen, welches eine menschliche Erfahrung macht. Ich trete ein und trete aus, dazwischen ein Weg , der konfrontiert ist mit dem Wahnsinn der Normalität.

Leopold o7, sikrit68, Inti und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden