Tiefschlaf Was ist das?

Wie erlebt ihr den Tiefschlaf?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Bibo Die Ausdehnung ist scheinbar - Das Jetzt ist ewig und unendlich - die Wahrnehmug des IchBin dehnt sich im Jetzt aus. Und die Ausdehnung ist keine räumliche

LGInti

Eine nicht-räumliche Ausdehnung ist eine Ausdehnung welcher Art? Woher nehmen wir die Annahme eines ewigen Jetzt? Woher die Idee der Ewigkeit? Woraus schließen wir Ewigkeit, wo wir doch uns nicht über das Jetzt ausdehnen können? Müsste man nicht von einer Jetzigkeit sprechen, als von einer Ewigkeit? Oder sind beide dasselbe?
 
Werbung:
Wie entsteht Leiden? Welche "Funktion" hat es in Deinem Modell?

Leiden entsteht durch Fehl-Identifikation.
Beispiel:
Wenn du vor dem Spiegel stehst und dein Spiegelbild für dich selbst hälst, wirst du wirr. Die Übersetzung davon im Sichtbaren ist Leiden.

Auf die beiden Pyramiden übertragen:
Wenn die obere Pyramide sich für ihre Reflexion halten würde, die darunter erscheint, dann würde Verwirrung auftreten. Das passiert aber nur partiell/individuell und weniger global.
 
Hallo Allegrah danke für deine posts der letzten Seiten, das ist eine Darstellung wie auch ich sie sehe.

Bibo
Eine nicht-räumliche Ausdehnung ist eine Ausdehnung welcher Art?
Hast du schon mal versucht dein "ichbin" auszudehnen?
Woher nehmen wir die Annahme eines ewigen Jetzt?
woher wir nehmen weiß ich nicht ich erhielt sie in einer intuitiven Erkenntnis.
Woraus schließen wir Ewigkeit, wo wir doch uns nicht über das Jetzt ausdehnen können?
Das ist doch genau der Knackpunkt - wir können uns nicht über das Jetzt ausdehnen, das ist genau richtig . weil jederzeit Jetzt ist und wir IMMER (ewig) im Zentrum dieses Jetzt sind.
Müsste man nicht von einer Jetzigkeit sprechen, als von einer Ewigkeit? Oder sind beide dasselbe?
so isses.

LGInti
 
Werbung:
Tiefschlaf ist das, was ich jetzt hoffentlich bald empfange ...

*gähn*

Wünsche allen noch wach gebliebenen Usern eine gute, friedliche Nacht!


;) Tarja
 
Zurück
Oben