Welche Meinung habt Ihr zu...

Es handelt sich nicht ums Verstecken, sondern ums "Prahlen":
Ich bin ein guter Mensch, ich mach das!!
Es gibt viele Meschen die nicht so was tun und trotzdem besser sind!

Ja,ja, mit prahlen hat das gar nix zu tun...ich hab das gemacht weil ich meine Erfahrungen mit Sterben und Tod hatte, als meine Mutter starb, war sie allein und ich wurde auch allein gelassen. Es ist eine innere einstellung die man bekommen hat, mit prahlen hat das überhaupt nichts zu tun. Schlimm wie verächtlich du über ehrenamtliche sprichst. da musste echt noch viel lernen.
 
Werbung:
Ja,ja, mit prahlen hat das gar nix zu tun...ich hab das gemacht weil ich meine Erfahrungen mit Sterben und Tod hatte, als meine Mutter starb, war sie allein und ich wurde auch allein gelassen. Es ist eine innere einstellung die man bekommen hat, mit prahlen hat das überhaupt nichts zu tun. Schlimm wie verächtlich du über ehrenamtliche sprichst. da musste echt noch viel lernen.


Ich sprech nicht schlecht über ehrenamtliche!! Nur über das Ego!
Jetzt kann Dir mein Ego auch erzählen, dass ich alten Menschen aus Büchern vorlese und Asylbewerbern franz.- Unterricht gebe - ehrenamtlich!
So, jetzt hat mein Ego sich wieder mal ernährt!

In Liebe
Bruder Klaus
 
Hallo Bruder Klaus

O.K.meine Liebe,

aber das Ego sagt dann trotzdem: ICHmache das ehrenamtlich, anstelle zu schweigen, Erst wenn man das inkognito tut, ist das Ego weg!

Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich auf Fragen geantwortet habe :confused: Dann tu' ich's halt :guru:

Bitte vergesst meine Postings so schnell wie möglich. Nichts liegt mir ferner, als mich über ein paar hier geschriebene Sätze profilieren zu wollen (hab ich auch gar nicht nötig).

Gruss

lichtbrücke
 
lichtbrücke;757309 schrieb:
Hallo Bruder Klaus



Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich auf Fragen geantwortet habe :confused: Dann tu' ich's halt :guru:

Bitte vergesst meine Postings so schnell wie möglich. Nichts liegt mir ferner, als mich über ein paar hier geschriebene Sätze profilieren zu wollen (hab ich auch gar nicht nötig).

Gruss

lichtbrücke

Liebe Lichtbrücke!

Ne, wird nicht vergessen!
War doch ne guter Ideenaustausch über das Ego!
Und ein bisschen Ego ist ja auch gesund, sonst würde man gar nicht mehr existieren!

Ich wollte nur ein bisschen provokativ darüber sprechen, das kam sicher auch von meinem unverbesserlichen Ego!

Küsschen

Bruder Klaus
 
wenn unser Haus brennt, bin ich sehr froh, dass die freiwillige Feuerwehr an rückt. Auch Sanitäter, Rettung.....der Schülerlotse, der auch mein Kind sichert....

wenn es "normal" aus Solidarität, Teamgeist unter Menschen geschieht...tolle Sache, finde ich.

So "von oben nach unten" mag ich allerdings nicht. Ehrenamt heisst für mich aber nicht automatisch genau dieses.
Unterstützen mit Respekt....egal ob ehrenamtlich, einfach so weils grade passt oder beruflich bezahlt.

Eine Zeit lang wurde ich von manchen so oft "angepumpt" in der Arbeit, dass ich bald nichts mehr her geborgt habe. Entweder kleine Summen gleich geschenkt...oder eben "abarbeiten". Du wäscht mein Auto, ich zahle dir Stundenlohn. Auch, wenn dann manchmal sogar die Autositze nass waren (das Auto so eifrig abgespritzt und meine Türdichtungen, naja...*gg*) und ich auf einem Plastiksackerl sitzend heim fuhr...*lach*....aber so war der gegenseitige Respekt z.B. gewahrt.

Auch ein Mensch, dem im Altersheim vorgelesen wird....hat dem anderen manches zu geben. Das zu sehen und dankend an zu nehmen...ist für mich auch eine Form von Respekt.

ich finde es einfach schön, wenn Menschen zusammen halten. Sich auch als Gemeinschaft begreifen können.

:) Jo
 
Hallo Bruder Klaus

Ne, wird nicht vergessen!
War doch ne guter Ideenaustausch über das Ego!
Und ein bisschen Ego ist ja auch gesund, sonst würde man gar nicht mehr existieren!

Ja... ich hab wohl zu wenig, von diesem Ego...

Sorry für mein Postin von vorhin, bin im Moment ein bisschen (sehr) überreizt...

Gruss

lichtbrücke
 
Werbung:
Hallo an alle, die geantwortet haben...

ich hab mir die Postings gerade durchgelesen und eigentlich ist es noch zu früh, darauf zu reagieren, aber ich habe das Bedürfnis, zu schreiben...

Also mit Ego hat das meiner Meinung überhaupt nichts zu tun. Wenn hier über prahlendes Ego oder nicht gesprochen wird, hab ich eher den Eindruck, dass es um gestörtes Selbstwertgefühl geht.

Feuerwehr, Sanitäter usw. - klar ist es notwendig, dass es die gibt, auch Krankenschwestern, Ärzte usw. - aber die machen doch (auch) ihren Job, d.h. sie verdienen damit auch ihren Lebensunterhalt. Sie machen ihren Job mit Sicherheit auch aus ganzem Herzen (die meisten jedenfalls), aber der Unterschied zum Ehrenamt ist doch der, dass ehrenamtlich Tätige dafür kein Geld bekommen... Das ist, was mich so irritiert. Ich finde, dass da was falsch läuft im System Staat... :confused:
Irgendwie ist da bei mir ein Gefühl von Abzocke ... ich weiß nicht so recht, wie ich es formulieren soll... Bin total :confused: und irritiert
Werden Ehrenamtliche nicht vom Staat und auch von den Kirchen ausgenutzt, weil sie ein großes Herz haben? Wenn Ehrenämtler viel geben, wo sind die Energie-Tankstellen???

Versteht Ihr, was ich meine? Ich bin der Meinung, das ist ein gesellschaftliches Problem... Ehrenämter nehmen zu und es gibt auch viele, die es tun und auch tun wollen, aber ist da nicht wer, der sich die Fäuste reibt und froh ist, dass kein Geld fließen muss ??? :confused:
Boah, ich häng da irgendwie total fest....

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben