Wie outet "erleuchteter" Tschännelonkel seine spießige Stammtischmentalität?

Werbung:
Korrekt müsste es heissen:Übersetzt heisst das: MISSGUNST und NEID.

Würdest Du bitte meine Worte nicht in Deinem Sinne verwenden, sondern mich korrekt zitieren:

Zitat Europa:
Wenn Du ganz besonders und anders als alle anderen Individuuen sein willst, fühlst Du Dich von aller WeltNatur abgesondert und wirkst geistig elitär in einem negativen Sinn.

anstatt

Zitat Et libera nos:
Wenn Du ganz besonders und anders als alle anderen Individuuen BIST,
wirst Du von aller WeltNatur abgesondert wirken,
und in den Augen der gewöhnlichen Masse geistig elitär in einem negativen Sinn sein.


Deine Aussagen zeugen nur von Deiner eigenen Gewöhnlichkeit, weil Du Dich nicht mit einer vermeintlichen >Masse< gemein machen willst, von der Du doch nicht zu trennen bist.
 
"Göttlich", "himmlisch" etc. sind Interpretationen die aus dem persönlichen Glaubenskonstrukt heraus als solche gesehen werden.
Deshalb muss etwas noch lange nicht tatsächlich göttlich sein - es ist es wahrscheinlich auch nicht.


Nichts für ungut, aber:
permanentes fett und farbig schreiben zeugt von einem überaus starken Bedürfnis, sich von den "gewöhnlichen" Schreibern abzuheben...

Oder ist man vielleicht einfach "anders", und hat einen eigenen Stil entwickelt? :rolleyes:
 
Wie mir scheint, versuchst Du solche, die nicht MoZart spielten, für Dich klein zu sehen und zu verstehen.
Das ist ein rhethorischer Trick: du versuchst mir hinterhältig einen fremden (deinen) Schuh anzuziehen,
sprich etwas so hinzustellen als hätte ich das gesagt.
Das ist aber auf deinem Mist gewachsen, könnte interessant sein zu überlegen weshalb du denkst, andere würden sowas beabsichtigen.

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, dass Mozart mich selbst um Lichtjahre an Genialität überragt.
Mozart war auf seinem Gebiet etwas Außergewöhnliches.
Und was die meisten Menschen nicht wissen: Begabung ist selten eine leichte Bürde für den Begabten!
Zu einer Begabung ist man verdammt!
Die Idee des ach so tollen Künstlerlebens ist eine romantisch verklärte Erfindung des halbgebildeten Bürgertums!
Ein Schamane hingegen weiss was es bedeutet, "begabt" zu sein.
Er
kennt den Preis.

Jetzt stell dir vor, da kommt dann ein kleiner Stalin, und labert davon dass
"Mozart/Raffael/Monet/Beethoven/Bach/Goethe/Hesse zudem
ihre zwei Stunden arbeiten sollen, wie alle anderen auch".

Darf ich höflichst daran erinnern, dass es darum geht?
Um dieses geistig-kulturell-humane Armutszeugnis?
(Vorsicht mit der Anwort, da verbirgt sich ein Fettnäpfchen von galaktischem Ausmaß!)
Es kommt nicht auf die große oder kleine Begabung an, sondern auf das Lebewesen selbst – jenseits aller Begabung.
Darum geht es dem Schreiberling des Textes nicht - ihm geht es um (totalitäre) Gleichschaltung.
Who knows? Glaubensfrage.
Für mich ist das Betreiben von Star-Kult: eine Person – welchen Namens in welchem Textbuch auch immer, was zum Dogma gemacht wird -, gilt höher gestellt als alle anderen. Dieses Menschenkind gilt dann mehr als alle anderen Kinder, weil es mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht?
Definieren wir mal dieses "gelten" - geht es hier um Wert??
Der Starkult ist wieder ein anderes Kapitel, allerdings gäbe es den ohne Publikum nicht.
Meistens können diese Menschen aber auch irgend etwas besonders gut.
Es ist hilfreich, damit aufzuhören, die Talente von Lebewesen miteinander vergleichen zu wollen, da sowohl eine Ameise als auch ein Adler und eine Fliege, die die Mücke macht, ihre Bestimmung haben und Sinn vertiefend wirken.
:confused: Ja und? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Frau Europa, Sie sind auf dem besten Wege, das Thema zu verfehlen!
Du hast nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe.
Ich habe geschrieben, dass Dir Deine eigene Begabung in welchem Gebiet auch immer nicht auffallen kann, weil sie für Dich natürlich ist und doch in den Augen anderer ausserordentlich sein könnte.
Wer hat dir diesen Quark erzählt?
Das ist doch nur das tröstliche Wort zum Sonntag, mit dem man ob der eigenen "Normalität" abgespeist wird. Fehlt nur noch das Patschhändchen auf dem Kopf.
Was meinst Du, weshalb ich mich an was oder wen anbiedern müsste?
Darum:
Du bist nichts Besondereres als alle anderen LebenskünstlerInnen auch.
Anbiederungsversuch bei den "anderen" LebenskünstlerInnen.
("Hey guckt mal, ich betrachte euch "alle" als etwas Besonderes, dieser pöhse pöhse ELiNo hingegen... tztztz! :nono:")
Ein Adler und ein Biber sind nicht weniger talentiert und uns Vorbild, was die Verfeinerung von eigenen leibhaftigen oder geistigen Künsten betrifft.
Talentiert wäre ein Adler, der bellen kann, nicht einer, der alles wie ein stinknormaler Adler beherrscht.
Nun, wenn Du Menschen geistig für Mittelmaß in einem abwertenden Sinne betrachten möchtest, weil es ihnen in Deinem Sinn an Talent fehlt, z.B. Musik in sich zu hören und dieser Ausdruck zu geben oder Picasso zu spielen, so ist das bedauerlich.
Hallo, wieder der Trick mit dem Schuh! Vorsicht!
Das ist DEIN Aschenputtelschuh!
Niemand anderer kann solche Rollen spielen, ausser denen, die sie in den Geist geschrieben wurden. Was jedoch nicht heißt, dass das Talent von Mozart oder Picasso einmalig wäre, nur weil es in anderem individuellen Geist noch im Verborgenen ruht oder bei dem einen oder anderen Menschenkind ignoriert wird bzw. nicht in das Augenmerk der gesellschaftlichen Öffentlichkeit dringt.
Hier sind wir ja mal derselben Meinung.
Zitat von Et libera nos
:Begabungen sind jedenfalls jene Eigenschaften, die nicht zur durschnittlichen "Ausstattung" gehören.
So???
Etwa nicht? Beweis mir doch das Gegenteil!
Wenn Du einen hohen Maßstab anlegst, um daran Talent zu ermessen und Deinen eigenen Anspruch an Dich selbst nur mittelmässig bedienen kannst, bleibt die Herabwürdigung grundsätzlich talentierter Lebewesen nicht aus?
:confused:
Nicht jedes Lebewesen und auch Menschenkind kann alles gleich gut. Mancher Mann ist besonders gut im Herunterputzen und manche Frau besonders gut im Aufputzen oder umgekehrt. Du orientierst Dich jedoch hinsichtlich Talent ....
:megaphon: Frau Europa wird dringendst ersucht, sich des ursprünglichen Themas zu entsinnen!!!
Ja, blind stürzt ein Adler wie ein Stein in Abgrundtiefes…
Ich hatte da eher an Verhungern gedacht. Ein kurzsichtiger Adler fliegt nicht.
Ich finde Deine Assoziationen interessant.
In welcher Hinsicht meinst Du, dass Du Dich von meinen Worten manipuliert fühlen müsstest???
Siehe "Wie ziehe ich dem anderen meine Schuhe an, damit die unaufmerksamen Nachfolgenden meinen, die hinterlassenen Fußspuren stammten von ihm?"
Ich kenne mich mit Phrasendrescherei und Flegel inzwischen selber aus.
Und wenn es für Dich hohle oder geistlose Phrasen sind, so fehlst Du Dir darin doch selbst.
Eigentlich nicht. Ist das jetzt ein Problem? :D
Zur Transformation der Selbst-Verteufelung bedarf es erhöhten Lichte(n)s.
In gewisser Hinsicht, ja.
Mögest Du Dich von göttlicher Muse geistig hellwach geküsst und segensreich fühlen.
Thnx.
Und wenn ich dir sage, dass die Muse von ganz woanders herkommt? :zauberer1
 
"Göttlich", "himmlisch" etc. sind Interpretationen die aus dem persönlichen Glaubenskonstrukt heraus als solche gesehen werden.
Deshalb muss etwas noch lange nicht tatsächlich göttlich sein - es ist es wahrscheinlich auch nicht.


Nichts für ungut, aber:
permanentes fett und farbig schreiben zeugt von einem überaus starken Bedürfnis, sich von den "gewöhnlichen" Schreibern abzuheben...

Oder ist man vielleicht einfach "anders", und hat einen eigenen Stil entwickelt? :rolleyes:


:lachen:

:tuscheln:

:guru:

NIemand verbietet Dir kreatives Schreiben! :zauberer1
 
Das ist ein rhethorischer Trick: du versuchst mir hinterhältig einen fremden (deinen) Schuh anzuziehen,
sprich etwas so hinzustellen als hätte ich das gesagt.
Das ist aber auf deinem Mist gewachsen, könnte interessant sein zu überlegen weshalb du denkst, andere würden sowas beabsichtigen.

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, dass Mozart mich selbst um Lichtjahre an Genialität überragt.
Mozart war auf seinem Gebiet etwas Außergewöhnliches.
Und was die meisten Menschen nicht wissen: Begabung ist selten eine leichte Bürde für den Begabten!
Zu einer Begabung ist man verdammt!
Die Idee des ach so tollen Künstlerlebens ist eine romantisch verklärte Erfindung des halbgebildeten Bürgertums!
Ein Schamane hingegen weiss was es bedeutet, "begabt" zu sein.
Er
kennt den Preis.

Jetzt stell dir vor, da kommt dann ein kleiner Stalin, und labert davon dass
"Mozart/Raffael/Monet/Beethoven/Bach/Goethe/Hesse zudem
ihre zwei Stunden arbeiten sollen, wie alle anderen auch".

Darf ich höflichst daran erinnern, dass es darum geht?
Um dieses geistig-kulturell-humane Armutszeugnis?
(Vorsicht mit der Anwort, da verbirgt sich ein Fettnäpfchen von galaktischem Ausmaß!)
Darum geht es dem Schreiberling des Textes nicht - ihm geht es um (totalitäre) Gleichschaltung.
Who knows? Glaubensfrage.
Definieren wir mal dieses "gelten" - geht es hier um Wert??
Der Starkult ist wieder ein anderes Kapitel, allerdings gäbe es den ohne Publikum nicht.
Meistens können diese Menschen aber auch irgend etwas besonders gut.
:confused: Ja und? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Frau Europa, Sie sind auf dem besten Wege, das Thema zu verfehlen!
Wer hat dir diesen Quark erzählt?
Das ist doch nur das tröstliche Wort zum Sonntag, mit dem man ob der eigenen "Normalität" abgespeist wird. Fehlt nur noch das Patschhändchen auf dem Kopf.
Darum: Anbiederungsversuch bei den "anderen" LebenskünstlerInnen.
("Hey guckt mal, ich betrachte euch "alle" als etwas Besonderes, dieser pöhse pöhse ELiNo hingegen... tztztz! :nono:")
Talentiert wäre ein Adler, der bellen kann, nicht einer, der alles wie ein stinknormaler Adler beherrscht.
Hallo, wieder der Trick mit dem Schuh! Vorsicht!
Das ist DEIN Aschenputtelschuh!
Hier sind wir ja mal derselben Meinung.
Etwa nicht? Beweis mir doch das Gegenteil!:confused:
:megaphon: Frau Europa wird dringendst ersucht, sich des ursprünglichen Themas zu entsinnen!!!
Ich hatte da eher an Verhungern gedacht. Ein kurzsichtiger Adler fliegt nicht.
Siehe "Wie ziehe ich dem anderen meine Schuhe an, damit die unaufmerksamen Nachfolgenden meinen, die hinterlassenen Fußspuren stammten von ihm?"
Eigentlich nicht. Ist das jetzt ein Problem? :D
In gewisser Hinsicht, ja.
Thnx.
Und wenn ich dir sage, dass die Muse von ganz woanders herkommt? :zauberer1



:trost:

Wir haben einen Faible für unterschiedlich farbige Schuhe, das wirkt sich dann auch auf das Verständnis aus! Am liebsten laufe ich barfüssig.

:winken5:
 
Pink auf Weiss führt zu Sehstörungen. Eventuell soll man diese pinkigen Texte nicht zu genau lesen? Weiss nicht. Habs gar nicht gelesen. Ist mir zu pinkig *g
 
Darum geht es dem Schreiberling des Textes nicht - ihm geht es um (totalitäre) Gleichschaltung.



"Göttlich", "himmlisch" etc. sind Interpretationen die aus dem persönlichen Glaubenskonstrukt heraus als solche gesehen werden.
Deshalb muss etwas noch lange nicht tatsächlich göttlich sein - es ist es wahrscheinlich auch nicht.


Nichts für ungut, aber:
permanentes fett und farbig schreiben zeugt von einem überaus starken Bedürfnis, sich von den "gewöhnlichen" Schreibern abzuheben...

Oder ist man vielleicht einfach "anders", und hat einen eigenen Stil entwickelt? :rolleyes:



Entweder oder :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben