Wie outet "erleuchteter" Tschännelonkel seine spießige Stammtischmentalität?

Umgeschwänkt wurde, aus meiner Sicht deshalb, weil einige Inhaltlich dem Geschriebenen von Europa nicht folgen können und ihnen die Argumente fehlen. Was gibt es da leichteres als sich an Äußerlichkeiten festzukrallen.
Falsch - umgeschwenkt wurde durch Europa selbst, als sie in ihrem Einstiegpost hier ihre subjektiv-emotional *gefärbte* Sichtweise durch rethorische Scheinargumentation mit Phrasen erst in diese Äußerlichkeiten lenkte - an dem sich dann im weiteren Verlauf im 2. Posting von ihr festgekrallte wurde.
Zum Original ihres Einstieges in diesen thread.
Es ist doch nötig, im Geiste gefühlsmässig ein Einfaltspinsel zu sein, um sich der Palette des Regensbogens genial bedienen zu können. :D
Das ist Hausfrauenmentalität für mich, sorry, aber vielleicht werde ich ja noch eines bessern gelehrt.
Das ist es in DIESEM Bezugsrahmen auch, da hast du recht. :D

Ob dich das jetzt aber auch eines besseren belehrt, lasse ich einfach mal offen. :rolleyes:
 
Werbung:
Öhm, wenn ich das in den richtigen Zusammenhang bringen darf:

Europa hat typische Spießerklischees bedient wie:
"...wenn MAN unbedingt ANDERS sein WILL ... sich ÜBER die Anderen erheben WILL..."

und nicht bedacht, dass ihr eigener Schreibstil davon zeugt
dass sie ein starkes Bedürfnis hat, ihre Worte gegenüber denen der Anderen deutlich hervorzuheben.

Ihrer eigenen Theorie zufolge müsste man das so deuten, dass sie sich über die Anderen erheben WILL
oder zumindest nicht als zur "Masse" gehörend verstanden werden WILL.

Oder ist sie nur kreativ? :rolleyes:
Paßt gut hier rein, das Thema.



:morgen:
 
Das ist Hausfrauenmentalität für mich, sorry, aber vielleicht werde ich ja noch eines bessern gelehrt.
Was? Verwenden jetzt sogar schon Frauen "Hausfrau" als abwertende Bezeichnung. Toll. Ich bin begeistert.
Hausfrauen sind ja grundsätzlich alle toooootal blöd und tun nie irgendwas Gscheites.

:wut1:
 
Was? Verwenden jetzt sogar schon Frauen "Hausfrau" als abwertende Bezeichnung. Toll. Ich bin begeistert.
Hausfrauen sind ja grundsätzlich alle toooootal blöd und tun nie irgendwas Gscheites.

:wut1:


was bist dann du füra beeese :trost:

hausfraun san scho

recht blöd

wois

goa ka

hausfraun

net gibt

des is

a garstig worterfindung

des is

wias is



greez&hailforwo/men :banane:

pfizer
 
Falsch - umgeschwenkt wurde durch Europa selbst, als sie in ihrem Einstiegpost hier ihre subjektiv-emotional *gefärbte* Sichtweise durch rethorische Scheinargumentation mit Phrasen erst in diese Äußerlichkeiten lenkte - an dem sich dann im weiteren Verlauf im 2. Posting von ihr festgekrallte wurde.
Zum Original ihres Einstieges in diesen thread.

Da rennt ein Programm bei dir das echt faszinierend ist.
Ich habe diesen Satz von Europa vollkommen wertfrei gespürt. Ich weiß was sie damit ausdrücken wollte.

Vieles , was geschrieben wird, ist einfach nur eine Meinung von Irgendjemand und ich denke mir einfach nur : Na ja.

Ich kann mir aus jeder Meinung was lehrreiches rausnehmen oder auch nicht.
Ich bewerte subjektiv ob es mir was nützt oder nicht. Das meiste regt mich nicht im geringsten auf und viele Meinungen haben sich "leider" seit 25 Jahren nicht geändert (wie die Missstände in der Politik, Wirtschaft und Sozialem Miteinander).

Manche Antworten auf Europas buntes Geschriebenes gehören für mich in die gleiche Klischeehafte Reaktion.

Die Wörter Tuntenhaftigkeit, Hausfrauenmentalität udgl. werden umgangssprachlich zur Herabwürdigung und Diskreditierung verwendet.
So wurden sie hier, meiner Meinung nach, in Analogie zur Person Europa gebracht. Zwar schön rhetorisch so hingestellt als würde man das ja gar nicht meinen.

Beispiel:
Ich stehe mit meiner Freundin zusammen und eine dritte Person über die wir uns geärgert haben steht in der nähe. Es gab eine Meinungsverschiedenheit mit dieser Person.
Ich sage zu meiner Freundin, so dass die dritte Person es laut hören kann: "Es gibt schon blöde Leut die eine blöde Meinung haben!"
Die dritte Person spricht mich darauf an:"Willst du damit sagen, das ich blöd bin?"
Ich: "Ach nö, war nur eine Analogie, und ich hab ja nicht gesagt das du blöd bist, sonder dass es Leut gibt die so sind, also willst mir jetzt einen Strick daraus drehn, oder was?"


Ob dich das jetzt aber auch eines besseren belehrt, lasse ich einfach mal offen. :rolleyes:

Ich lerne sehr gerne und ich hab nicht geschrieben belehrt.:D

Ein mehr an Akzeptanz und Toleranz dem Andersartigen gegenüber wäre für manche schon ein guter Ansatzpunkt.

LG
IZABELLA
 
Was? Verwenden jetzt sogar schon Frauen "Hausfrau" als abwertende Bezeichnung. Toll. Ich bin begeistert.
Hausfrauen sind ja grundsätzlich alle toooootal blöd und tun nie irgendwas Gscheites.

:wut1:

Elli,:umarmen:

glaubst du das wirklich von mir? :kiss4: Bin doch selbst jetzt "nur Hausfrau".

Alles liebe
Iza.
 
Werbung:
Öhm, wenn ich das in den richtigen Zusammenhang bringen darf:

Europa hat typische Spießerklischees bedient wie:
"...wenn MAN unbedingt ANDERS sein WILL ... sich ÜBER die Anderen erheben WILL..."

Schon mal daran gedacht, dass es Andere gibt, die das nicht so empfinden.

Das sind Worte aus einem Zusammenhang gerissen.

Definiere mir Spießer aus deiner Sicht, ....bitte. Aber analogisch zu den paar Wörtchen, ja?

und nicht bedacht, dass ihr eigener Schreibstil davon zeugt
dass sie ein starkes Bedürfnis hat, ihre Worte gegenüber denen der Anderen deutlich hervorzuheben.

Und? Was stört dich daran?

Ihrer eigenen Theorie zufolge müsste man das so deuten, dass sie sich über die Anderen erheben WILL
oder zumindest nicht als zur "Masse" gehörend verstanden werden WILL.

So lese ich das nicht. Interpretierst du da nicht deine eigenen Gedanken in jemanden anderen hinein?

Das ist deine Bewertung

Oder ist sie nur kreativ? :rolleyes:
Paßt gut hier rein, das Thema.

Weißt du was ein Snob ist?

[/QUOTE]

LG
IZABELLA
 
Zurück
Oben