Wie outet "erleuchteter" Tschännelonkel seine spießige Stammtischmentalität?

Ich finde es interessant, in welchem (langatmigen) Erklärungszwang du selber steckst um deine subjektiven Ansicht hier auch noch wortreich zu rechtfertigen.

Ich schreibe nicht NUR für dich - das liest du da selbst mal wieder raus.
Ich habe lediglich etwas für dich geschrieben und es als solches (hervorgehoben) gekennzeichnet, aber nicht ALLES.

Ich unterstelle anderen garnichts - Ich stelle lediglich in den Raum (und spreche alle und einzelne damit an) und wer sich dann angesprochen fühlt, stellt sich dann drauf und reagiert.

Und deine weiteren nachfolgenden, (fast) zwanghaften reaktionen zeigen doch praktisch das Gegenteil von dem, was du selbst doch schon beendet haben wolltest:

Also was erzählst du mir da denn jetzt. Dann laß es doch jetzt endlich mal gut sein.
ELN möchte doch gerne hier thematisch weitermachen.


Es gehört zum Thema, auch wenn es nicht bemerkt wird.
Du bist ein Subjekt - ganz neutral verstanden - und von daher ist es nötig, zu bewerten und genau zu differenzieren, um Dir vollkommen entsprechen zu können.
 
Werbung:
Schon wieder! Siehst du hier die Unterstellung?
DAS sind Tricks, meine Liebe!
Funzt aba net! :rolleyes:

Wie du schon sagtest: zwischenmenschliche Kommunikation ist eine hohe Kunst.
Solche Manipulationsversuche hat sie also nicht verdient. :zauberer1


Du kannst es gerne drehen und wenden wie es Dir entspricht.
Wenn es Dir wichtig ist, suchst Du Dir den Beitrag raus und wenn nicht, dann nicht.
Wenn Du vonvornherein jedoch von Hinterhältigkeit ausgehst, wirst Du es mit Deinem Suchscheinwerfer garantiert finden, weil er sich mit Hinterhältigkeit auf Teufel-komm-raus erfüllt haben will, ist er darauf aus.
 
Ja so ist das mit der persönlich Lesart und die darin enthaltenen Wertigkeiten.

Das war auch nichts anderes als eine Klischeehaftigkeit die ich dafür benutzt habe um inhaltliches zu verdeutlichen. eine Wertung wear da von meiner seite überhaupt nicht drin enthalten - weder auf noch ab.

Welchen Inhalt hast du denn damit zu verdeutlichen versucht? hmmm?
Den Inhalt von Farbe oder den Inhalt vom farbig geschriebenen?

Ich kann deine Analogie nicht nachvollziehen, da zum Inhalt des farbig geschrieben keine Übereinstimmung, Entsprechung oder Beziehung, Ähnlichkeit besteht.

Du hältst an Äußerlichkeiten(Farbe=Analogie) fest und beziehst dich nicht zum geschriebenen. Hast du dazu nichts rhetorisches und inhaltliches im peto?

Europa ist dir rhetorisch und inhaltlich um Häuser überlegen, diese Pille wirst du vorerst schlucken müssen, da du dich zu keinem ihrer Inhalte konstruktiv geäußert hast.

Du schlägst nur um dich, leider, denn ich kenne dich auch anders aus anderen Beiträgen.

Alles liebe Iza.
 
@ Europa:
Wenn du es für nötig erachtest, die Menschen mit solch niedrig angesiedelten Zickenspielchen zu traktieren, bist du grad im falschen Thread.
 
Pöhse pöhse Welt! Sind sowieso immer die Annern schuld, bäh!
Nicht im Traum liegt es an meiner Art zu kommunizieren, niemals!!!



Na denn tschüss bis auf Weiteres, vllt. ergibt sich ja mal ein Gespräch auf einer normaleren Ebene. *winke
 
@ Europa:
Wenn du es für nötig erachtest, die Menschen mit solch niedrig angesiedelten Zickenspielchen zu traktieren, bist du grad im falschen Thread.

Zuerst ist es ihr farbiger Ausdruck, dann Hinterhältigkeit, jetzt niedrige Zickenspielchen, hey man Leute, was habt ihr noch so auf Lager??

Also Eure Analogien will ich erst gar nicht nachvollziehen....
 
Europa ist dir rhetorisch und inhaltlich um Häuser überlegen, diese Pille wirst du vorerst schlucken müssen, da du dich zu keinem ihrer Inhalte konstruktiv geäußert hast.

Was noch zu beweisen wäre,
denn auch dies ist eine subjektive Wertung,
je nach Wahrnehmung :rolleyes:

Ich für meinen Teil habe bspw. die Analogie auf Anhieb verstanden :D

Ich persönlich finde die Diskussion sehr interessant.
Beide sind intelligent und rethorisch sehr gewandt,
das macht den Wortwechsel und die verschiedenen
Sichtweisen echt spannend.

lieben Gruß
Birgit
 
Was noch zu beweisen wäre,
denn auch dies ist eine subjektive Wertung,
je nach Wahrnehmung :rolleyes:

Ich für meinen Teil habe bspw. die Analogie auf Anhieb verstanden :D

Ich persönlich finde die Diskussion sehr interessant.
Beide sind intelligent und rethorisch sehr gewandt,
das macht den Wortwechsel und die verschiedenen
Sichtweisen echt spannend.

lieben Gruß
Birgit

Hallo Bridget,

Ja, ist meine subjektive Wertung nach meiner Wahrnehmung.

So wie alle Anderen auch nach ihrer subjektiven Wahrnehmung werten und Analogien herstellen.

Ich fände es spannender, wenn zum Inhalt und nicht zu den Äußerlichkeiten Aussagen/Analogien getroffen werden würden. Wie Anfangs, als es nicht um Wertigkeiten von Farben u. Groß.- und Kleingeschriebenem ging.

Umgeschwänkt wurde, aus meiner Sicht deshalb, weil einige Inhaltlich dem Geschriebenen von Europa nicht folgen können und ihnen die Argumente fehlen. Was gibt es da leichteres als sich an Äußerlichkeiten festzukrallen.

Das ist Hausfrauenmentalität für mich, sorry, aber vielleicht werde ich ja noch eines bessern gelehrt.

LG
IZABELLA
 
Werbung:
Es gehört zum Thema, auch wenn es nicht bemerkt wird.
Du bist ein Subjekt - ganz neutral verstanden - und von daher ist es nötig, zu bewerten und genau zu differenzieren, um Dir vollkommen entsprechen zu können.
Für DICH gehört es zum Thema - weil du damit deine fadenscheinige Rechtfertigung argumentativ untermauern willst.

Dabei wiedersprichst du dich hier in einem einzigen Satz vollkommen selbst:

ganz neutral verstanden
was ja keiner Werigkeit enspricht um dann doch:
zu bewerten und genau zu differenzieren
um es mir dann noch als Entsprechung in die Schuhe schieben zu wollen.

Deine *Mitstreiterin* bescheinigt dir zwar eine rethorik die meiner *angeblich* um Häuser überlegen sein soll.
Was bereits andere schon in Frage gestellt haben, die wohl weniger emotional verhaftet sind.

Nun, wenn du aber immer noch meinst, trotzdem (zwanghaft) hier den Mund dazu aufmachen zu müssen, dann würd ich da auch mal deine Emotionalität außen vorlassen, um dem auch wirklich gerecht zu werden.

SO gibt das nix. Ist einfach nicht glaubwürdig.
 
Zurück
Oben