Wie outet "erleuchteter" Tschännelonkel seine spießige Stammtischmentalität?

Das sieht man sehr schön in den (vorgegaukelten) Verhaltenskonditionierungen von GZSZ in denen die meisten auch wirklich Leben ohne es zu bemerken. ;)

Der Unterschied läßt sich ja sehr leicht erkennen, von denen die immer Recht haben wollen - indem sie denjenigen Überheblichkeit, Arroganz als auch Ignoranz gegenüber *Mitgeschwistern* unterstellen, die wirklich im Recht SIND.

...und das mit genau jener Überheblichkeit, Arroganz als auch Ignoranz, weil ihnen eben jegliche art von Selbstreflektion fehlt.

Dieses Phänomen ist hier fast überall zu beobachten.
Die wenigen die wirklich eine gewissen Kompetenz besitzen und die auch zum Ausdruck bringen, werden sofort von denen, die von sich selber überzeugt sind das sie es *besser wissen* (aber keine Ahnung haben) sofort mit solchen *Argumenten* niedergemacht. Meist rotten sich da noch mehrere soldarisch zusammen (das besagte Rudel eben)

Von daher: prägnant zum ausdruck gebracht. :D


Wer NUR in Fettschrift schreibt - muß aber irgend einen gewaltigen Komplex mit sich rumschleppen. :rolleyes:

Das ist (in dem Sinne) kein Argument - sondern psychologisch erwiesen. Das hat mit mir und wie es für mich ist nichts zu tun.


wer sagt denn das es MICH STÖRT. :lachen::lachen:
Dich stört doch hier irgendwas - sonst würdest du doch hier nicht in Fettschrift so ausrasten.
Du bist lediglich ein emotionaler Pinoccio, bei dem man nur an diversen Fäden ziehen muß um in der reaktion die gewünschte Reflektion zu bekommen.

Na das überlaß ich dann lieber der buntschillernden fettschreibenden strickerin.
Kann sie sich ihren eigenen strick draus drehen. :D

Eben - das *unbewußt gefangen halten* solltest du erstmal reflekierend bei dir selbst hinterfragen.
Deine Reaktionen sprechen doch da ALLEINE für sich selbst - da hilft auch kein übertünchen mit irgendwelchen farben.

Ja - aus DEINER Sicht. :D

Das erinnert mich in Analogie an Homosexuelle die in extrem übersteigerter Form ihre Tuntenhaftigkeit zur Schau stellen, um ihre Anderartigkeit gegenüber ihrer Umwelt in Scene zu setzen. :rolleyes:


Meine Oberflächlichkeit geht tiefer als du selbst vielleicht sehen kannst, und wer sich hier in seinem persönlichen Bezug verweigert ist eben halt die Frage.
Das hat mit geistig minderwertigem Selbst-Bewusstseins überhaupt nichts zu tun.
Das siehst DU nur so.
Mein Empfinden nimmst du garnicht wahr.
Da spricht deine Reaktion in der Reflektion doch ihre eigene Sprache.


Schon wieder da (s)eine subjetive wertung von *besser* rein zu interpretieren mit der gleichzeitigen Unterstellung das ich nichts damit zu tun haben will.

Im Gegenteil - Ich mach das ja hier bereits die ganze Zeit (für Dich) - und DU reagierst auch entsprechend drauf. Das ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen.


Schon wieder so eine Kacke :lachen::lachen:
- indem da was reingelesen wird, was da garnicht gesagt worden ist.
Warum sollten Homosexuelle für mich minderwertig sein ? (DA STEHT IN ANALOGIE - nix kapiert was ?). Aber genau das IST diese *Hausfrauenmantalität*

Im gegenteil, zu meinem engeren Freundeskreis zählen einige dazu die homosexuell sind - also was willst du mir da unterstellen.

Schlußfolgerung daraus jetzt - Ich bin auch schwul ??? - Oder was.

Echt, manche sehen den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, weil das selbstgezimmerte Brett vorm Kopf die Sicht versperrt.


Die Unterstellungen ergeben sich aus dem Zusammenhang.

Du bist Dir sicher, von welcher Qualität Dein Licht ist, in dem Du andere siehst und verstehst?

Ergo, wer sich buntschillernd aufführt hat einen gewaltigen Komplex, dessen Komplexität auch bei exotischem Federvieh und Homosexuellen als Drag-Queens nicht zu übersehen ist???

Darauf verstehen sich alle, die sich nicht verbrettert, sondern weltweitoffen fühlen.

Auch auf Kacke, die wieder Aufbaunahrung schenkt.

Ein Pawlo`scher Reflex bedeutet, dass sich Tiere konditionieren lassen, wenn sie damit für sich ein Leckerli oder sonstige Aufmerksamkeit ganz im Guten erhoffen…Ebenso werden sie auch durch eine harte Hand oder Knute gezwungen, dem zu folgen, was andere nicht immer Gutes für sie im Sinn haben.

Ebenso ist es bei uns nicht anders und werden auch durch Beschämung, Drohung und Einschüchterung darauf trainiert, dem Wort anderer Gehorsam zu leisten und uns zu verstellen – wie eine Uhr, die dann nachgeht anstatt voraus.

Was ist also der Wald, wenn es keiner ist, und was sind die Bäume, die keine sind, und was ist das Brett, was keines ist, und was ist ein Kopf, der keiner ist, und was ist die Sicht, die keine ist?

Namens-Verkehrs-Schilder-Wald-Bürger spielen sich selber üble Streiche.

Wenn Du also NUR für mich schreibst, weil Du Dir davon die Erfüllung einer bestimmten Erwartung erhoffst, so wie der Hund von dem Mensch, von dem er sich abhängig glaubt, oder ein Mensch, der auf den Hund gekommen ist, um mehr über sich selber zu erforschen, kann es zu nicht zufriedenstellenden bzw. beschissenen Ergebnissen kommen, was dann zu einem Gefühl des Angeschmiertseins führt.

Ganz sich selbst im Fokus beim Schreiben zu haben, verbessert die geistige WeltWeitSicht.

Ich finde es interessant, dass Du anderen unterstellst, es nicht besser zu wissen und das Recht absprechen willst, was Du nur denen geben willst, die es vermeintlich besser wüßten, was dann unverhofft doch anders sein könnte, kennst Du Dich selber ganz.
 
Werbung:
:megaphon: Jetzt iss aber gut ja?? Oder muss ich hier wirklich wieder einen Mod auf den Plan rufen?
Ich erinnere an den bestehenden Kindergartenthread in "Unter uns".
Gut iss, schickt euch meinetwegen ein paar saure PN's, verklagt euch oder macht was ihr wollt. Aber nicht hier.




Europa, du hast das erwähnt mit der Definition von "Arbeit" -
kannst du das etwas näher erläutern?
;)


Zwischenmenschliche Kommunikation ist ARBEIT.
Von daher auch eine hohe Kunst.

Deswegen gehört es genau zu diesem Thema!

Und ich hatte bereits den Begriff in dem entsprechenden Text definiert!
 
Ich habe es wie eine Abwertung zuerst der Farbigkeit eines Ausdrucks, dann der Farbe Selbst und dann noch untermauert dadurch, dass gewisse Homosexuelle auch so sind und andere Homosexuelle so empfinden, gelesen.
Ja so ist das mit der persönlich Lesart und die darin enthaltenen Wertigkeiten.

Das war auch nichts anderes als eine Klischeehaftigkeit die ich dafür benutzt habe um inhaltliches zu verdeutlichen. eine Wertung wear da von meiner seite überhaupt nicht drin enthalten - weder auf noch ab.
 
Grenze ich mich selbst aus, wenn ich die schwachen und verletzten Anteile in mir annehme und liebe? :confused:


Umgekehrt wird ein Schuh oder gescheites Ergebnis daraus.
Du grenzt Dich selber aus, wenn Du mit irgendeinem Aspekt von Dir selber nichts zu tun haben willst oder Dich vor dem fürchtest, wie sich andere schillernd in Ausdruck bringen, weil Du >so< ungewöhnlich im gewöhnlichen Verständnis unserer Gesellschaftswelt nicht sein willst.

Das Wort schwul wird üblicherweise in einem herabwürdigenden und verachtenden Bewusstsein als Schimpfname benutzt und bereits Kinder wird damit geistig eingeimpft, sich ja nicht damit zu identifizieren.

Ich bin homosexuell und schrecke weder vor Männchen noch Weibchen zurück, um innigem Empfinden offensiv körperlich Ausdruck zu geben, anstatt mit mir in der Defensive zu bleiben und so tun als hätte ich mit mir selbst nichts gemeinsam.

Wie können wir uns also in uns zutiefst aufgerichtet und groß und stark fühlen, wenn wir all das von uns nicht haben wollen, was dem üblichen Verständnis ein KronenDorn im Augenmerk ist?

Krankheit als leibhaftiges Geschehen ist eine gute Metapher.
Für mich zeugt es nicht von wahrhaft gesunder Intelligenz, einen geistig Weg des Leidens an sich selbst und aller Welt zu hofieren und das vorschreiben bzw. zum Dogma erheben zu wollen.

Wenn wir uns nicht soviel mit unserer geistig-seelischen Selbstheilung beschäftigen müssten, hätten wir vonvornherein viel mehr vitale Kräfte ungebunden oder frei zur kreativen Veränderung unserer Wohn-und Arbeits-Welt im engsten und weitesten Sinne. Und die Verfeinerung von Bewusstsein ist Arbeit, wenn Du Dir betrachtest wie unschön und wenig homo-gen unsere Städte gestaltet sind, die nicht von hoher Lebensqualität zeugen, weil sich unsere Gesellschaft nicht an der eigenen gesunden GefühlsNatur, sondern nur an Zahlenwerten orientiert.

Wir verpesten die Atemluft – sowohl leibhaftig als auch symbolisch.
Wir vergiften das Trinkwasser – sowohl leibhaftig als auch symbolisch.
Wir berauben Muttererde ihrer hochbefruchtenden Potenz – sowohl leibhaftig als auch symbolisch.
Wir sind symbolische KrebsZellen, die ihre Wirtskörper im engsten als auch weitesten Sinne vernichten.
Wir äugen bereits zu anderen Mutterplaneten und bekommen hier und jetzt weder unsere Überproduktion anorganischen Abfalls noch abfälligem Bewusstsein gesund bewältigt.

Eine persönliche oder planetarische Leibwelt braucht erholsame Ruhe, damit sie wieder vitale Kräfte schöpfen und sich runderneuern kann. Das ist auch eine Analogie als geistiger Parallele zu uns selbst.

Wir gönnen weder uns selbst noch aller Mutternatur Muse, sondern sind nur mit Hetzen beschäftigt und uns den Herzbändel abzurasen - leibhaftig und symbolisch -. Dem entsprechend fehlt es dann auch an viel gesundem Herz oder feinem Auge für uns selbst und aller Welt Natur, die sowohl leibhaftig als auch geistig mit uns eins ist.
 
Ich habe es wie eine Abwertung zuerst der Farbigkeit eines Ausdrucks, dann der Farbe Selbst und dann noch untermauert dadurch, dass gewisse Homosexuelle auch so sind und andere Homosexuelle so empfinden, gelesen.
Ich habe darin keinerlei Abwertung gelesen, sondern es lediglich als Analogie gesehen.
 
Ich finde es interessant, dass Du anderen unterstellst, es nicht besser zu wissen und das Recht absprechen willst, was Du nur denen geben willst, die es vermeintlich besser wüßten, was dann unverhofft doch anders sein könnte, kennst Du Dich selber ganz.
Ich finde es interessant, in welchem (langatmigen) Erklärungszwang du selber steckst um deine subjektiven Ansicht hier auch noch wortreich zu rechtfertigen.

Ich schreibe nicht NUR für dich - das liest du da selbst mal wieder raus.
Ich habe lediglich etwas für dich geschrieben und es als solches (hervorgehoben) gekennzeichnet, aber nicht ALLES.

Ich unterstelle anderen garnichts - Ich stelle lediglich in den Raum (und spreche alle und einzelne damit an) und wer sich dann angesprochen fühlt, stellt sich dann drauf und reagiert.

Und deine weiteren nachfolgenden, (fast) zwanghaften reaktionen zeigen doch praktisch das Gegenteil von dem, was du selbst doch schon beendet haben wolltest:
Damit lasse ich es gut sein und wünsche Dir noch einen sonnigen Tag.
Also was erzählst du mir da denn jetzt. Dann laß es doch jetzt endlich mal gut sein.
ELN möchte doch gerne hier thematisch weitermachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben