Wie lieben Männer wirklich?

Warum wählt man einen primitiven Tölpel, wenn man sich nach Zärtlichkeit und/oder Respekt sehnt?


Das hat was mit Prägung zu tun und mit unverarbeiteten Traumen!



...da kann ich ein Lied von singen... Mein letzter Freund war ein grossartiger Mann - klasse.... Und er war ne 12 Zentner Bombe...so voller Wut auf alles und die Welt und wenn keiner da war, musste ich herhalten für all seine unverarbeiteten Traumen (und davon hatte er reichlich und die schlimmsten, die man sich vorstellen kann!!)... Ich hab letzten September die Beziehung nach 3 Jahren beendet. Es war einfach zu heftig... Ich fühle mich immer noch wie "amputiert"...

Ich hab mein inneres Kind befragt, warum willst Du unbedingt ihn und nicht den guten Freund XY, der ist doch viel lieber?...Warum willst Du ihn, er ist total voller Aggression und hat überhaupt keinen Respekt vor Dir, wenn er in seinem "Film" ist...UND er ist total zärtlich, grossartig hat Charisma. Da kam doch glatt die Antwort, Ja, genau das will ich, das gehört doch zusammmen. Ich war baff... Mein Kind definiert Liebe total verdreht. Agression plus Zuwendung ist gleich Liebe... Jehh...dat sind Mamas Strukturen, die war total voller Depri und dann wieder total lieb... In meiner Kindheit war jedes Wort von mir wie Russisch Roulette... ich wusste nie, wann eine Kugel geflogen kommt... Und ich brauche scheinbar dieses "Ich sitz auf nem Pulverfassgefühl"...alles andere ist langweilig... Hilfe, wie kriegt man das los.. :confused:
 
Werbung:
Na ja Xchen! Rauszufinden, was die Ursache ist, ist die eine Seite! Brauchbare Methoden zu finden, um die Auswirkungen zu heilen - z.B., dass man Schuld sucht, statt sich wirklich zu verständigen - noch mal was Anderes!

Meine Erkenntnis basiert auf über 30 Jahren Gesprächen.
Dein Einwand ist ist das, was ich meine - Eigenverantwortung wahrnehmen. Also beginnen wir damit in der Schule, oder gar schon im Kindergarten, wenn die Eltern die ErstprägerRolle spielen.
 
Meine Erkenntnis basiert auf über 30 Jahren Gesprächen.
Dein Einwand ist ist das, was ich meine - Eigenverantwortung wahrnehmen. Also beginnen wir damit in der Schule, oder gar schon im Kindergarten, wenn die Eltern die ErstprägerRolle spielen.


Alles schön und gut! Aber körperliche Traumen in der frühen Kindheit hinterlassen Hirnschäden, das ist inzwischen nachgewiesen! Wie heilt man das?
Gespräche alleine reichen da nicht!
 
...da kann ich ein Lied von singen... Mein letzter Freund war ein grossartiger Mann - klasse.... Und er war ne 12 Zentner Bombe...so voller Wut auf alles und die Welt und wenn keiner da war, musste ich herhalten für all seine unverarbeiteten Traumen (und davon hatte er reichlich und die schlimmsten, die man sich vorstellen kann!!)... Ich hab letzten September die Beziehung nach 3 Jahren beendet. Es war einfach zu heftig... Ich fühle mich immer noch wie "amputiert"...

Ich hab mein inneres Kind befragt, warum willst Du unbedingt ihn und nicht den guten Freund XY, der ist doch viel lieber?...Warum willst Du ihn, er ist total voller Aggression und hat überhaupt keinen Respekt vor Dir, wenn er in seinem "Film" ist...UND er ist total zärtlich, grossartig hat Charisma. Da kam doch glatt die Antwort, Ja, genau das will ich, das gehört doch zusammmen. Ich war baff... Mein Kind definiert Liebe total verdreht. Agression plus Zuwendung ist gleich Liebe... Jehh...dat sind Mamas Strukturen, die war total voller Depri und dann wieder total lieb... In meiner Kindheit war jedes Wort von mir wie Russisch Roulette... ich wusste nie, wann eine Kugel geflogen kommt... Und ich brauche scheinbar dieses "Ich sitz auf nem Pulverfassgefühl"...alles andere ist langweilig... Hilfe, wie kriegt man das los.. :confused:


Ach, was heißt schon verdreht? Das ist eine Wertung!
Aggression gehört zum Leben, aber man muss lernen, sie zu beherrschen, nicht sich von ihr beherrschen zu lassen, egal, ob jetzt durch eigene unkontrollierte Wutausbrüche oder über Wutausbrüche des Partners!
Ich seh das als Lernaufgabe! Also, wie gehe ich mit meinem eigenen Zorn um? Gestehe ich ihn mir überhaupt zu? Spüre ich, wenn ich zornig bin? Wie setze ich Grenzen? Usw......
 
Alles schön und gut! Aber körperliche Traumen in der frühen Kindheit hinterlassen Hirnschäden, das ist inzwischen nachgewiesen! Wie heilt man das?
Gespräche alleine reichen da nicht!

Nachgewiesen ist nirgends Nix, meiner Ansicht nach. Es sind immer wieder nur Annahmen, die eine zeitlang en vogue sind. Und individuelle Erfolge, die Mut machen, selten aber pauschal anwendbar.
 
xchen
man ist einander würdig.
gut
Alles beginnt mit der Wahl des Mannes - jawohl! bin der Ansicht, wir Frauen wählen in der Regel den Partner und nicht umgekehrt, senden anschließend entsprechende Signale aus und ernten, was wir säen.
jeder erntet was er sät

Nehmen wir an die Frauen suchen aus, dann muss Mann sich nur so verhalten dass er ausgesucht wird (von der Frau die er ausgesucht hat, die ihn aussuchen soll) - einfach oder? :D

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben