Wie lange war Dein Reikimeister schon in Reiki eingeweiht bei Deiner Einweihung?

Wie lange war Dein Reikilehrer schon in Reiki eingeweiht bei Deiner Einweihung?

  • unter 6 Monaten

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 Monate - 1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - 2 Jahre

    Stimmen: 1 4,5%
  • 2 - 3 Jahre

    Stimmen: 1 4,5%
  • 4 - 5 Jahre

    Stimmen: 1 4,5%
  • länger als 5 Jahre

    Stimmen: 15 68,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 2 9,1%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Was, wenn der Meister eine Urkunde von, sagen wir mal 1953 besitzt?
Nur mal angenommen, seine Erbtante war ein Eso-freak und wollte daß ihr Neffe Reiki macht, der sagt sich ok, warum nicht, wenn´s sie glücklich und ich zu ihrem Erben macht?!
Jetzt hat er, der als Buchhalter gearbeitet hat, inzw. das erbe durchgebracht und seine rente reicht hinten und vorne nicht.
Aber da die Esoterik-Welle schwappt, besinnt er sich auf seine Reikiurkunde und läßt sich die Haare und den Bart wachsen, kleidet sich in hellblaue wallende Gewänder und praktiziert Reiki.
Der Mann kann sicher was erzählen... über Buchhaltung und Kalkulationen und....
Auf der anderen Seite haben wir vielleicht jemanden, der sich schon seit zwanzig Jahren mit Kräuterheilkunde u.ä. beschäftigt und irgendwo was über Reiki liest, sich eingehender informiert, mit den verschiedenen Leuten redet und sich entschließt, Reikieinweihungen zu bekommen, damit es ihn in seiner Arbeit unterstützt.
Seine Meistereinweihungsurkunde ist leider von Okt. 2006.
Tja, wahrscheinlich werden viele lieber zum Buchhalter gehen...


Sage


DAS ist eine der typischen sage- antworten,
die ich soooo liebe ...... :weihna1 :banane: :banane: :banane:
 
Werbung:

Ja, Sage bringt es mit spitzer Feder immer wieder auf den Punkt!!

Eine schüchterne Frage noch von mir:
WANN ist man "Meister"?? Nach der entsprechenden Einweihung?

Viele Grüsse,

Horus:blume:



:kiss4:

Derjenige, der mir die Einweihung gibt, sollte "zu mir passen".
Mit dem "Heiligen" im langen Nachthemd, der mir alle möglichen Verhaltensmaßregeln aufzuzwingen versucht, könnte ich sicher, zumindest für mich, nen lustigen Tag haben.... aber ob ich bei dem ne Einweihung machen würde, ob von Usui selber eingeweiht oder seiner Tochter, ich glaub, das würd ich mir ersparen.
Dann doch lieber jemand, der "normal" geblieben ist, den ich jederzeit fragen kann, wenn mal was nicht klar ist und der vielleicht sogar mal sagt: "Denk mal drüber nach, was es für Dich bedeutet und nichtz gleich eine Standardantwort parat hat.
Für jemand wie mich, die sich gern selber alles zusammensucht und drüber nachdenkt, war die Ferneinweihung zum , sorry, aber 11,90€ ist schon ziemlich teuer, hihi, guten Preis obwohl eigentlich unbezahlbar, genau das was ich wollte . Niemand, der mich ungefragt mit Antworten auf Fragen, die ich nie gestellt habe, nervt.
Für Fans des , natürlich meine Meinung, steifen traditionellen japanischen Alliancegebahrens ist so etwas natürlich nichts.


Sage
 
Werbung:
Als ich meine ersten Erfahrungen mit Reiki machen durfte war es mir egal wie lange meine Lehrer schon damit Erfahrung gemacht hatten. Ich kannte meine Lehrer von anderen Schulungen. Somit hatte sich ein kleines Vertauensverhältnis aufgebaut.
Wenn sie eben erst seit nem halben Jahr Lehrer gewesen wären,hätte sich dabei für mich nichts geändert.
 
Zurück
Oben