Wie lange war Dein Reikimeister schon in Reiki eingeweiht bei Deiner Einweihung?

Wie lange war Dein Reikilehrer schon in Reiki eingeweiht bei Deiner Einweihung?

  • unter 6 Monaten

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 Monate - 1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - 2 Jahre

    Stimmen: 1 4,5%
  • 2 - 3 Jahre

    Stimmen: 1 4,5%
  • 4 - 5 Jahre

    Stimmen: 1 4,5%
  • länger als 5 Jahre

    Stimmen: 15 68,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 2 9,1%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
S

Scheckchen

Guest
Halo Ihr Lieben,

wie lange war Dein Reikimeister schon in Reiki eingeweiht als Du von ihm in Reiki eingeweiht wurdest? Das wird wieder eine kleine
Umfr:) ge

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
keine ahnung:stickout2 ist das wichtig??

lg
Franky


Für manche schon.
Obwohl sich natürlich die Frage stellt, wie ein neuer Reikilehrer jemals jemanden unterrichten oder gar einweihen können/dürfen soll, wenn alle Schüler nur darauf achten, daß der Lehrer schon möglichst lange Lehrer ist.
Theoretisch könnte man dann an einen geraten, der seit 40 oder gar 50 jahren den Lehrergrad hat, aber noch nie jemanden unterrichtet hat...
Wär aber vielleicht ganz witzig und man könnte anschließend noch damit strunzen, daß man einen Lehrer hatte, der vor 50 Jahren seine urkunde erhalten hat.
Und wer weiß, wenn´s dann noch ein echter Japaner ist...

Sage
 
Obwohl sich natürlich die Frage stellt, wie ein neuer Reikilehrer jemals jemanden unterrichten oder gar einweihen können/dürfen soll, wenn alle Schüler nur darauf achten, daß der Lehrer schon möglichst lange Lehrer ist.
Bingo!!! Denn, Erfahrungen sammelt man durch praktizieren.
Wir fragen ja z. B. auch keinen Arzt ob es denn seine 1. OP ist, die er eigenständig, also allein, durchführt.
Aber bei Reiki erwarten sehr viele, dass der Lehrer viele Erfahrungen hat.
 
Hallöchen,

erst einmal herzlichen Dank für die Antworten. Es ging mir nicht darum, wie lange der Reikilehrer schon Reikilehrer war .... SONDERN darum, wie lange der jeweilige Lehrer schon in Reiki eingeweiht war. Klar, dass der Reikilehrer oder Reiki-Praktizierende Erfahrungen auf seiner jewieligen Stufe sammelt. Trotzdem hat mich mal interessiert, wie lange der Lehrer/Meister (manche nennen sich "nur" Meister und dürfen trotzdem einweihen) vorher Reiki praktiziert hat..... bis er oder sie Einweihungen vorgenommen hat.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hallöchen,

erst einmal herzlichen Dank für die Antworten. Es ging mir nicht darum, wie lange der Reikilehrer schon Reikilehrer war .... SONDERN darum, wie lange der jeweilige Lehrer schon in Reiki eingeweiht war. Klar, dass der Reikilehrer oder Reiki-Praktizierende Erfahrungen auf seiner jewieligen Stufe sammelt. Trotzdem hat mich mal interessiert, wie lange der Lehrer/Meister (manche nennen sich "nur" Meister und dürfen trotzdem einweihen) vorher Reiki praktiziert hat..... bis er oder sie Einweihungen vorgenommen hat.

Liebe Grüße,
scheckchen

Was, wenn der Meister eine Urkunde von, sagen wir mal 1953 besitzt?
Nur mal angenommen, seine Erbtante war ein Eso-freak und wollte daß ihr Neffe Reiki macht, der sagt sich ok, warum nicht, wenn´s sie glücklich und ich zu ihrem Erben macht?!
Jetzt hat er, der als Buchhalter gearbeitet hat, inzw. das erbe durchgebracht und seine rente reicht hinten und vorne nicht.
Aber da die Esoterik-Welle schwappt, besinnt er sich auf seine Reikiurkunde und läßt sich die Haare und den Bart wachsen, kleidet sich in hellblaue wallende Gewänder und praktiziert Reiki.
Der Mann kann sicher was erzählen... über Buchhaltung und Kalkulationen und....
Auf der anderen Seite haben wir vielleicht jemanden, der sich schon seit zwanzig Jahren mit Kräuterheilkunde u.ä. beschäftigt und irgendwo was über Reiki liest, sich eingehender informiert, mit den verschiedenen Leuten redet und sich entschließt, Reikieinweihungen zu bekommen, damit es ihn in seiner Arbeit unterstützt.
Seine Meistereinweihungsurkunde ist leider von Okt. 2006.
Tja, wahrscheinlich werden viele lieber zum Buchhalter gehen...


Sage
 
Zurück
Oben