Kann ein Reikimeister den Kanal wieder schließen?

chapter schrieb:
Hallo,
in der oben geschilderten geschichte, wollte nun die freundin von meinem bekannten, klar schiff machen weil sie und er sich etwas gestört fühlten.
der reiki lehrer rief fast täglich an und sprach auf ihr anrufbeantworter.
als sie ihn nun zurückrief um die sache endgültig zu klären sagte der reikimeister
dass man nach der einweihung MINDESTENS drei wochen in kontakt mit dem reikimeister, also ihm bleiben muss!
wisst ihr was darüber?
irgendwie habe ich das gefühl das er eine abhängigkeit herstellen möchte! hm!

Alles liebe wünscht
chapter....

SEIJETZTHIER-HIERSEIJETZT-JETZTSEIHIER


Oh, chapter, nochmal....

das ist bullshit, was er da behauptet.

Täglich anzurufen hat Stalking - Qualitäten, und sicher nichts zu tun mit dem Reiki - Gedanken. Ich bleibe dabei: unbedingt diesen Meister auswechseln.
Das ist zu übergriffig, was der da macht. Hab ich ein feines Näschen für...

Die beiden, Deine Freunde, wird auch nicht der "Zorn Gottes" blitzartig treffen, wenn sie etwas tun, das den Anweisungen eines Reiki - Meisters widerspricht! Reiki und menschliche Fehlleistungen sind unbedingt voneinander zu trennen. Auch unter Reiki - Meistern kanns Psychopathen geben. Hört sich theatralisch an, aber ich hab schon Sachen mitgekriegt, die ich hier lieber nicht ausbreite, man will den Neulingen ja nicht den Spaß verderben...!

Es gibt zwei wirklich bedenkenswerte Punkte:

1) es ist tatsächlich so, daß man, wenn man keinen zwingenden Grund hat, den Meister nicht unbedingt wechseln sollte, der Hintergrund ist das Resonanzgeschehen, d.h. der Meister, zu dem´s Dich hinzog, hat eine Prägung in seiner Aura, die für Deine inneren Lernprozesse, die für Dich und insbesondere mit Reiki, wichtig sind. Du lernst bei ihm am besten.

Heutzutage ist das zwar nicht mehr so streng, wie noch vor 15 Jahren, da war das direkt eine Schüler - Meister - Beziehung im fernöstlichen Sinne, da war viel mehr Hingabe und Einlassen gefragt. Heute bewegen sich die meisten Reikischüler auf einem wesentlich bewußteren Niveau, weshalb die Bindung keine so große mehr ist.

Bei dringenden Verstößen aber, die mit Übergriff, Grenzverletzungen oder Mißbrauch zu tun haben, sollte mit Wechsel reagiert werden :escape: :rolleyes:

2) Blöd ist halt immer, wenn Mißbrauch in einem Bereich stattfindet, der nicht überprüft werden kann, schon gar nicht von einem Reiki - Neuling. Woher weiß man denn, ob dieser RM nicht doch was schlimmes anstellt ( sowas mit Voodoo - Charakter... :teufel: ;) ?????)
Nur ruhig Blut, Reiki selbst ist unmißbrauchbar....

Ich kann nur ermutigen, auf den eigenen Bauch zu hören. Und daß den beiden nicht wohl ist, das kriegt hier ja mittlerweile jeder mit in diesem thread! :rolleyes:

Nur noch mal zum Rekapitulieren: 3 WOCHEN dauert die Reinigungszeit, und das wars auch schon...

LG, Arti
 
Werbung:
Zurück
Oben