Kann ein Reikimeister den Kanal wieder schließen?

Das hört sich toll an.

Hast Du zufriedene Ergebnisse für dich erzielen können?

Würde mich gern im diesem Bereich fortbewegen, daher die ganzen Fragen.

Mein bekannter lässt sich wahrscheinlich, tatsächlich nocheinmal neu einweihen.
Kennst Du das Knefelinstitut? http://www.knefelinstitut.de/index1.htm
Dort will er es wohl noch einmal wiederholen. Dort wird einiges sehr preiswert angeboten.

Alles Liebe
Chapter


>>SEIJETZTHIER-HIERSEIJETZT-JETZTSEIHIER<<
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
Allerdings hab ich festgestellt, daß viele Reiki auch mißbrauchen, um andere Menschen anzugreifen, ihnen zu schaden. Das ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Allerdings gehe ich davon aus, daß es hier in diesem Forum niemanden gibt, der so etwas tut ...



Alles Liebe
Romy

Wie konntest Du das feststellen, habe gehört, dass Reikienergie nicht unbedingt fließen kann, wenn man sie missbraucht!

Alles Liebe und viele grüsse
Chapter



>>SEIJETZTHIER-HIERSEIJETZT-JETZTSEIHIER<<
 
chapter schrieb:
Das hört sich toll an.

Hast Du zufriedene Ergebnisse für dich erzielen können?

Würde mich gern im diesem Bereich fortbewegen, daher die ganzen Fragen.
Also ich bin jetzt begeistert von Sabines Ferneinweihungen - jede einzelne war ein tolles Erlebnis - und es hat sich danach auf sehr viel getan - physisch und psychisch.

chapter schrieb:
Mein bekannter lässt sich wahrscheinlich, tatsächlich nocheinmal neu einweihen.
Kennst Du das Knefelinstitut? http://www.knefelinstitut.de/index1.htm
Dort will er es wohl noch einmal wiederholen. Dort wird einiges sehr preiswert angeboten.
Kenne ich nicht.

chapter schrieb:
Wie konntest Du das feststellen, habe gehört, dass Reikienergie nicht unbedingt fließen kann, wenn man sie missbraucht!
Ich glaube auch nicht, dass sich die universelle Lebensenergie *mißbrauchen* läßt - aber ich kenne einen konkreten Fall wo jemand nach der Einweihung in die Meisterenergie drauf kam, was mit Energiearbeit alles möglich ist - und sich dann der weniger heilenden Seite von Vodoo zugewendet hat.
 
chapter schrieb:
Wie konntest Du das feststellen, habe gehört, dass Reikienergie nicht unbedingt fließen kann, wenn man sie missbraucht!

Alles Liebe und viele grüsse
Chapter

Naja Chapter

ist so ne Sache... Zum einen ist es für mich bereits ein Mißbrauch, wenn man jemanden Reiki ohne sein Wissen und/oder Einwilligung schickt. Zum Anderen fließt sehr wohl Reiki-Energie wenn man sie mißbraucht. Sie wird ja "nur" als Träger der Information genutzt. Man merkt das an der speziellen Signatur der Energie.

Weißt das ist so wie mit der Bibel. Ein uraltes Buch immer weiter gegeben. Je älter es wurde und mit jeder Übersetzung und Interpretation entfernte es sich weiter vom eigentlichen Ursprung. Im Grunde weiß heute kaum noch jemand, eigentlich gar niemand, wie den das Original aussieht. Und so sehe ich das auch mit dem Reiki.

Es werden Dinge weiter gegeben sozusagen aus zweiter/dritter/vierter Hand und kaum einer weiß noch die wahren Wirkungsweisen und Ursprünge.

Liebe Grüße
romy
 
Hey, Chapter...

also, ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich so Geschichten wie die mit Deinem Freund lese, wie wenig Leute ihren gesunden Menschenverstand einsetzen.

Also, unter uns Reikimeistern gibts hin und wieder ein paar sehr schräge Vögel, die ihre neu gewonnene Macht auch seeehr gerne seeehr persönlich einsetzten. :teufel:

Vorraussetzung dafür ist natürlich, daß Leute wie Dein Freund dafür sorgen, daß Reiki - Meister auch heute noch sehr verklärt und nicht als normale Menschen :angel2: gesehen werden. Wenn Leute wie er diesen besagten Reiki - Meister auf einen Thron setzen, bitte....sein Privatvergnügen.... aber unter normalen Umständen hätte er einem ganz normalen Typen, der sich seiner Freundin so schamlos nähert, vermutlich gehörig den Rost runtergelassen, oder nicht ???

Und genau das wissen solche Leute, daß hier der Verstand Aussetzer kriegt, daß Reiki mit Heiligkeit, ja fast Unantastbarkeit gleichgesetzt wird, wenn sie Dir in Form eines Reiki - Meisters begegnet. :guru:
Und, das ist der dringlichste Punkt, sie ziehen magisch Reiki - Schüler an, die für so eine Art von Mißbrauch offen sind.
An Reiki ist an sich nix schräg, auch glaub ich nicht mal, daß er die Einweihung wiederholen braucht, weil mit Reiki was nicht stimmt, aber um das blöde Erlebnis aufzulösen würde ich mit meiner Meinung diesem Reiki - Meister gegenüber nicht hinterm Berg halten, ihm sagen, wie ich das finde und zu einem anderen Reiki- Meister in seiner Nähe für Gruppentreffen, Austausch etc. gehen, Schnitt unter die Geschichte machen, Selbstbestimmung zurückerlangen, fertig!
Meine Erfahrung nach 18 Jahren Reiki, 10 Jahren als Meisterin sagt mir, "verschließen" ( noch nie gehört ! ) ist nicht nötig, es reicht, wenn man über einen längeren Zeitraum die Reiki -Energie nicht anwendet, sie schläft so dermaßen ein, daß es sich anfühlt, als ob man noch nie Reiki erhalten habe. Manche müssen sich dann tatsächlich wieder weihen lassen, wenn sie neu praktizieren wollen, weils so verschütt ging.

So, hands on and watch out ;) ;) !

Und immer schön locker bleiben,

Artisan
 
Artisan schrieb:
Hey, Chapter...

unter normalen Umständen hätte er einem ganz normalen Typen, der sich seiner Freundin so schamlos nähert, vermutlich gehörig den Rost runtergelassen, oder nicht ???

Und genau das wissen solche Leute, daß hier der Verstand Aussetzer kriegt, daß Reiki mit Heiligkeit, ja fast Unantastbarkeit gleichgesetzt wird, wenn sie Dir in Form eines Reiki - Meisters begegnet. :guru:
Und, das ist der dringlichste Punkt, sie ziehen magisch Reiki - Schüler an, die für so eine Art von Mißbrauch offen sind.


Und immer schön locker bleiben,

Artisan


:) Das ist wohl tatsächlich der Punkt.
Mein guter Freund und Kumpane, hat den Reiki"Meister" wohl schon ganz klar gemacht, was geht und was nicht geht. Darauf hin antwortete der Reiki"Meister" per Email.
Ich bekomme was ich will, ich muss es nur zulassen.
Auf diese Aussage hin ist er erst stutzig geworden und bat mich um rat, welches mich wiederum bewegte hier zu schreiben. :)
Ist schon etwas Krass, was ein "Dozent" sich da zutraut.
Ich wiederum bin durch diese ganze Gegebenheit echt neugierig geworden, was die Reiki-Energie betrifft und werde mich sobald das mit meinen Kumpanen wieder in Harmonie ist, selbst auch in den 1. Reikigrad einweihen lassen.
Aber nicht bei diesem Reiki"Meister", nachher will er mit mir noch Tantra machen obwohl ich ein Mann bin :escape: ne ne ne .... schnell weg ;-)

Alles liebe
Chapter

SEIJETZTHIER-HIERSEIJETZT-JETZTSEIHIER
 
chapter schrieb:
:)
Ich wiederum bin durch diese ganze Gegebenheit echt neugierig geworden, was die Reiki-Energie betrifft und werde mich sobald das mit meinen Kumpanen wieder in Harmonie ist, selbst auch in den 1. Reikigrad einweihen lassen.
Aber nicht bei diesem Reiki"Meister", nachher will er mit mir noch Tantra machen obwohl ich ein Mann bin :escape: ne ne ne .... schnell weg ;-)

Alles liebe
Chapter

SEIJETZTHIER-HIERSEIJETZT-JETZTSEIHIER

Klasse, daß Du soviel Instinkt besitzt, Dir das Interesse an Reiki nicht verderben zu lassen. Typen wie diesen RM gibts in jedem spirituellen Bereich, leider läufts dann doch oft so, daß Verhaltensweisen wie seine zu einer Art Negativwerbung für eine an sich gute Sache wird.

Und Tantra ? Why not ? vielleicht lernst noch was ??? :cool: ;) ;) :jump2:
Nee, nee, war a Späßle...! :banane:

Dir alles Liebe und ne gute Einweihung,
Arti
 
Hallo Chapter,

vielleicht mussten deine Freundin und der Reikimeister zusammen kommen. Vielleicht haben sie, bevor sie wieder inkarnierten, eine Verabredung getroffen. Ist nur so eine spontane Vermutung von mir. Warum soll sich ein Reikimeister nicht in seine Schülerin verlieben und auch umgekehrt. Ich finde da nichts bei. In deinem Fall natürlich... tut es dir weh. Und man kann sehr wohl verliebt sein und irgendwann seiner großen Liebe begegnen. Das spürt man sowieso. Reiki bringt voran, enthüllt den Kern, führt zum Wesentlichen, verbindet mit der Quelle. Es ist ein wunderbares Geschenk. Es kommt nicht auf den Preis an für eine Einweihung. Wichtig ist, was man für ein Gefühl hat im Herzen, wenn man sich eine/n Lehrerin/Lehrer aussucht. Von Ferneinweihungen halte ich persönlich gar nichts, d.h. aber nicht, dass ich meine, es funktioniert nicht. Nur finde ich die Atmosphäre, das Umfeld bei einer Einweihung so schön. Meine Meistereinweihung z.B. fand bei mir zu Hause statt. Ich hatte einen kleinen Altar aufgebaut, schöne Musik lief. Ich bin meinem Reikimeister treu geblieben. Er macht es ohne Schnickschnack und sehr liebevoll.

Alles Liebe für dich auf deinem ureigensten Weg.

Birgit-Fanilia
 
Hallo,
in der oben geschilderten geschichte, wollte nun die freundin von meinem bekannten, klar schiff machen weil sie und er sich etwas gestört fühlten.
der reiki lehrer rief fast täglich an und sprach auf ihr anrufbeantworter.
als sie ihn nun zurückrief um die sache endgültig zu klären sagte der reikimeister
dass man nach der einweihung MINDESTENS drei wochen in kontakt mit dem reikimeister, also ihm bleiben muss!
wisst ihr was darüber?
irgendwie habe ich das gefühl das er eine abhängigkeit herstellen möchte! hm!

Alles liebe wünscht
chapter....

SEIJETZTHIER-HIERSEIJETZT-JETZTSEIHIER
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
Naja Chapter

ist so ne Sache... Zum einen ist es für mich bereits ein Mißbrauch, wenn man jemanden Reiki ohne sein Wissen und/oder Einwilligung schickt. Zum Anderen fließt sehr wohl Reiki-Energie wenn man sie mißbraucht. Sie wird ja "nur" als Träger der Information genutzt. Man merkt das an der speziellen Signatur der Energie.

Als Träger der Information? Welche Information?

Weißt das ist so wie mit der Bibel. Ein uraltes Buch immer weiter gegeben. Je älter es wurde und mit jeder Übersetzung und Interpretation entfernte es sich weiter vom eigentlichen Ursprung. Im Grunde weiß heute kaum noch jemand, eigentlich gar niemand, wie den das Original aussieht. Und so sehe ich das auch mit dem Reiki.

Das ist Deine subjektive Meinung romy. Ich sehe das ganz Anders. Usui-Reiki wird immer noch so geweiht und die Philosophie gelehrt, wie es vor langer Zeit war, voraussgesetzt man hat den richtigen Lehrer. Die Urenergie ist aber nach wie vor die gleiche.

Es werden Dinge weiter gegeben sozusagen aus zweiter/dritter/vierter Hand und kaum einer weiß noch die wahren Wirkungsweisen und Ursprünge.

Also das kann ich so auch nicht bejahen. Wenn ich meine Reikilehrerin "anschaue", dann kann ich blinde behaupten, dass sie absolute Ahnung hat.

Reiki ist eine positive Energie, die nicht negativ missbraucht werden kann. Wird sie gesendet dann tut sie Gutes, oder wenn sie nicht gewollt wird, dann tut sie gar Nichts.

Mitunter ist es auch nicht immer möglich, vorher den Empfänger um Erlaubnis zu fragen, wie z.B. bei einem Unfall oder Ohnmacht, was dann? Einfach kein Reiki geben?


*lg
nocoda
 
Zurück
Oben