Reiki geben ohne Einweihung

Ja ich spreche sehr gerne von der höheren Macht, weil sie alle Religionen mit einbezieht. Hier im Christentum ist die höhere Macht Gott, Jesus, Heiliger Geist, für die katholiken kommen noch die ganzen Heiligen dazu.
Für die Indianer ist es Wakan Tanga, oder auch die Krafttiere, für den Islam ist es Mohamed oder Allah, jeder hier auf Erden hat eine höhere Macht, jeder nach seinem Weltbild. Im diesem Sinne ist mein Glaubensbild "Multikulturell" obwohl.... und jetzt halt Dich fest Scarry... ich bin sogar ein regelmäßiger Kirchgänger, ich bin ein getaufter Christ :escape:


Aber das gehört eigentlich in den Bereich Religion... sorry für den Schwenk.

Übrigens in unserer Reikigruppe wird immer ein Gebet zu Vater, Sohn und heiliger Geist gesprochen, und da wünsche ich mir jetzt keinen Kommentar von Dir Scarry, weil wenn Du andere den Glauben absprichst, dann sehe ich rot! Wie heist es so schön... wenn einer von Euch ohne Sünde oder Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

Viel Licht und Liebe Fauchi
 
Werbung:
Hallo Fauchi,

ihr versteht mich alle falsch. Den Glauben abzusprechen tue ich ja niemanden.
Ich habe auch GAR NICHTS gegen niemand hier oder sonstwo ! Auch mit Reiki Meister 10 !

Ich warne nur von den Sachen, wo ich WEISS, dass die schlecht sind.
Über die anderen habe ich auch nie etwas gesagt, sondern nur über die ganz gefärlichen.

So wie ein Bruder, dem es weht tut, wenn er sieht, dass die anderen was falsches machen. Nimmt es mir also nicht übel, das ich euch warne ! Denn gegen euch selber werde ich niemals etwa haben ! Auch gegen den Glauben nicht...

Gegen bestimmten negativen Praktiken und die falschen Argumenten aber schon, denn diese kommen ja gar nicht von euch :) Ok ?

Ich bin sogar froh, dass du ein Gebet sagst ! Das schaft Reiki nicht aus der Welt, aber immerhin !

Eine Frage habe ich noch: wozu braucht man denn eigentlich Reiki ??????

Ist es nicht ein wenig sinnlos, sich mit etwas unsichtbares womöglich Negatives zu beschäftigen, wenn es keinen grossen Sinn und Zweck hat ?
 
Scarface -
ich habe es dir schon mal gesagt - das mit dem Wissen ist so ne Sache. Du verbreitest hier Thesen - na ja, die du eben überhaupt nicht beweisen kannst. Es ist DEINE MEINUNG, die du hier vertritts und keine Wahrheit! Und das mit einer Vehemenz und in einer Art und Weise, die meiner Meinung nach sehr schädlich ist.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Meinung vertritt, schließlich sind wir alle deswegen in den Foren, doch was heir pasiert hat mit Diskutieren und Meinung vertreten nichts mehr zu tun. Im Gegenteil. Du stellst alle anderen als Nichtwissend und was auch immer hin udnbehauptest alle hätten Unrecht nur du wüßtest die Wahrheit und müsstest die Welt vor dem Bösen retten. Das erinenrt mich an die Inquisitoren, sorry, aber daran erinnert mich deine Art zu argumentieren.
Ehrlich gesagt bin ich entsetzt so eine hetzerische und ketzerische Art des Diskutierens hier vorzufinden. Ich bin in einigen Foren udn habe bestimtm schon Diskussionen erlebt, die nicht schön verlaufen sind, aber deine Beiträge - ist echt der Hammer.
Ich bin in dieses Forum gekommen um sachlich mit Menschen zu diskutieren (kann gern auch mal kontrovers und hitzig hergehen, solange man den Respekt wahrt) udn mich auszutasuchen.
Ich bin bestimmt nicht hier ins Forum gekommen um Dinge verteufeln zu lassen - ich dachte das hätten wir hinter usn gelassen.
Ichj kann udn werde mich nicht mehr an deinen Beiträgen beteiligen, da sie wie gesagt, nicht auf Fakten beruhen, sondern nur deine Meinung darstellen und das in einer Art und Weise (um das geht es ja!), für die ich nicht ins Forum gekommen bin und die ich nicht für sehr erwachsen und produktiv halte.
 
Lomasach schrieb:
Scarface -
ich habe es dir schon mal gesagt - das mit dem Wissen ist so ne Sache. Du verbreitest hier Thesen - na ja, die du eben überhaupt nicht beweisen kannst. Es ist DEINE MEINUNG, die du hier vertritts und keine Wahrheit! Und das mit einer Vehemenz und in einer Art und Weise, die meiner Meinung nach sehr schädlich ist.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Meinung vertritt, schließlich sind wir alle deswegen in den Foren, doch was heir pasiert hat mit Diskutieren und Meinung vertreten nichts mehr zu tun. Im Gegenteil. Du stellst alle anderen als Nichtwissend und was auch immer hin udnbehauptest alle hätten Unrecht nur du wüßtest die Wahrheit und müsstest die Welt vor dem Bösen retten. Das erinenrt mich an die Inquisitoren, sorry, aber daran erinnert mich deine Art zu argumentieren.
Ehrlich gesagt bin ich entsetzt so eine hetzerische und ketzerische Art des Diskutierens hier vorzufinden. Ich bin in einigen Foren udn habe bestimtm schon Diskussionen erlebt, die nicht schön verlaufen sind, aber deine Beiträge - ist echt der Hammer.
Ich bin in dieses Forum gekommen um sachlich mit Menschen zu diskutieren (kann gern auch mal kontrovers und hitzig hergehen, solange man den Respekt wahrt) udn mich auszutasuchen.
Ich bin bestimmt nicht hier ins Forum gekommen um Dinge verteufeln zu lassen - ich dachte das hätten wir hinter usn gelassen.
Ichj kann udn werde mich nicht mehr an deinen Beiträgen beteiligen, da sie wie gesagt, nicht auf Fakten beruhen, sondern nur deine Meinung darstellen und das in einer Art und Weise (um das geht es ja!), für die ich nicht ins Forum gekommen bin und die ich nicht für sehr erwachsen und produktiv halte.

Hi Lomasch!

Im Bereich feinstofflicher Energien (Reiki, Kundalini, Pranic-Healing (*rotfl*)) auf Wahrheit und Fakten zu trommeln wirkt leicht ungläubig. Ist etwas wahr, nur weil es in einem Buch steht.

Ich bin überzeugt davon, daß für Scarface seine Realität genauso wahr ist wie Deine Realität für Dich.

Den Diskussionsstil würde ich als kontroversiell einstufen - aber nicht als unsachlich. Es ist halt eine Gebetsmühle, die Reiki-Anhänger holen ihre - nicht beweisbaren - Argumente heraus, Scarface bringt seine - nicht beweisbaren - Argumente. Nun, da wir keine Messgeräte haben, die Reiki-Übermittlung messen können und schon gar nicht die Möglichkeit haben, die Behauptung, daß bei Reiki auch negative Energie übertragen werden kann, wissenschaftliche zu entkräften, muss man diese These mal als solche hinnehmen.

Für meinen Teil bin ich mir recht sicher, bisher energetisch immer mit positiven Energien behandelt zu haben, dennoch ist es keine schlechte Idee, nach der Behandlung eine Reflexion zu machen und zu sehen, ob wirklich alles gut gegangen ist.

Meinungsauthismus bringt keinen weiter. In diesem Sinne, nehmt die Wahrnungen von Scarface halt nicht ernst, wenn sie euch unsinnig erscheinen aber lasst ihm seine Meinung kund tun und vertreten, so wie ihr eure Meinung auch kund tut und vertretet. Gerade in einem Reiki-Forum müsste doch die Toleranz einen sehr hohen Stellenwert haben, ist sie doch eine Ausprägung von allumfassender Liebe.
 
Werbung:
ihr lieben!

"reiki" ist ein wort, das ihr mit bedeutung erfüllt. da uns auf dem spirituellen weg schwerlich beweisbare dinge begegnen, geht es vor allem darum, für sich selbst heraus zu finden, was "reiki" ist.

genauso ist, finde ich, "gott" ein wort, das jeder für sich allein mit bedeutung füllt.

klar gibt es viele menschen, die gemeinsam regeln und gesetzen folgen und dann für alle anderen bestimmen wollen, was "reik" oder "Gott" bedeutet. sie sind der überzeugung, wenn so viele dem gleichen folgen, dann müsste es für alle anderen gelten.

auch ich bin usui-reiki-meisterin. doch für mich bedeutet das nicht, dass ich mich einer gruppe anschliesse und nur den gemeinsamen regeln folge. es gibt so vieles unerklärliches, wichtig ist, was ich selber glaube, fühle!

entscheidet für euch selbst, befreit euch selbst, achtet das leben und vor allem liebt! liebt euch selbst und andere und schaut, was passiert.

"liebe" ist auch sehr bekannt (meist als etwas, das zwischen mann und frau, oder eltern und kind etc. existiert), doch das wort "liebe" ist, glaube ich, nicht so "eingeschränkt" wie z.B. "reiki" oder "gott". doch auch das wort "liebe" hat negative seiten (eifersucht, fanatismus, einengendes), wird deshalb alle liebe schlecht?

sucht euch selber und ihr werdet "Gott", "reiki", "liebe" finden!

nur noch zur sicherheit: ich habe diesen text nicht geschrieben, um eine absolute wahrheit zu veröffentlichen, er gibt nur meine meinung wieder, die summe meiner erfahrungen ist und es steht jedem frei, ihn anzunehmen, was draus zu machen oder einfach weiter zu lesen. ich habe ihn in guter absicht verfasst und möchte auch so geachtet werden. danke, scary! :sekt:

von herzen,
ein puschelndes schwaelbchen
 
Zurück
Oben