Wie lange schon zusammen nach PRF

Aus glaubwürdiger männlicher Quelle weiß ich, daß die Sprüche "es liegt nicht an dir, du bist zu gut für mich, du verdienst was besseres, es geht mir zu nah," nur nette Umschreibungen sind für "ich hab einfach genug, es interessiert mich nicht mehr".
Sowas sagt ein Mann, wenn er die Frau noch gern hat und ihr nicht weh tun will, aber nicht mehr als Partnerin in Betracht zieht, weil einfach nicht mehr die Gefühle da sind.

Frag doch mal einen männlichen Freund von Dir danach.

Ich weiß ;-) Auch ich kenne diese Sätze...
Ich habe sogar anfangs (also nach unserer Trennung)geglaubt, daß es so ist, wie Du sagst - allerdings spricht sein jetziges Verhalten da eine ganz andere Sprache... Am Anfang war das Thema zwar schmerzhaft, aber trotzdem durch für mich. Er fing aber ganz schnell wieder an, den Kontakt zu suchen und der vertieft sich immer mehr und mehr - trotzdem kämpft er gegen seine Gefühle an. Es gibt so viele Situationen, in denen er etwas sagt, nur um plötzlich erschrocken inne zu halten und das Thema zu wechseln oder wenn wir uns begegnen in Gedanken die Hand ausstreckt, nur um erschrocken zurück zu weichen, wenn er dann daran denkt, daß es "uns" ja nun nicht mehr gibt. Ich glaube, zum Zeitpunkt unerer Trennung war er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher, aber ich spüre, daß da mittlerweile (wieder?) etwas ist. Nur allein kann ich diese Gefühle nicht an die Oberfläche bringen...
 
Werbung:
So wie ich ihn kenne nicht...
Und ich sehe es als Hilfe - da ich ja wie gesagt nichts erzeugen möchte, was nicht da ist.


Rede doch mal mit ihm darüber, sag, wie es bei Dir ausschaut, daß die Tür offen ist.
Durchgehen muß er aber selber, ziehen ist nicht. :rolleyes:
Wenn Du ihn ziehst, wird er immer unsicher sein und zurück zur Tür schauen, er muß es selber wollen. Aus eigenem Antrieb.

Wenn er nein sagt, dann musst Du es akzeptieren.

Vielleicht wäre es auch gut, wenn Du mal auf Abstand gehst, dann kann er auch nachdenken und fühlen, wie das für ihn ist, wenn er ohne Dir ist.
 
Rede doch mal mit ihm darüber, sag, wie es bei Dir ausschaut, daß die Tür offen ist.
Durchgehen muß er aber selber, ziehen ist nicht. :rolleyes:
Wenn Du ihn ziehst, wird er immer unsicher sein und zurück zur Tür schauen, er muß es selber wollen. Aus eigenem Antrieb.

Wenn er nein sagt, dann musst Du es akzeptieren.

Vielleicht wäre es auch gut, wenn Du mal auf Abstand gehst, dann kann er auch nachdenken und fühlen, wie das für ihn ist, wenn er ohne Dir ist.

er weiß, daß die Tür offen ist...weißt Du, es gab eine Zeit, da hätte ich mir gewünscht, er würde nein sagen oder wirklich aufhören, den Kontakt zu mir zu suchen...mir sagen, daß er einfach keine Gefühle mehr hat... denn das könnte ich akzeptieren. Es würde weh tun, aber das wäre eine Trennung, wie sie jeder schonmal durch hat und der Schmerz würde nach lassen...irgendwann. Aber so, wie es bei uns läuft - mit dem Wissen, daß wir beide Gefühle füreinander haben - ist es einfach verdammt schwer und ich kann nicht akzeptieren, daß 2 Menschen aufgrund von (in meinen Augen falscher) "Vernunft" nicht zusammen glücklich sein können/dürfen.

Sicherlich wäre es gut, wenn ich auf Abstand gehen würde. Ich merke auch, daß, je weniger ich von mir gebe, er umso mehr ankommt...Das Problem ist, daß ich wohl einfach nicht konsequent genug bin. Ich selbst melde mich schon seit Wochen nicht mehr bei ihm, abgesehen von der ein oder anderen SMS, die ich jedoch immer erst dann schicke, wenn wir schon miteinander geredet haben...und das auch nur vielleicht 1X pro Woche. Es geht IMMER, wirklich immer und jeden Tag von ihm aus! Immer ist er es, der anruft - und ich bin einfach nicht stark genug, diese Anrufe dann zu ignorieren, denn ich warte wenn ich ehrlich bin doch täglich sehnsüchtig darauf :(

Ach... ich weiß, daß Du mit Deinem Posting Recht hast - nur leider weiß ich auch, daß wenn ich nichts unternehme er den Mut, durch die Tür zu gehen,vielleicht nicht haben wird...denn bisher hatte er ihn nicht. Und ich habe einfach nur Angst davor ihn nie mehr umarmen zu können, nur WEIL ich nichts getan habe.... und deshalb muß ich ihn vielleicht nicht ziehen, sondern nur ein bißchen anschubsen ;-)
 
er weiß, daß die Tür offen ist...weißt Du, es gab eine Zeit, da hätte ich mir gewünscht, er würde nein sagen oder wirklich aufhören, den Kontakt zu mir zu suchen...mir sagen, daß er einfach keine Gefühle mehr hat... denn das könnte ich akzeptieren. Es würde weh tun, aber das wäre eine Trennung, wie sie jeder schonmal durch hat und der Schmerz würde nach lassen...irgendwann. Aber so, wie es bei uns läuft - mit dem Wissen, daß wir beide Gefühle füreinander haben - ist es einfach verdammt schwer und ich kann nicht akzeptieren, daß 2 Menschen aufgrund von (in meinen Augen falscher) "Vernunft" nicht zusammen glücklich sein können/dürfen.

Sicherlich wäre es gut, wenn ich auf Abstand gehen würde. Ich merke auch, daß, je weniger ich von mir gebe, er umso mehr ankommt...Das Problem ist, daß ich wohl einfach nicht konsequent genug bin. Ich selbst melde mich schon seit Wochen nicht mehr bei ihm, abgesehen von der ein oder anderen SMS, die ich jedoch immer erst dann schicke, wenn wir schon miteinander geredet haben...und das auch nur vielleicht 1X pro Woche. Es geht IMMER, wirklich immer und jeden Tag von ihm aus! Immer ist er es, der anruft - und ich bin einfach nicht stark genug, diese Anrufe dann zu ignorieren, denn ich warte wenn ich ehrlich bin doch täglich sehnsüchtig darauf :(

Ach... ich weiß, daß Du mit Deinem Posting Recht hast - nur leider weiß ich auch, daß wenn ich nichts unternehme er den Mut, durch die Tür zu gehen,vielleicht nicht haben wird...denn bisher hatte er ihn nicht. Und ich habe einfach nur Angst davor ihn nie mehr umarmen zu können, nur WEIL ich nichts getan habe.... und deshalb muß ich ihn vielleicht nicht ziehen, sondern nur ein bißchen anschubsen ;-)


Naja, ich kenne diese Umstände nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man etwas überwindet, in dem Fall Angst, dann geht das nur, wenn es aus einem selber kommt. Der Mut muß aus ihm selbst kommen, geborgter Mut hält nicht.

Das würde bedeuten, daß er vielleicht zu Dir zurückkommt, und nach drei Wochen ist dann wieder Schluss, weil alles aufgebraucht ist und die Umstände immer noch so sind wie vorher.
Das würde Dir noch viel mehr weh tun.

Wie sieht er denn das mit der PRF?
Ist er überhaupt damit einverstanden?
 
Es ist schwierig, bzw unmöglich, die Sachlage einigermaßen zu verdeutlichen, wenn man die HIntergründe nicht öffentlich machen kann/möchte...

Was denn, bist du "nur" seine Affäre und er lebt noch mit der Frau und den drei Kindern?

Und das ist es was er sich nicht "aufzugeben traut" obwohl er dich angeblich liebt? Was soll für ihn denn sonst auf dem Spiel stehen wenn er mir dir dauerhaft zusammenkäme?
 
Was denn, bist du "nur" seine Affäre und er lebt noch mit der Frau und den drei Kindern?

Und das ist es was er sich nicht "aufzugeben traut" obwohl er dich angeblich liebt? Was soll für ihn denn sonst auf dem Spiel stehen wenn er mir dir dauerhaft zusammenkäme?

:confused::confused:
Meinst Du nicht, es gibt auch andere Gründe für Probleme als Frau mit 3 Kindern?
 
Naja, ich kenne diese Umstände nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man etwas überwindet, in dem Fall Angst, dann geht das nur, wenn es aus einem selber kommt. Der Mut muß aus ihm selbst kommen, geborgter Mut hält nicht.

Das würde bedeuten, daß er vielleicht zu Dir zurückkommt, und nach drei Wochen ist dann wieder Schluss, weil alles aufgebraucht ist und die Umstände immer noch so sind wie vorher.
Das würde Dir noch viel mehr weh tun.

Wie sieht er denn das mit der PRF?
Ist er überhaupt damit einverstanden?

Naja, in 3 Wochen könnte man vieles klären ;) Sicher wären dann die Probleme noch immer da, aber die sind ja nicht unlösbar - man müßte sie nur angehen...

Und wie er dazusteht...weiß ich nicht, denn darüber geredet haben wir bisher nie. Ich bin aber ziemlich sicher, daß er nur lachen und sagen "na dann mach mal" würde, denn er selbst glaubt nicht an "solche Dinge"...
 
:confused::confused:
Meinst Du nicht, es gibt auch andere Gründe für Probleme als Frau mit 3 Kindern?

Zumindest nichts anderes das ihn daran hindern könnte sich an eine (neue) Frau zu binden.

Evtl noch daß jemand zB keine Fernbeziehung eingehen will und auch nicht umziehen will. Oder daß jemand einen anderen Glauben hat und da ganz komische Vorstellung hat (oder die Familie die hier viel Einfluss hat)

Ansonsten, nein.
 
Werbung:
DAs traurige ist, wenn ich weiß das meine ex mich liebt, gründe sucht das es nicht so ist, irgendwo versucht den kontakt zu halten, zurück zu kommen, aber nicht den mut/Kraft/willen oder sonstiges hat es zu wagen oder mit mir darüber zu sprechen!!! Das ist traurig!!!! Jetzt fragt bitte nicht wiso ich daruf komme das es so ist oder ob ich mir da sicher bin.

Ja ich weiß es und ja ich bin mir sicher(die geschichte wäre zu lang)
 
Zurück
Oben