Wie lange schon zusammen nach PRF

Freu mich für jeden bei dem oder bei der eine Partnerrückführung geklappt hat.
Freust du dich auch für die, die "zwangsrückgeführt" wurden, also die andere Seite, die Manipulierten, die eigentlich keinen Bock mehr auf eine Beziehung hatten?

Wie egoistisch, machtbesessen und bezitzergreifend muss eigentlich jemand sein, der eine PRF macht?

R.
 
Werbung:
eventuell reicht verzweifelt.
sprich menschlich.
was ja ned unbedingt sehr gsund is..

Ja , Verzweiflung ist genauso menschlich , wie egoistisch, machtbesessen und besitzergreifend zu sein .
Es zeigt einfach nur , wie sehr dieser Mensch von der Angst beherrscht wird und sich davon leiten lässt .
Eben .... , Macht auszuüben über jemand anderen aus Angst ihn zu verlieren und nicht mehr geliebt zu werden .
 
Die Angst ist berechtigt. Wenn einer geht, dann liebt er nicht oder will eben keine Beziehung im Moment. Die Menschen müssen endlich begreifen, dass Gefühle nicht gleich eine Beziehung garantieren. Man kann einen Menschen lieben und gleichzeitig hassen. Das hab ich bei meiner letzten gemerkt. Ich wusste sie tut mir absolut nicht gut, es war keine Beziehung, nur Freundschaft, aber trotzdem. Sie hat mich runterzogen, kritisiert etc. und ich hab sie immer noch geliebt. Da fragt man sich warum?? Nun hab ich den Kontakt ganz abgebrochen und mir geht es viel besser. Das sollte jeder machen, der von gewissen Menschen nicht los kommt.
 
Die Angst ist berechtigt. Wenn einer geht, dann liebt er nicht oder will eben keine Beziehung im Moment. Die Menschen müssen endlich begreifen, dass Gefühle nicht gleich eine Beziehung garantieren. Man kann einen Menschen lieben und gleichzeitig hassen. Das hab ich bei meiner letzten gemerkt. Ich wusste sie tut mir absolut nicht gut, es war keine Beziehung, nur Freundschaft, aber trotzdem. Sie hat mich runterzogen, kritisiert etc. und ich hab sie immer noch geliebt. Da fragt man sich warum?? Nun hab ich den Kontakt ganz abgebrochen und mir geht es viel besser. Das sollte jeder machen, der von gewissen Menschen nicht los kommt.

Ja das stimmt schon - Aber? kannst Du deine gefühle in solch einem moment "Abschalten"? Wenn es alle verstehen und Akzeptieren würden dann hätten es die Abzocker sehr schwer. Wenn man jemanden "Liebt" lässt man es ungern los.
 
Ja das stimmt schon - Aber? kannst Du deine gefühle in solch einem moment "Abschalten"? Wenn es alle verstehen und Akzeptieren würden dann hätten es die Abzocker sehr schwer. Wenn man jemanden "Liebt" lässt man es ungern los.

Man sollte sich eben auch bewusst sein, dass man Liebe und Glück und so weiter nicht kaufen kann. Kein seriöser Mensch bietet etwas an, was man nicht verkaufen kann, wahre Liebe ist nicht käuflich.

Das Hohelied der Liebe
(1 Korintherbrief 13,1-13)
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_korinther/13/
 
Ja das stimmt schon - Aber? kannst Du deine gefühle in solch einem moment "Abschalten"? Wenn es alle verstehen und Akzeptieren würden dann hätten es die Abzocker sehr schwer. Wenn man jemanden "Liebt" lässt man es ungern los.
Entschuldige bitte, aber wer eine PRF macht, empfindet mit Sicherheit keine Liebe für den anderen.

Manipulation und Zwangsrückführung in eine beendete Beziehung sind Ausdruck für alles mögliche, aber nicht für Liebe.

Man kann das ja machen, muss jeder wissen was er tut, aber man kann sowas nicht Liebe nennen.

PRF ist ein Akt von Gewalt, der den Willen eines anderen Menschen brechen soll um für sich selbst etwas zu bekommen, was man ansonsten nicht (mehr) haben kann.

Wenn PRF, dann auch bitte ganz klar beim Namen nennen und ehrlich zu sich selbst sein.

R.
 
Ja das stimmt schon - Aber? kannst Du deine gefühle in solch einem moment "Abschalten"? Wenn es alle verstehen und Akzeptieren würden dann hätten es die Abzocker sehr schwer. Wenn man jemanden "Liebt" lässt man es ungern los.

Genau , und wenn man liebt lässt man dann dennoch los und bin da ganz deiner Meinung , das erst dann sich wieder "neue" Türen öffnen können und es dann besser sein kann als zuvor .:)
und schön das es bei dir dann geklappt hat , wie ich aus deinem Post davor lesen konnte .

LG Asaliah
 
Werbung:
Ja das stimmt schon - Aber? kannst Du deine gefühle in solch einem moment "Abschalten"? Wenn es alle verstehen und Akzeptieren würden dann hätten es die Abzocker sehr schwer. Wenn man jemanden "Liebt" lässt man es ungern los.

Sofort umschalten ging auch nicht. Ich hab mal 2 Tage durchgeheult, mich einsam gefühlt und dann aufeinmal war ich Fit. Ich bin raus ins Leben, hab mich abgelenkt, habe viele Gespräche geführt und und und. Dann konnte ich loslassen. Zugegeben, sie war nicht die größte Liebe meines lebens. Das muss ich auch dazu sagen. Es gibt da einen Menschen, den ich immer noch Liebe, zu ihr habe ich seit 2010 keinen Kontakt mehr. Sie hat ihn abgebrochen. Zwischen durch hab ich mich in die andere Verliebt. Wie man sieht, auch das geht. Ich dachte mir halt, warum sollte ich auf jemand warten, der mich eh nicht mag. Derzeit schaut es aber so aus, dass ich immer noch an die ganz alte denke. Aber ich leb trotzdem mein Leben weiter. Ich denke mir einfach. Wenn es so sein soll, dann wird es wieder zwischen uns .


In einem anderen Thread hab ich mal das Ganze beschrieben. Wenn man in das Schicksal anderer eingreifft,bringt man den ganzen Plan durcheinander. Auch, wenns nicht so schlimm ist. Der Partner benötigt vielleicht genau die Zeit, um Dinge zu lernen. Dinge, die in der Beziehung vielleicht gestört haben. Wenn man jemanden liebt und vollkommen vertraut, lasst man ihn ziehen und schaut was passiert. Mein Ex damals war ein halbes Jahr verschwunden und plötzlich tauchte er mit den Worten "Ich hab mein Leben in Ordnung gebracht" auf.

Es war auch hart, als er weg ging, ohne etwas zu sagen. Das erlebe ich scheinbar ständig. Ich konnte zuerst nicht loslassen, doch irgendwann ging ich im Regen spazieren und fing an zu weinen. Ich sprach zum Hiimmel:"Ich wünsche mir nur eines, dass er glücklich wird, mit wem auch immer". Nun, 2 Tage später hat er sich nach einem halben Jahr gemeldet ;) Aber, es hat dann eh nicht gepasst. Vor allem deswegen nicht, weil ich eigentlich auf Frauen stehe und das nicht wusste. Witzig ist nur, dass ich ihn in letzter Zeit überall in Wien treffe. Was das wohl zu bedeuten hat :D

Loslassen ist eine schwere Aufgabe. Aber durch den Ex hab ich es gelernt. Und momentan fühlt es sich mit der einen großen Liebe genauso an. Mal sehen, ob sie auftaucht. und wenn nicht, dann eben eine andere.

Wichtig ist auch, dass man sich selber findet. Das Leben alleine genießen können ist auch etwas, was man lernen muss. Vielleicht verschwinden deswegen die Partner, weil diese Aufgabe gerade aktuell ist. Wendet man einen Liebeszauber an, ist die Aufgabe nicht erledigt. Das heißt, in dem Leben oder im nächsten gibt es dann die nächsten Probleme.

Ich persönlich glaub an die Widergeburt und das wir einiges zu lernen haben. Und seit dem ich das für mich rausgefunden habe, nehme ich jede Aufgabe dankend an, weil ich mir denke, dann hab ich sie erledigt :lachen:
 
Zurück
Oben