Wie kommt man auf die Idee...

Hallo ihr Lieben,

könnte es vielleicht sein, das hier nur ein paar Dinge durcheinandergewirbelt werden (Ich erhebe keinen Anspruch darauf in allen Punkten recht zu haben und lasse mich gerne eines besseren belehren!)

Aus meiner Sicht sind unsere Seelen inkarnierte Wesen des Lichts, die auf die Erde gekommen sind um sich zu entwickeln und spirituell zu reifen, sprich zu lernen. In jedem weiteren Leben lernen wir neue Lektionen, die uns reifen lassen. Im Laufe unserer Inkarnationen erheben wir uns auf eine höhere Stufe, z.B. die, der aufgestiegenen Meister, wie Jesus, Maria etc. Wir tragen zu jeder Zeit den göttlichen Funken in uns und sind Teil eines riesengroßen göttlichen Plans. Die aufestiegenen Meister sind nun im Laufe eines Lernprozesses zu Engeln aufgestiegen, was heißen will, dass sie prakische Erfahrungen auf Erden gemacht haben, die die Engel nicht gemacht haben. Die Engel begleiten die Wesen des Lichts (Seelen) bei ihrer Entwicklung und stehen ihnen bei, mit aller bedingungsloser Liebe. Und sie helfen gerne, wann immer sie darum gebeten werden, ganz nach dem Prinzip der freien Entscheidung. Wir hingegen haben alle Möglichkeiten der Welt unseren Reife- und Lernprozess fortzuführen und können uns ihrer bedingungslosen Liebe und der Liebe Gottes, der meiner Meinung nur wenig oder gar nichts mit der Amtskirche zu tun hat, sicher sein. Unser Leben aber bestimmen wir selbst. Es wird uns nicht von Gott oder den Engeln abgenommen. Wir haben die freie Wahl und die Verantwortung für unser jetziges Leben und dem was wir damit anfangen.
Ich wünsche uns allen sehr viel Geduld mit unseren Mitmenschen und Seelen, jeder von uns ist ein Teil vom ganzen und trägt sein Teil mit allen Rechten und Pflichten nach bestem Wissen bei. Und wir alle befinden uns noch immer im Lernprozess! ;)

Es grüßt Euch alle ganz herzlich,

Lorgan
 
Werbung:
lichtbrücke;1238855 schrieb:
Hi ChrisTina

Dieses Weltbild habe ich absolut nicht.

Lass es gut sein, ChrisTina... Es ist offensichtlich schwer oder gar nicht möglich, Akzeptanz zu erhalten, wenn man in der Liebe Gottes und seiner Helfer lebt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, und

Licht und Liebe :)

lichtbrücke


Liebe Lichtbrücke

Es ist die Existenzangst, wen immer mehr inkarnirte Engel erwachen. Die den Menschen ohne Honorar das Wissen vermitteln was sie sonst teuer bezalen müssen. Dan erübrigt sich der Handel mit den Esoterischen Wissen. Und manch einer wird schlank sehr schlank. Den dann fallen alle teueren Seminaren weg.

Die Menschen haben das recht die Bedinungslose Liebe zu erfahren, auch wen sie keine Mittel haben. Den Gottes Heilenergie, steht jedem unbegrenzt im Universum zu verfügung. Und hatt keinen Preis, sie ist ein Geschenk an seine Kinder. Und die sind wir alle wir müssen nur darum bitte, ja lernen damit Umzugehen.

Aus diesem Grunde erwachen immer mehr Inkarnierte Engel, um den Menschen auch die keine Mittel haben zu helfen, in die Bedinunglose Liebe zu kommen und sich selbst heilen zu können. Nur einige Menschen sind halt Profitorientirt, Irgenwann werden sie erkennen das sie Gottes Liebe nicht verkaufen können.

Liebe Grüße Mau​
d
 
Es ist ein wunderschöner Spätherbsttag in Paris. Drei Männer stehen auf der obersten Plattform des Eiffelturms.
Zwei der männer stehen zusammen und unterhalten sich. Sagt der erste: "Du, das Wetter ist ja super, nicht zu kalt und auch nicht windig, der Himmel ist strahlend blau. Echt tolles Flugwetter" Kaum hat er´s ausgesprochen, steigt er auf´s Geländer und sprigt kopfüber runter.Er fällt und fällt und einen Meter vor dem Aufprall breitet er die Arme aus und segelt einen Moment kurz ber dem Boden und dann steigt er wieder auf, macht einen zweifachen salto und eine einfache schraube und steht wieder auf der Plattform. Er streicht sich die Haare aus dem gesicht und strahlt"Herrlich, wunderbar, bin richtig frisch"
Sein Freund sagt: "OK, jetzt bin ich dran" Er steigt auch auf´s Geländer und springt runter. Kurz vorm Aufprall breitet auch er die Arme aus segelt einmal um den Eiffelturm und steigt dann wieder auf. Dreifacher salto rückwärts, eingedrehten Rittberger und schwup, steht er neben seinem Freund und ist ebenfalls total begeistert.

Der dritte mann schaut verwundert und denkt > Hey, das ist ja was.. Mensch, hier ist heute ne besondere Energie, irgendein zauber. das nutz ich aus.< Auch er steigt auf das geländer und springt. Kurz vorm aufprall breitet auch er die Arme aus und...
knallt voll auf den Boden. Von oben sehen die beiden anderen runter. sagt der erste:"Ey, dafür, daß wir Engel sind, sind wir aber ganz schön gemein"


Sage
 
lichtbrücke;1238803 schrieb:
Euer Benehmen lässt diesen Schluss zu, sorry. Im übrigen meine ich solche Gefühlsmenschen, die die Meinung des Anderen respektieren und ihn "seines" leben lassen - und die nicht hergehen und 1. ihre eigene Meinung den Anderen aufzwingen wollen, und 2. andersartiges Fühlen/Wissen mit Lächerlich machen in den Dreck ziehen.

Sorry, wenn ich mich einmische, aber es ist ein öffentliches Forum ....
Bezüglich "Benehmen" will ich mal sagen, was ich schon alles erlebt habe hier, wenn ich meinen "Nichtglauben" kundtat. Von Auslachen bis Beschimpfen - alles schon dagewesen.

Auch ist schon vorgekommen, dass Menschen die nicht an Engel glauben, als Materialisten bezeichnet wurden, ähnlich wie hier jetzt, wo wiederum der Engelgläubige als Gefühlsmensch bezeichnet wird.

Wir Kopfmenschen sind durchaus auch zu Gefühlen fähig, wobei ich langsam zu zweifeln beginne, ob der Gefühlsmensch fähig ist, seinen Verstand zu gebrauchen.

Ich hab auch noch nie jemanden meinen "Nichtglauben" aufzwingen wollen, andererseits wollte mich schon des öfteren der eine oder andere bekehren und mir seine Sichtweise einreden.

Dies bitte nicht als Beschwerde werten - mir macht das alles nicht wirklich etwas aus, aber leben und leben lassen ist meiner Erfahrung nach wohl insgesamt EHER ein Lernthema für "Gläubige" (an was auch immer)


lichtbrücke;1238803 schrieb:
Zu dir hat in diesem Thread niemand was dergleichen gesagt. Du kamst von ganz alleine angetrabt und hast dich eingemischt. :clown:

Leben und leben lassen - mal ganz *weltlich* ausgedrückt :)

lichtbrücke


Wie gesagt, es ist ein öffentliches Forum und es wäre nett, das Wort Toleranz mal zu überdenken oder für euch "Gefühlsmenschen" zu überfühlen.


Love
Mandy
 
Hallo

Lorgan schrieb:
könnte es vielleicht sein, das hier nur ein paar Dinge durcheinandergewirbelt werden

Welche Dinge werden denn deiner Meinung nach durcheinander gewirbelt?

Maud schrieb:
Es ist die Existenzangst, wen immer mehr inkarnirte Engel erwachen. Die den Menschen ohne Honorar das Wissen vermitteln was sie sonst teuer bezalen müssen. Dan erübrigt sich der Handel mit den Esoterischen Wissen. Und manch einer wird schlank sehr schlank. Den dann fallen alle teueren Seminaren weg.

Die Menschen haben das recht die Bedinungslose Liebe zu erfahren, auch wen sie keine Mittel haben. Den Gottes Heilenergie, steht jedem unbegrenzt im Universum zu verfügung. Und hatt keinen Preis, sie ist ein Geschenk an seine Kinder. Und die sind wir alle wir müssen nur darum bitte, ja lernen damit Umzugehen.

Aus diesem Grunde erwachen immer mehr Inkarnierte Engel, um den Menschen auch die keine Mittel haben zu helfen, in die Bedinunglose Liebe zu kommen und sich selbst heilen zu können. Nur einige Menschen sind halt Profitorientirt, Irgenwann werden sie erkennen das sie Gottes Liebe nicht verkaufen können.

Liebe Maud,
ich wünsche jedem Einzelnen von Herzen Fülle auf allen Ebenen. Es geht mir nicht darum, ob jemand mit "Esoterischem" Geld verdient oder nicht. Es geht mir um Akzeptanz im zwischenmenschlichen Bereich; nicht mehr, aber auch nicht weniger. Jeder Mensch wünscht sich, akzeptiert zu werden; möchte so sein dürfen wie er ist, seine Meinung haben dürfen. Auch hier im Forum. Und natürlich auch alle Kritiker.
Kritik is ok, andere Meinung is auch ok. Aber wie heisst es so schön? Der Ton macht die Musik. Ich kann Kritik sachlich vorbringen, ich kann mit Kritik absichtlich verletzen wollen. Und genau das passiert. Da gibt es eine Handvoll Menschen, die es sich zum Hobby auserkoren haben, über "anders Denkende/Fühlende" herzuziehen, sie ins Lächerliche zu ziehen, zu beleidigen. Muss ja ein äusserst lustiges Hobby sein, wie man teilweise erkennen kann. Nunja, sollen sie ihren Spass haben, wenn sie so leicht zu unterhalten sind :clown:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1239670 schrieb:
Hallo



Welche Dinge werden denn deiner Meinung nach durcheinander gewirbelt?


Hallo Lichtbrücke,

ich denke, dass Engel nicht inkarnieren, sondern uns zur Seite stehen, damit wir die Möglichkeit haben zu lernen ohne gleich auf die Nase zu fallen. :) Ähnlich wie liebende Eltern ihre Kinder beim Lernen begleiten. Deswegen müssen sie nicht selbst wieder zu Kindern werden. ;)

Liebe Lichtbrücke,

es liegt mir fern, Dir zu nahe zu treten, aber ich habe das Gefühl, dass Du ein wenig gereizt bist .:dontknow:
Wenn es in diesem Forum Mitglieder gibt, die nicht den richtigen Ton treffen oder gar verletzen wollen, so sage dir einfach: "Das ist nicht mein Problem", warscheinlich kann oder versteht der ein oder andere es nicht besser. Oder übergehe diese Attacken, und lass sie ins Leere laufen. Das heisst noch lange nicht, dass man sich alles gefallen lassen muß. Man muss sich aber auch nicht jeden Schuh anziehen, der einem gereicht wird.

Lass uns einfach weiter produktiv zusammenarbeiten und uns über unsere Efahrung austauschen.

Es grüsst dich ganz herzlich verbunden mit den besten Wünschen, :flower2:

Lorgan
 
Und nachdem ich jetzt den gesamten Thread gelesen hab, muß ich mir erst mal den süßlichen, klebrigen Sirup aus meinen Flügelchen waschen....


Sage
 
Sorry, wenn ich mich einmische, aber es ist ein öffentliches Forum ....

Wir Kopfmenschen sind durchaus auch zu Gefühlen fähig, wobei ich langsam zu zweifeln beginne, ob der Gefühlsmensch fähig ist, seinen Verstand zu gebrauchen.

Dies bitte nicht als Beschwerde werten - mir macht das alles nicht wirklich etwas aus, aber leben und leben lassen ist meiner Erfahrung nach wohl insgesamt EHER ein Lernthema für "Gläubige" (an was auch immer)

Wie gesagt, es ist ein öffentliches Forum und es wäre nett, das Wort Toleranz mal zu überdenken oder für euch "Gefühlsmenschen" zu überfühlen.


Love
Mandy


Hallo Mandy,

es scheint mir, als mache es dir schon etwas aus und lernen müssen wir alle sicherlich mehr, als es uns manchmal lieb ist.:rolleyes:
Und sei gewiss, auch "Gefühlsmenschen" denken gelegentlich.:)
Wir sollten uns, meiner Meinung nach, Ergänzen und die Chance wahrnehmen neue Sichtweisen zu erhalten und unseren Standpunkt möglicherweise korrigieren, da wo wir uns geirrt und nun einen besseren Überblick gewonnen haben.
Auf alle Fälle ist es bestimmt nicht die Absicht in diesem Forum, den andersdenkenden das Wort abzuschneiden oder ihm die eigene Meinung und Sichtweise als das einzig wahre überzubügeln.:schnl:

Sei ganz herzlich gegrüßt,

Lorgan
 
Werbung:



Hallo Mandy,

es scheint mir, als mache es dir schon etwas aus und lernen müssen wir alle sicherlich mehr, als es uns manchmal lieb ist.:rolleyes:
Und sei gewiss, auch "Gefühlsmenschen" denken gelegentlich.:)
Wir sollten uns, meiner Meinung nach, Ergänzen und die Chance wahrnehmen neue Sichtweisen zu erhalten und unseren Standpunkt möglicherweise korrigieren, da wo wir uns geirrt und nun einen besseren Überblick gewonnen haben.
Auf alle Fälle ist es bestimmt nicht die Absicht in diesem Forum, den andersdenkenden das Wort abzuschneiden oder ihm die eigene Meinung und Sichtweise als das einzig wahre überzubügeln.:schnl:

Sei ganz herzlich gegrüßt,

Lorgan


Dein "gelegentlich" find ich jetzt nett :)


Ansonsten bin ich da ganz bei dir Lorgan


Love
Mandy
 
Zurück
Oben