Wie kommt man auf die Idee...

Versteht mich bitte nicht falsch, es GIBT INKARNIERTE ENGEL, davon bin ich überzeugt.

Nun, nur weil du von etwas überzeugt bist, heißt es nicht, dass es auch so sein muss oder soll.
Selbst wenn dem so wäre, würde des lediglich bedeuten, sich ausgesucht hat oder besser wäre es vielleicht zu sagen, es einen Grund hatte hier auf der Erde zu inkarnieren und kurzzeitig einen Körper zuzulegen, über Länge und Dauer macht das wiederum dann ebenfalls noch keine Aussage.
Ebensowenig sich dann darüber bewusst sein muss oder wird bzw. entsprechendes Handeln zu erwarten sei oder ist.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Mandy schrieb:
Es waren keine schlechten Erfahrungen, die ich mit Engel gemacht habe, sondern einfach Erfahrungen. Und ich bin froh, sie gemacht zu haben.
Natürlich sind keine Engel daran schuld, wie sollten sie auch ???

Du verstehst es im Moment nur so wie du es verstehen willst - stimmts?
Mit ist es damals gerade deswegen passiert, weil ich an Engel geglaubt habe - verstehst du?

Und ich bin dadurch in meiner Entwicklung weitergekommen. Und ich bin froh und sehr dankbar dafür.
Ich möchte diese Erfahrung nicht missen, es hat mir unheimlich viel gebracht.

Ich habe das Wort "schlechte" bewusst unter Anführungsstriche gesetzt. :)

Aus deinen Sätzen *Ich war sehr engelgläubig.... Solange bis ich ordentlich auf die Schnauze gefallen bin damit.* habe ich für mich den Schluss gezogen. Du wärst nicht die Erste und Letzte gewesen, die die "Schuld" bei Anderen, in dem Fall bei den Engeln, gesucht hätte. Sorry, wenn's falsch war, will dir bestimmt nicht zu nahe treten. :)

Ich weiss nicht was dir damals passiert ist, somit kann ich nichts dazu sagen. Ich persönlich habe durch die Engel wieder näher zu Gott hin bewegt. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg. Wenn du nicht an Engel(-Energien) glaubst, ist das dein ureigenstes Recht, und das ist selbstverständlich zu akzeptieren. Ich wünsche mir halt, dass auch Menschen, die Engel nahe sind, ihren Weg gehen bzw. ihren Glauben haben dürfen. Darum macht mich das ehrlich gesagt, schon recht traurig, dass dann hergegangen wird und das, was ihnen wichtig ist, ins Lächerliche gezogen wird. Aber so sind Menschen halt...

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Das ließt sich in meinen Augen aber als Entschuldigung.
Ich meinte genau diesen Part deines Post mit der Entschuldigung.... und nix anderes.

Sorry ist zumindest im Englischen das Wort für Entschuldigng, oder sollte ich mich irren?
Achja, dachte nicht, dass jemand diesen Burgenländerwitz nicht kennt - also zur Erklärung - das war ein sogenannter Burgenländerwitz, den ich auf Grund des Inhaltes erzählen wollte, allerdings ohne den Burgenländern an sich nahe treten zu wollen - ich hätt ihn auch als Ostfriesenwitz erzählen können, ohne dass sich ein Ostfriese davon betroffen hätte fühlen müssen. Das sorry war einfach, um den Burgenländern klar zu machen, dass ich sie nicht beleidigen will, indem ich sie mit inkarnierten Engeln vergleiche.
 
lichtbrücke;1238577 schrieb:
Nunja, umgekehrt geht das genauso. Vielleicht hätte sich auch mal ein Kopfmensch an-regen lassen - zum Fühlen :)
Hat eigentlich - ausser den sogenannten Gefühlsmenschen hier - bis jetzt jemand ausdrücklich ausgeschlossen, dass Kopfmenschen auch fühlen könnten und würden?

Ich gestehe allerdings, wenn zu mir wer sagt, sie/er sei ein inkarnierter Engel kommen allerdings in mir - nicht nur - Gefühle hoch, die ich nicht unbedingt geniessen kann :daisy:
 
ChrisTina schrieb:
Hat eigentlich - ausser den sogenannten Gefühlsmenschen hier - bis jetzt jemand ausdrücklich ausgeschlossen, dass Kopfmenschen auch fühlen könnten und würden?

Euer Benehmen lässt diesen Schluss zu, sorry. Im übrigen meine ich solche Gefühlsmenschen, die die Meinung des Anderen respektieren und ihn "seines" leben lassen - und die nicht hergehen und 1. ihre eigene Meinung den Anderen aufzwingen wollen, und 2. andersartiges Fühlen/Wissen mit Lächerlich machen in den Dreck ziehen.

Ich gestehe allerdings, wenn zu mir wer sagt, sie/er sei ein inkarnierter Engel kommen allerdings in mir - nicht nur - Gefühle hoch, die ich nicht unbedingt geniessen kann

Zu dir hat in diesem Thread niemand was dergleichen gesagt. Du kamst von ganz alleine angetrabt und hast dich eingemischt. :clown:

Leben und leben lassen - mal ganz *weltlich* ausgedrückt :)

lichtbrücke
 
Hi Lichtbrücke,

nachem du mein Posting zitierst, gehe ich mal davon aus, dass du mich mit deinen Fragen meinst.
lichtbrücke;1238803 schrieb:
Euer Benehmen lässt diesen Schluss zu, sorry. Im übrigen meine ich solche Gefühlsmenschen, die die Meinung des Anderen respektieren und ihn "seines" leben lassen - und die nicht hergehen und 1. ihre eigene Meinung den Anderen aufzwingen wollen, und 2. andersartiges Fühlen/Wissen mit Lächerlich machen in den Dreck ziehen.
Ist das jetzt so - oder empfindest du es nur so, weil es eben deinem Weltbild entspricht, allen Anderen nur negative Eigenschaften, bzw. eben oben angeführte Punkte, zu unterstellen?

Hab ich jemals behauptet, dass irgend wer mein Denken annehmen muss - fühlst du dich durch mich zu irgendwas gezwungen? Wenn ja, konkret wozu? Und wodurch?

Wordurch genau habe ich - in deinem Empfinden - andersartiges Fühlen/Wissen lächerlich gemacht?

lichtbrücke;1238803 schrieb:
Zu dir hat in diesem Thread niemand was dergleichen gesagt. Du kamst von ganz alleine angetrabt und hast dich eingemischt. :clown:
Korrekt - ich kam in einem öffentlichen Forum ganz einfach *angetrabt* - und habe es gewagt, mich an der Frage des Threaderstellers zu beteiligen.

Ich unterstelle jetzt mal, du bist auch nicht extra eingeladen worden, hier mit zu schreiben - und nachdem ich schon hier mit geschrieben hatte, bevor du dazu kamst, hättest dich ja auch raushalten können - deine Entscheidung, trotzdem hier mit zu machen.

Sollte ich mich jetzt aus dem Forum entfernen, oder aus derartigen Threads raushalten sollen, nur, weils dir nicht ins Konzept paßt?

Oder anderwärts rumtraben? Was ich übrigens als einen sehr unengelhaften Ausdruck empfinde - aber ist ja nur mein kopfmäßig mißratenes Gefühl.

Da frag ich mich doch, wer jetzt wen wozu zwingen möchte :daisy:
lichtbrücke;1238803 schrieb:
Leben und leben lassen - mal ganz *weltlich* ausgedrückt :)

lichtbrücke
Warum tust dus denn nicht einfach?
Wenn zur Eingangsfrage nichts zu sagen hast, darfst es gerne bleiben lassen :daisy:
 
Werbung:
Hi ChrisTina

Ist das jetzt so - oder empfindest du es nur so, weil es eben deinem Weltbild entspricht, allen Anderen nur negative Eigenschaften, bzw. eben oben angeführte Punkte, zu unterstellen?

Dieses Weltbild habe ich absolut nicht.

Wordurch genau habe ich - in deinem Empfinden - andersartiges Fühlen/Wissen lächerlich gemacht?

Denk mal an deinen Burgenländerwitz. In deinen Augen mag er vielleicht lustig gewesen sein, ich nehm's zur Kenntnis.

lichtbrücke schrieb:
Zu dir hat in diesem Thread niemand was dergleichen gesagt. Du kamst von ganz alleine angetrabt und hast dich eingemischt.

Dies war auf folgendes Zitat von dir bezogen:

ChrisTina schrieb:
Ich gestehe allerdings, wenn zu mir wer sagt, sie/er sei ein inkarnierter Engel kommen allerdings in mir - nicht nur - Gefühle hoch, die ich nicht unbedingt geniessen kann

ChrisTina schrieb:
Sollte ich mich jetzt aus dem Forum entfernen, oder aus derartigen Threads raushalten sollen, nur, weils dir nicht ins Konzept paßt?

Oder anderwärts rumtraben? Was ich übrigens als einen sehr unengelhaften Ausdruck empfinde - aber ist ja nur mein kopfmäßig mißratenes Gefühl.

Da frag ich mich doch, wer jetzt wen wozu zwingen möchte

Ich presse andere Menschen tunlichst in kein Konzept - weil jeder eben seinen eigenen Weg hat, seine eigenen Ansichten. Ist völlig ok und gut so. Ich zwinge niemanden zu irgend etwas. Das einzige, was ich mir wünsche ist, dass auch anders Denkende/Fühlende akzeptiert werden, so wie sie sind. Und dieses Gefühl hast du mir mit deinen Bemerkungen nicht vermittelt. Sorry, falls ich da einem Irrtum unterliege.

Abgesehen davon (von wegen "unengelhaftem Ausdruck")... Wir sind als Menschen hier und haben somit unsere Stärken und Schwächen. Natürlich wird man dann auch mal wütend oder ähnliches, das darf sein. Ich habe das schon des öfteren hier im Forum geschrieben, das hast du wohl überlesen. Hauptsache, "ihr" könnt "uns" in eine Schublade pressen, von wegen "wie hat ein "Engel" sich zu verhalten. :clown:

ChrisTina schrieb:
Warum tust dus denn nicht einfach?
Wenn zur Eingangsfrage nichts zu sagen hast, darfst es gerne bleiben lassen

Dito. Ich habe genug zur Eingangsfrage gesagt, falls du das überlesen haben solltest :)

Lass es gut sein, ChrisTina... Es ist offensichtlich schwer oder gar nicht möglich, Akzeptanz zu erhalten, wenn man in der Liebe Gottes und seiner Helfer lebt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, und

Licht und Liebe :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben