Wie kommt man auf die Idee...

Liebe Lorgan

Danke für deine netten Zeilen :)

ich denke, dass Engel nicht inkarnieren, sondern uns zur Seite stehen, damit wir die Möglichkeit haben zu lernen ohne gleich auf die Nase zu fallen. Ähnlich wie liebende Eltern ihre Kinder beim Lernen begleiten. Deswegen müssen sie nicht selbst wieder zu Kindern werden.

Ich sehe mich - und auch alle Anderen - als Mensch hier auf der Erde, habe nie behauptet, ich wäre ein inkarnierter Engel *smile. Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder Mensch mit seiner Ursprungsfamilie energetisch verbunden ist, dh gewisse Aspekte dieser Familie in sich trägt. Ob dies jetzt sag ich mal eine Seelengruppe aus dem"Engelreich", oder dem Sirius, oder sonst irgend eine andere Seelengruppe (von welchem Ort des Universums auch immer) ist, ist gleich-gültig.
Aber nochmal: Hier auf der Erde sind wir Menschen - mit Stärken und Schwächen, mit entsprechenden (Lern-)Aufgaben. :)

es liegt mir fern, Dir zu nahe zu treten, aber ich habe das Gefühl, dass Du ein wenig gereizt bist

Nunja, ist in meinem dzt. Zustand leicht übertrieben ;) Das hat aber einen spirituellen Grund, den ich hier nicht anführen möchte (hat nichts mit dir zu tun *anlächel). Ich werde mich aus diesen Themen möglichst heraushalten, es ist besser so. Muss erst lernen, mit diesem Entwicklungsschub umzugehen.

Ich wünsch euch von Herzen konstruktive und bereichernde Gespräche. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;1239774 schrieb:
Liebe Lorgan

Danke für deine netten Zeilen :)



Ich werde mich aus diesen Themen möglichst heraushalten, es ist besser so. Muss erst lernen, mit diesem Entwicklungsschub umzugehen.

Ich wünsch euch von Herzen konstruktive und bereichernde Gespräche. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo Lichtbrücke,
ich bin ein "er". :)

Ich respektiere nartürlich deine Meinung, finde es aber schade, denn wenn du dich zurückziehst, ich würde mich viel lieber auch mit dir austauschen ( Nahrung für Bauch und Gehirn - du siehst, also nicht ganz uneigennützlich - ;) )

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute auf deinem Weg der spirituellen Entwicklung !

Ganz herzlich,

Lorgan
 
Lieber Lorgan

Oh... bitte entschuldige, war nicht Absicht... hab versäumt, nachzuschauen :)

Ich respektiere nartürlich deine Meinung, finde es aber schade, denn wenn du dich zurückziehst, ich würde mich viel lieber auch mit dir austauschen ( Nahrung für Bauch und Gehirn - du siehst, also nicht ganz uneigennützlich - ;)

Ich bin nicht ganz weg :) Nur muss ich ein wenig kürzer treten, im Moment habe ich das Gefühl, manche Energien erschlagen mich...

Ich schick' dir einen warmen Sonnenstrahl :)

lichtbrücke
 

Liebe Lichtbrücke

Es ist die Existenzangst, wen immer mehr inkarnirte Engel erwachen. Die den Menschen ohne Honorar das Wissen vermitteln was sie sonst teuer bezalen müssen. Dan erübrigt sich der Handel mit den Esoterischen Wissen. Und manch einer wird schlank sehr schlank. Den dann fallen alle teueren Seminaren weg.

Die Menschen haben das recht die Bedinungslose Liebe zu erfahren, auch wen sie keine Mittel haben. Den Gottes Heilenergie, steht jedem unbegrenzt im Universum zu verfügung. Und hatt keinen Preis, sie ist ein Geschenk an seine Kinder. Und die sind wir alle wir müssen nur darum bitte, ja lernen damit Umzugehen.

Aus diesem Grunde erwachen immer mehr Inkarnierte Engel, um den Menschen auch die keine Mittel haben zu helfen, in die Bedinunglose Liebe zu kommen und sich selbst heilen zu können. Nur einige Menschen sind halt Profitorientirt, Irgenwann werden sie erkennen das sie Gottes Liebe nicht verkaufen können.

Liebe Grüße Mau​
d
Hi Maud,

wußte gar nicht, dass du profitorientiert bist und Existenzängste hast. Warum willst du Gottes Liebe verkaufen? Wobei, ich hab auch kein Problem damit, wenn dus tust :daisy:
 
lichtbrücke;1238855 schrieb:
Dieses Weltbild habe ich absolut nicht.
Welches?
Falls du nochmal nachlesen würdest, würdest feststellen, dass ich eine Frage gestellt habe, ob es so ist, weil es deinem Weltbild entspricht - ich habe mit keinem Wort erwähnt, wie dein Weltbild ausschauen könnte.
Ist das jetzt so - oder empfindest du es nur so, weil es eben deinem Weltbild entspricht, allen Anderen nur negative Eigenschaften, bzw. eben oben angeführte Punkte, zu unterstellen?


lichtbrücke;1238855 schrieb:
Denk mal an deinen Burgenländerwitz. In deinen Augen mag er vielleicht lustig gewesen sein, ich nehm's zur Kenntnis.
Hab ich nicht behauptet, dass er lustig ich - ich hab nur gesagt, dass es den Witz gibt.


lichtbrücke;1238855 schrieb:
lichtbrücke;1238803 schrieb:
Zu dir hat in diesem Thread niemand was dergleichen gesagt. Du kamst von ganz alleine angetrabt und hast dich eingemischt. :clown:
Dies war auf folgendes Zitat von dir bezogen:
Ich gestehe allerdings, wenn zu mir wer sagt, sie/er sei ein inkarnierter Engel kommen allerdings in mir - nicht nur - Gefühle hoch, die ich nicht unbedingt geniessen kann :daisy:
Also ich geb zu, ich hab auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums - und ich hatte nicht behauptet, dass es *hier* jemand *geschrieben* hätte, weil sagen kann ja schwer wer was hier, ausser, der andere wäre hellhörig - was ich nicht bin.

Es ging um die Aussage an sich


lichtbrücke;1238855 schrieb:
Ich presse andere Menschen tunlichst in kein Konzept
Und wie bezeichnest du nachstehendes?
lichtbrücke;1238855 schrieb:
Hauptsache, "ihr" könnt "uns" in eine Schublade pressen, von wegen "wie hat ein "Engel" sich zu verhalten. :clown:
Sind *ihr* und *uns* keine Konzepte, in welche wer gepreßt wird?


lichtbrücke;1238855 schrieb:
Das einzige, was ich mir wünsche ist, dass auch anders Denkende/Fühlende akzeptiert werden, so wie sie sind. Und dieses Gefühl hast du mir mit deinen Bemerkungen nicht vermittelt. Sorry, falls ich da einem Irrtum unterliege.
Du brauchst dich nicht entschuldigen, ich sehs ja ein, dass du wichtigeres zu tun hast, als vor einer Verurteilung anderer Menschen dich über deren Beweggründe für irgendwas zu informieren.

Weißt, wenn mir wer ähnliche Gefühle vermittelt, wie ich sie anscheinend dir vermittle, dann schau ich mal, warum mich dieser Mensch eben grad so - zu was auch immer - motiviert und animiert. Aber ich bin ja auch nur ein *Kopfmensch*


lichtbrücke;1238855 schrieb:
Lass es gut sein, ChrisTina... Es ist offensichtlich schwer oder gar nicht möglich, Akzeptanz zu erhalten, wenn man in der Liebe Gottes und seiner Helfer lebt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, und

Licht und Liebe :)
Danke, nicht nötig - ich nehme an, dass du - nachdem dus von anderen verlangst - akzeptierst, wenn wer weder deine guten Wünsche noch deine Licht und deine Liebe annehmen will.

Nichts gegen dich persönlich, ich mag es generell nicht, wenn mir wer, den ich nicht persönlich kenne, sowas aufdrängen will.
 
Hi!:)

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand meint, er sei ein Engel. Warum kann man diese Aussage nicht einfach mal tolerieren? Kein Mensch hat z.B. Gott je gesehen und doch laufen die Menschen in die Kirche und beten ihn an. Also wenn es darum geht, etwas beweisen zu müssen, um daran zu glauben.....es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht verstehen und auch nicht verstehen sollen.
Persönlich hält mich mein Verstand davon ab, an Engel, an den Aufstieg oder irgendeinen Guru zu glauben. Aber weiß ich es denn genau, ob man mit Logik alles erklären kann?
Einfach mal was hinnehmen können, was andere empfinden, darum bemühe ich mich z.Zt. Es muß ja nicht mein Glaube werden, aber um einen Zugang zum Leben eines anderen Menschen zu bekommen, kann ich ihm für den Anfang doch einfach einmal zuhören, oder?:)




Liebe Grüße
Urajup
 
Persönlich hält mich mein Verstand davon ab, an Engel, an den Aufstieg oder irgendeinen Guru zu glauben. Aber weiß ich es denn genau, ob man mit Logik alles erklären kann?
Einfach mal was hinnehmen können, was andere empfinden, darum bemühe ich mich z.Zt. Es muß ja nicht mein Glaube werden, aber um einen Zugang zum Leben eines anderen Menschen zu bekommen, kann ich ihm für den Anfang doch einfach einmal zuhören, oder?:)

Ja sicher. Mein Verstand hält mich keineswegs davon ab, an Engel und dergleichen zu glauben. Es ging mir darum zu sagen, dass nicht jeder ein Engel ist und auch viele nicht, die es hier behaupten.
 
Hallo Urajup

Persönlich hält mich mein Verstand davon ab, an Engel, an den Aufstieg oder irgendeinen Guru zu glauben. Aber weiß ich es denn genau, ob man mit Logik alles erklären kann?
Einfach mal was hinnehmen können, was andere empfinden, darum bemühe ich mich z.Zt. Es muß ja nicht mein Glaube werden, aber um einen Zugang zum Leben eines anderen Menschen zu bekommen, kann ich ihm für den Anfang doch einfach einmal zuhören, oder? :)

Genau. :) Hätte man vor 200 Jahren den Menschen etwas über das Internet erzählt, hätten einige vermutlich genauso reagiert wie so mancher User hier ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Ja sicher. Mein Verstand hält mich keineswegs davon ab, an Engel und dergleichen zu glauben. Es ging mir darum zu sagen, dass nicht jeder ein Engel ist und auch viele nicht, die es hier behaupten.



Hallo Kenshi,:)

hmmm und was genau stört dich daran, wenn jemand sagt, dass er ein Engel ist, aber die Möglichkeit besteht, er ist es nicht? Was löste denn diese Behauptung für ein Gefühl in dir aus, dass du darüber einen Thread eröffnen mußtest? Geht es dir darum, dass sich hier jemand auf einen Sockel stellen will, es ihm aber nicht zusteht, darauf zu stehen? Und wenn ja, ist es eigentlich nicht egal, dass derjenige dort stehen will?



LG
Urajup
 
Zurück
Oben