Zug fährt ohne meinen Elefanten

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich jetzt nur noch an die letzte Traumszene erinnern, obwohl der Traum viel länger war.

Ich wollte vor irgendwas abhauen/weglaufen und stieg in einen Zug ein und setzte mich hin, um mit dem Zug wegzufahren.

Oben auf der anderen Seite war ein offenes Fenster, ein kleines für Lüftung etc.

Dann sah ich, dass sich dort oben am anderen Zug, der nebenan stand, MEIN Baby-Elefant und meinen Hund / Welpe, irgendwie oben hangelten. (Beides sehr süße und anhängliche Tiere).

Sie sahen mich nicht und wussten nicht, dass ich im Zug bin. Ich rief dann die beiden, also den Namen von meinem Hündchen, dann sahen mich beide. Schnell kam der kleine Hund zu mir durch das kleine Fenster und setzte sich auf meinen Schoß. Der passte da durch. Der kleine Elefant versuchte vergeblich dort durchzukommen, aber er war zu dick dafür und der Rüssel störte. Es klappte nicht.

Mir kam zwar die Idee, die Tür für ihn zu öffnen, aber 1. saß das Hündchen bequem auf meinem Schoß und 2. wurde schon angesagt, dass der Zug in den nächsten Sekunden abfährt. Und 3. hatte ich keine Lust die Tür zu öffnen, da der Hund es sich bequem machte. So kam der Elefant nicht mit rein und blieb draußen.

(Real habe ich momentan keine Tiere).

Lieben Dank und lieben Gruß
Berlinerin
 
Werbung:
Ich wollte vor irgendwas abhauen/weglaufen und stieg in einen Zug ein
Und wovor bist du abgehauen? Vor deinem Baby-Elefanten, denn der blieb zurück und du warst weg.

Ein Hund ist ein Haustier, der symbolisiert wie die meisten Haustiere die Fähigkeit zur Liebe, zur natürlichen zwischenmenschlichen Liebe.
DAS willst du dir bewahren, das ist dir wichtig. Und dafür opferst du mehr oder weniger bereitwillig die Fähigkeit, die über das Symbol eines den Elefanten ausgedrückt wird.

Da man – hierzulande – einen Elefant nicht als Haustier hält, steht er für Gedanken und Gefühle, die hier immer noch als übersinnlich, übernatürlich verstanden werden.
Elefanten stehen für die Kraft des Unbewussten. Ist nun aber ein Baby-Elefant, also meint es eine Ausrichtung deines Unbewussten, die noch relativ neu ist. Ich denke da besonders an deinen Traum mit dem Lackierer.

Kann es sein, dass du mit deinem Geist in eine Richtung gegangen bist, die dir nun zuviel geworden ist, wo du nicht weiter willst? Davor flüchtest du nun, muss dir – noch – nicht bewusst sein.
Der Elefant bleibt ja auch im benachbarten Zug zurück. Das meint ebenfalls, dass es da eine Richtung gibt, die nicht die deine ist.
 
Werbung:
Elefant mit Rüssel, der nicht rein kommt, weil er zu groß ist.
Zwei Tierbabys (Babywunsch ?)
 
Zurück
Oben