Wie kommt man auf die Idee...


Hallo Tribun,

je weiter man auf dem spirituellen Weg vorankommt, um so weniger ist der Glaube wichtig. Weil man dann, mit dem ganzen Wesen, weiss.

Deine Befindlichkeiten sind wohl ein Zeichen dafür, dass es jetzt die Zeit ist, den nächsten Schritt zu gehen.

Schlage dir vor, wenn du möchtest, dass ich dir einen recht einfachen, kurzen Text per PN schicke. Und du den Instruktionen darin folgst. Es sollte dich zu eigenem Wissen führen.

LG

crossfire


 
Werbung:

Hallo Tribun,

je weiter man auf dem spirituellen Weg vorankommt, um so weniger ist der Glaube wichtig. Weil man dann, mit dem ganzen Wesen, weiss.

Deine Befindlichkeiten sind wohl ein Zeichen dafür, dass es jetzt die Zeit ist, den nächsten Schritt zu gehen.

Schlage dir vor, wenn du möchtest, dass ich dir einen recht einfachen, kurzen Text per PN schicke. Und du den Instruktionen darin folgst. Es sollte dich zu eigenem Wissen führen.

LG

crossfire



Hallo Crossfire,

würde mich sehr freuen!
Kannst mir also, wenn du willst schreiben!

Liebe Grüße,
Tribun
:liebe1:
 
lichtbrücke;1238143 schrieb:
Ihr beide... du und ChrisTina untermauert mit euren Antworten mein *Wissen* - nämlich dass Verstand und Gefühl zwei völlig verschiedene Ebenen sind. Keine schlechter oder besser, aber verschieden. Es hat niemand davon geschrieben, dass man seinen Verstand nicht gebrauchen soll, geschweige denn, dass er bei "Engeln" überhaupt fehlt. Aber die Gefühlsebene ist genauso wichtig. In den Tiefen der Seele sind Schätze verborgen, die der Verstand nie erfassen kann.

lichtbrücke

Ich sag ja nicht, dass die Gefühlsebene nicht wichtig ist

Siehst du meine Erfahrung ist eine andere. Verstand und Gefühl sind eine Ebene und gehen miteinander konform.
Wenn Verstand und Gefühl nicht konform gehen, dann entsteht im Menschen eine gewisse Zerrissenheit. Ich würde sowas als ziemlich schlimmen Zustand empfinden, wenn das bei mir so wäre.


Love
Mandy
 
lichtbrücke schrieb:
Verstand und Gefühl als gleichwertige Partner anerkennen - dann würde der Verstand nicht ständig versuchen wollen, jedes Gefühlspflänzchen auszurupfen, nur weil er es nicht kennt

Mandy schrieb:
Siehst du meine Erfahrung ist eine andere. Verstand und Gefühl sind eine Ebene und gehen miteinander konform.
Wenn Verstand und Gefühl nicht konform gehen, dann entsteht im Menschen eine gewisse Zerrissenheit. Ich würde sowas als ziemlich schlimmen Zustand empfinden, wenn das bei mir so wäre.

Siehe oben. Wenn bei dir Verstand und Gefühl konform gehen, dann wundert es mich etwas, dass du dieses Thema hier ins Lächerliche ziehst. Offenbar gibst du deinem Verstand mehr Raum als deinem Gefühl für das Innere. Engel auf Erden? Ne, das kann es doch nicht geben... (sinngemäss)

@Sara43:

Bitte schön, gerne :)

@crossfire:

Danke schön, deine Umarmung ist angekommen... umarm dich auch :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1238482 schrieb:
Siehe oben. Wenn bei dir Verstand und Gefühl konform gehen, dann wundert es mich etwas, dass du dieses Thema hier ins Lächerliche ziehst. Offenbar gibst du deinem Verstand mehr Raum als deinem Gefühl für das Innere. Engel auf Erden? Ne, das kann es doch nicht geben... (sinngemäss)


lichtbrücke


Ich glaub gar nicht an Engel, nicht auf Erden und auch sonst nirgendwo.
Und das auch mit meinem ganzen Gefühl.

Es gibt Energie, man kann sich Engel erschaffen - das hilft vielleicht den einen oder anderen bei diversen Problemen. Aber wirklich geben tut es sie nicht.

Nicht dass du glaubst, ich hätte nie an Engel geglaubt. Ich war sehr engelgläubig. Auch mit Namen für meinen Schutzengel, ich hab damals Engelsbriefe geschrieben, es gibt gar kein Buch über Engel, das ich nicht kenne.
Solange bis ich ordentlich auf die Schnauze gefallen bin damit.

Ich habe gelernt daraus und weiss heute, dass es Engel nicht wirklich gibt.
Un

Ich hab heute auch noch einige Engelchen daheim rumsitzen, aber ich weiss, es gibt sie nicht wirklich, dass man sie eben nur in seiner Phantasie erschaffen kann.


Love
Mandy
 
@ ChrisTina

deinen Beitrag mit dem Gehirn, finde ich voll daneben, auch wenn du dich entschuldigst...
Hat ich nicht vor

Für dich auch nochmal:
Worte könne sehr verletzen auch wenn es so nicht gemeint ist.
Meine Worte waren genau so gemeint, wie sie da standen - vielleicht aber nicht so, wie sie viele hier verstehen wollen.

Worte und TAten könne nicht zurückgenommen werden, auch wenn man sich hinterher dafür entschuldigt.
Weiß ich - sie können aber auch zum Nachdenken an-regen ;-)

Was ich nicht verstehe, du bietest Hilfe zur Selbsthilfe, bringst Bücher heraus, willst so weit ent-wickelt wirken, und dann solche Worte...
Für mich ist das kein stimmiges Bild.
Macht ja nix, du wirst es überleben - hoffentlich.

Aber vielleicht sollt ich hier und jetzt auch etwas fest halten - ich coache keine Engel sondern normale Menschen - und für die schreib ich auch Bücher. Und ich hinterfrage auch bei meinen Klienten Dinge, welche sie einfach so behaupten.

Und das ich weit ent-wickelt wirken will - kann - muss aber nicht - stimmen - und kann darüber hinaus auch in unterschiedliche Richtungen laufen - für mich bedeutet Weiter-ent-wicklung möglicherweise ganz was anderes wie für dich.
 
ChrisTina schrieb:
Meine Worte waren genau so gemeint, wie sie da standen - vielleicht aber nicht so, wie sie viele hier verstehen wollen.

Weiß ich - sie können aber auch zum Nachdenken an-regen ;-)

Nunja, umgekehrt geht das genauso. Vielleicht hätte sich auch mal ein Kopfmensch an-regen lassen - zum Fühlen :)

Ich sag's ja..... Kopf und Herz sind zwei verschiedene Ebenen.... aber mir glaubt ja "keiner" :clown:

Mandy schrieb:
Es gibt Energie, man kann sich Engel erschaffen - das hilft vielleicht den einen oder anderen bei diversen Problemen. Aber wirklich geben tut es sie nicht.

Nicht dass du glaubst, ich hätte nie an Engel geglaubt. Ich war sehr engelgläubig. Auch mit Namen für meinen Schutzengel, ich hab damals Engelsbriefe geschrieben, es gibt gar kein Buch über Engel, das ich nicht kenne.
Solange bis ich ordentlich auf die Schnauze gefallen bin damit.

Ich habe gelernt daraus und weiss heute, dass es Engel nicht wirklich gibt.

Tut mir leid, dass du "schlechte" Erfahrungen gemacht hast. Und natürlich sind "die anderen" schuld, nämlich die Engel. Hätte es sie gegeben, wäre dir das nicht passiert, gell? Das diese Erfahrungen für dich/deine spirituelle Weiterentwicklung wichtig gewesen sind, auf die Idee kommst du wohl nicht?

Ich weiss nicht, welche Vorstellung du früher hattest, wie Engel auszusehen haben. Engel sind nichts anderes als Energie - Gottes Bewusstseinsfunken. Und nachdem sowieso jeder Mensch den göttlichen Funken in sich trägt (auch wenn er ihn "zubetoniert"), ist jeder einzelne Mensch mit der Quelle verbunden - und somit auch mit Engelsenergien. Die Namen haben sie von den Menschen erhalten; ist einfacher, schafft eine grössere Vertrauensbasis. Im Prinzip könnte ich zu meinem Schutzengel "Energie XY" sagen, käme auf's selbe raus. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1238577 schrieb:
Tut mir leid, dass du "schlechte" Erfahrungen gemacht hast. Und natürlich sind "die anderen" schuld, nämlich die Engel. Hätte es sie gegeben, wäre dir das nicht passiert, gell? Das diese Erfahrungen für dich/deine spirituelle Weiterentwicklung wichtig gewesen sind, auf die Idee kommst du wohl nicht?

Ich weiss nicht, welche Vorstellung du früher hattest, wie Engel auszusehen haben. Engel sind nichts anderes als Energie - Gottes Bewusstseinsfunken. Und nachdem sowieso jeder Mensch den göttlichen Funken in sich trägt (auch wenn er ihn "zubetoniert"), ist jeder einzelne Mensch mit der Quelle verbunden - und somit auch mit Engelsenergien. Die Namen haben sie von den Menschen erhalten; ist einfacher, schafft eine grössere Vertrauensbasis. Im Prinzip könnte ich zu meinem Schutzengel "Energie XY" sagen, käme auf's selbe raus. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke



Es waren keine schlechten Erfahrungen, die ich mit Engel gemacht habe, sondern einfach Erfahrungen. Und ich bin froh, sie gemacht zu haben.
Natürlich sind keine Engel daran schuld, wie sollten sie auch ???

Du verstehst es im Moment nur so wie du es verstehen willst - stimmts? :)
Mit ist es damals gerade deswegen passiert, weil ich an Engel geglaubt habe - verstehst du?


Und ich bin dadurch in meiner Entwicklung weitergekommen. Und ich bin froh und sehr dankbar dafür.
Ich möchte diese Erfahrung nicht missen, es hat mir unheimlich viel gebracht.


Love
Mandy
 
Werbung:
(Sorry an alle Burgenländer, ist nicht persönlich gemeint)


Das ließt sich in meinen Augen aber als Entschuldigung.
Ich meinte genau diesen Part deines Post mit der Entschuldigung.... und nix anderes.

Sorry ist zumindest im Englischen das Wort für Entschuldigng, oder sollte ich mich irren?
 
Zurück
Oben