Wie kann man einer Seelen-Gefährtin ungesprochen eine Nachricht überbringen?

naja gut...vielleicht liegt es daran das ich mit dem wort "gefährte" anderes verbinde bzw erlebe. nur ich verstehe nicht ganz welchen sinn es ergeben sollte das zwei sich so spüren usw.... aber nicht mal einfachste kommunikation zustande kommt bzw das gegenseitige interesse daran?

Doch, wer hat gesagt das kein Interesse an einer Kommunikation besteht! Doch das tut es. Leider sind manche Dinge einfach viel zu kompliziert und ich möchte nicht alles öffentlich machen. Manchmal kann man sich nicht näher treten, selbst wenn man wollte. Selbst wenn es nur die Kommunikation betrifft! Was ist wenn man so unterschiedlich ist,wie es man es nur sein könnte .. und das Alter so weit auseinander weicht, das selbst das Denken an eine Kommunikation einem komisch vorkommt, man jedoch den Wunsch danach hat und dennoch nicht wirklich kann? Es ist nicht immer alles so einfach. Wenn ich will rede ich ... und wenn nicht, dann nicht... es kann alles auch ganz anders sein.
 
Werbung:
Naja, das ist doch irgendwie Schwachsinn. Wenn es ankommt, kommt es an. Da ist doch alles andere egal. Sowieso erscheint mir das hier nicht wie echte Seelenverwandtschaft. Wie will man denn überhaupt feststellen, wie der Andere tickt und ob Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede wirklich bestehen, ohne den anderen kennengelernt zu haben?! Das geht doch gar nicht.

Solange man einen anderen Menschen nicht kennt, ist es nur eine Vorstellung, ein bestimmtes Bild, das man von diesem Menschen hat. Es muss nicht zutreffen. Und selbst wenn Menschen sich gegenseitig kennenlernen, heißt das noch lange nicht, dass der Mensch auch wirklich so ist, wie sie sich das vorstellen. Da kommt es auch häufig zu Fehleinschätzungen, denen man sich selbst oft gar nicht bewusst ist.

Überhaupt würde ich hier in diesem Fall nicht von Seelenverwandtschaft reden, sondern für mich hört sich das einfach nach Verliebtheit und Schmetterlinge im Bauch an.

Denn wie gesagt, wenn es sich hier wirklich um Seelenverwandtschaft handeln sollte, dann stellt sich die Frage nach dem "wie" nicht. Dann wäre es für beide Parteien unausgesprochen klar. Aber auch hier muss man nicht einmal von Seelenverwandtschaft reden, sondern vielleicht auch nur von einer gewissen Wellenlänge, die zwei Personen miteinander haben.

Und schließlich würde ich dir einfach raten, einen Schritt weiter zu gehen, wenn dir diese Person wichtig ist. Ansonsten lass sie halt hinter dir. Eine Person als Seelenverwandte zu idealisieren, ohne sie aber wirklich zu kennen, bringt sehr wenig.

Ich habe nicht von einer Seelenverwandtschaft gesprochen. Wenn man mal genau versteht was gemeint ist, wenn man genauer liest.
Ich kann nur das sagen was ich fühle und für mich persönlich weiß. Was andere darüber denken, lasse ich gelten! Nur wollte ich mit meiner Frage hier niemanden überzeugen das gewisse Aufgaben zweier Seelen zu lernen sind, weil man in einer bestimmten Situation steckt die nicht einfach ist! .. Und ohne wirklich näheres zu kennen... ist es genauso schwachsinnig zu sagen etwas würde keinen Sinn ergeben. Ich möchte mich, wie gesagt hier nicht rechtfertigen müssen und auch nicht überzeugen müssen. Denn im Grunde weiß ich wie meine Situation real ist... das tut hier im Forum niemand! Ich hatte nur eine Frage gestellt... wie man Botschaften die eh irgendwie als Energie ankommen, überbringen kann, damit man sie auch verstehen kann. Ich hatte gelesen es gibt Meditationsarten! Und ich wäre wirklich froh ...wenn man sich auf meine Frage beziehen .. und nicht herumforschen würde ob nun eine Seelenverwandtschaft vorliegt oder nicht! Denn das muss ich und kann auch nur ich am besten wissen ;) , da ich da drin stecke!

LG
 
Und im übrigen, sind Seelengefährten was komplett anderes als Seelenverwandte...

Seelengefährte: Ich sehe darin eine Seele, die eine andere Seele auf den Fährten des Lebens auf der Erde und auch anderswo begleitet. Oder mitfährt.

Außerdem klingt in diesem Begriff das Wort „Gefahr“ mit, was ich so empfinde, dass sich die Seelengefährten auch in einer Gefahr begleiten und sich gegenseitig unterstützen. da besteht nämlich auch eine Telepathische Verbindung.

Seelenverwandtschaft: Hier muss zwischen zwei Bedeutungen unterschieden werden. Von Seelenverwandtschaft wird gesprochen, wenn keine Seelenpartner und keine Inkarnationen damit gemeint sind. Gemeint ist in diesem Fall eine große Übereinstimmung von Ansichten, Lebensplänen, Interessen etc. Ein Mensch, der uns versteht, der ähnliche Ansichten oder die gleichen Hobbys hat, wird nicht selten als ein Seelenverwandter bezeichnet.

Mit karmischen Seelenverwandten hingegen sind die Seelen gemeint, ob gerade inkarniert oder im Zwischenleben, die einer Seelenfamilie angehören. Und ein Seelenpartner ist auch ein Seelenverwandter.

Viele Menschen, denen wir im Leben begegnen, auch die, die nicht so wichtig zu sein scheinen, können Seelenverwandte sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass aus dem einen oder anderen Seelenverwandten ein neuer Seelenpartner werden wird.
 
Ich habe nicht von einer Seelenverwandtschaft gesprochen. Wenn man mal genau versteht was gemeint ist, wenn man genauer liest.
Ich kann nur das sagen was ich fühle und für mich persönlich weiß. Was andere darüber denken, lasse ich gelten! Nur wollte ich mit meiner Frage hier niemanden überzeugen das gewisse Aufgaben zweier Seelen zu lernen sind, weil man in einer bestimmten Situation steckt die nicht einfach ist! .. Und ohne wirklich näheres zu kennen... ist es genauso schwachsinnig zu sagen etwas würde keinen Sinn ergeben. Ich möchte mich, wie gesagt hier nicht rechtfertigen müssen und auch nicht überzeugen müssen. Denn im Grunde weiß ich wie meine Situation real ist... das tut hier im Forum niemand! Ich hatte nur eine Frage gestellt... wie man Botschaften die eh irgendwie als Energie ankommen, überbringen kann, damit man sie auch verstehen kann. Ich hatte gelesen es gibt Meditationsarten! Und ich wäre wirklich froh ...wenn man sich auf meine Frage beziehen .. und nicht herumforschen würde ob nun eine Seelenverwandtschaft vorliegt oder nicht! Denn das muss ich und kann auch nur ich am besten wissen ;) , da ich da drin stecke!

LG

Deine Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet. Vielleicht nicht zu deiner Zufriedenheit, weil du hier wohl gezielt nach Techniken suchst, Nachrichten zu übermitteln, aber sie wurde dir beantwortet. Nämlich insofern dass es wahrscheinlich nichts bringen würde.

Aus dem Fettgedruckten schließe ich, dass du versuchen willst, eine Person zu etwas zu bringen oder etwas zu erkennen, wovon du glaubst, dass es richtig ist. Ist das korrekt? Nicht umsonst willst du ja etwas "übermitteln". Das heißt aber auch, dass du im Grunde versuchst, diese Person zu manipulieren. Warum lässt du sie nicht einfach so wie sie ist und ihre eigenen Entwicklungsschritte machen? Wir können Menschen nicht zwingen, etwas zu tun und wir können sie auch nicht zwingen, etwas zu erkennen, selbst wenn es vielleicht tatsächlich besser für sie wäre, was wir hier in diesem Fall nicht einmal wissen. Denn immerhin hat ja jeder Mensch seinen eigenen Kopf und Willen und diesen gilt es auch zu respektieren. Ich denke, das ist etwas, das DU lernen musst und notgedrungen wohl auch lernen wirst, solltest du diese Strategie weiter verfolgen. Wir können die Dinge nicht erzwingen.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Es geht mir nicht darum, dich hier auseinander zu nehmen oder in die Pfanne zu hauen. Aber es ist auch wichtig, lösungsorieniert zu bleiben. Sonst verirrt und verzettelt man sich irgendwann zu sehr.
 
Deine Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet. Vielleicht nicht zu deiner Zufriedenheit, weil du hier wohl gezielt nach Techniken suchst, Nachrichten zu übermitteln, aber sie wurde dir beantwortet. Nämlich insofern dass es wahrscheinlich nichts bringen würde.

Aus dem Fettgedruckten schließe ich, dass du versuchen willst, eine Person zu etwas zu bringen oder etwas zu erkennen, wovon du glaubst, dass es richtig ist. Ist das korrekt? Nicht umsonst willst du ja etwas "übermitteln". Das heißt aber auch, dass du im Grunde versuchst, diese Person zu manipulieren. Warum lässt du sie nicht einfach so wie sie ist und ihre eigenen Entwicklungsschritte machen? Wir können Menschen nicht zwingen, etwas zu tun und wir können sie auch nicht zwingen, etwas zu erkennen, selbst wenn es vielleicht tatsächlich besser für sie wäre, was wir hier in diesem Fall nicht einmal wissen. Denn immerhin hat ja jeder Mensch seinen eigenen Kopf und Willen und diesen gilt es auch zu respektieren. Ich denke, das ist etwas, das DU lernen musst und notgedrungen wohl auch lernen wirst, solltest du diese Strategie weiter verfolgen. Wir können die Dinge nicht erzwingen.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Es geht mir nicht darum, dich hier auseinander zu nehmen oder in die Pfanne zu hauen. Aber es ist auch wichtig, lösungsorieniert zu bleiben. Sonst verirrt und verzettelt man sich irgendwann zu sehr.

Aus dem Fettgedruckten schließe ich, dass du versuchen willst, eine Person zu etwas zu bringen oder etwas zu erkennen, wovon du glaubst, dass es richtig ist. Ist das korrekt? Nicht umsonst willst du ja etwas "übermitteln". Das heißt aber auch, dass du im Grunde versuchst, diese Person zu manipulieren.

Nein nicht korrekt! ... Diese Person hat alles erkannt was man erkennen konnte, wahrscheinlich schon eher als ich selbst.
Dazu muss ich sie nicht bringen, ebenfalls muss ich sie von nichts überzeugen oder manipulieren! Würde ich auch nicht wollen, wenn dazu die Erkenntnis fehlen würde!... Und wie kommt man bitte darauf,...zu denken, dass ich mir irgendetwas einbilden würde und die besagte Person von meinen Gedankengängen angeblich keine Ahnung hätte und nu würde ich irgendwelche Botschaften aussenden wollen um sie zu manipulieren bzw. zu überzeugen? Oh man! wie kann es sein, dass man einen Text so subjektiv wahrnimmt und darauf beharrt, das es so ist, ohne dessen Objektivität sehen zu wollen? .. Da wird mir doch gleich etwas unterstellt was einfach nicht so ist! Du glaubst nämlich von mir, dass ich etwas denke, das nicht stimmen kann und versuchst mich hier zu manipulieren und dich zu profilieren. Wozu? Wenn du meinst das es alles nicht so ist, dann ist es dein Denken und ob das so seine Richtigkeit hat.. wie du meinen Text aufgefasst hast... habe ich dir ja beantwortet. ..
Auf jegliche Meinungen, die mir erzählen wollen , was ich denken soll , und um welche Art von Verbindungen es sich bei mir angeblich wirklich handelt werde ich nicht antworten. Das kostet mich zu viel Kraft Dinge zu erklären wie sie wirklich sind und mich rechtfertigen zu müssen! ..

Ja auf meine Frage ist hier auch schon geantwortet worden... was mich zufrieden stellte, weil es auf meine Frage bezogen war. Ganz einfach.
Zu meiner Unzufriedenheit wurden hier Dinge in Frage gestellt, die ich beschrieben habe... als ob man sich persönlich in meinem Leben befinden würde und alles viel besser wüsste! Naja, aber das kommt wahrscheinlich daher weil ich keine Typische Seelenverwandtschaftsgeschichte aufgetischt habe.... :) die von Ihr und Ihm handelt und die so schrecklich schmerzhaft ist und dass man so vieles nicht mehr ertragen kann und die typischen vorgegebenen Symptome erwähnt habe die man durchgängig in diesem Forum findet!
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht sich eben nur... und spürt ziemlich viele Dinge, eine Energie die man halt kaum beschreiben kann. Und das geht schon von Beiden aus. Das wissen alle Beide. Wenn man ohne Worte weiß, was der Andere denkt.., sich aber nie sicher sein kann, denn das ist ja nicht schwarz auf weiß gesagt worden! Wie auch immer ... wie gesagt, genau weiß ich es nicht!

Eben, drum mal miteinander real Kontakt aufnehmen.

Sonst wird diese Seelendingsda zu einem eigenständigen Fluch. Und daraus entsteht dann das Leid, das viele Leute dann über Jahre heimsucht: aus Angst und Unsicherheit geboren. Und wo Glaube angeblich Wissen sein soll. Mindfuck ist das dann.

Wo genau liegt also dein Problem, wenn du ihn ab und an schon siehst, ihm z.B. einen Zettel mit deiner E-Mail-Adresse zuzustecken? Wenn es angeblich so schon zwischen euch funkt, wird er das schon richtig einordnen und dir schreiben. ;)

LG
Any
 
Werbung:
Eben, drum mal miteinander real Kontakt aufnehmen.

Sonst wird diese Seelendingsda zu einem eigenständigen Fluch. Und daraus entsteht dann das Leid, das viele Leute dann über Jahre heimsucht: aus Angst und Unsicherheit geboren. Und wo Glaube angeblich Wissen sein soll. Mindfuck ist das dann.

Wo genau liegt also dein Problem, wenn du ihn ab und an schon siehst, ihm z.B. einen Zettel mit deiner E-Mail-Adresse zuzustecken? Wenn es angeblich so schon zwischen euch funkt, wird er das schon richtig einordnen und dir schreiben. ;)

LG
Any

hey,... das Problem ist ... Es ist eine Sie! ;) und es funkt nicht( ich stehe nämlich nicht auf Frauen, also normalerweise nicht und eigentlich auch nicht auf ältere Frauen...)... sie ist viel älter als ich, denke mal 30 Jahre... ! Wir haben alle eine bestimmte Rolle in der Gesellschaft und wir haben leider solche Rollen, naja da wird es schwierig sein ... einfach mal so locker, flocker zur reden... das dies wie schon gesagt eine sehr ungewöhnliche Situation ist.
 
Zurück
Oben