Wie kann man einen Löwen zurück gewinnen?

Mit Geduld und Kontaktabbruch für mind. 1 Monat...

Die Story scheint ja hier ziemlich weit fortgeschritten. Also, wie vermutlich bei jedem anderen auch, wird dich der Löwe als lästig empfinden, wenn er spührt, dass du ihm so nachrennst.
Also kein Kontakt mehr. Löwen können verzeichen, wenn sie stehen gelassen werden, ohne ein Wort. Was aber nicht verzeihbar ist, ist Schwäche dieser Art...

LG,
Marie

P.S.
Der Kontaktabbruch schafft Distanz zum Nachdenken und weckt SPÄTER Neugier.
 
Werbung:
Das hat nichts mit Kindergartenspielen zu tun, sondern damit jemandem Zeit zum Nachdenken zu geben, Freiraum und Besinnung.
Dann ist es einfacher Entscheidungen zu treffen, für oder gegen einen Menschen.


Marie
 
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es keine Kindergartenspiele, aber Pirmärstufenschulespiele sind.

Löwen sind keine Weichis, die aneinander klammern, aber das vernünftige, tiefergehende, nahe Gespräch führt bei ihnen auch nicht weiter, da sie es oftmals nicht eingehen können.
Deshalb brauchen sie erst einmal einen Denkzettel: "So nicht mein Lieber! Denk mal nach, was du an mir hast."
Der löwe, der sich hierdurch abgelehnt fühlt, fängt dann erst einmal an, nachzudenken... ....und braucht diese Distanz...

Das ist kein Kindergartenspiel von Abhängigen, aber das ist auch nicht wirklich tiefergehende, nahe, vernünftige, erwachsene Kommunikation, sonden das ist ein Beziehungs-Machtkampft, um Unabhängigkeits-Rollen.
 
jemandem Zeit zum Nachdenken zu geben, Freiraum und Besinnung.
stimmt,nur dafür braucht man keine taktik,wo taktik anfängt hört die liebe auf.
 
jemandem Zeit zum Nachdenken zu geben, Freiraum und Besinnung.
stimmt,nur dafür braucht man keine taktik,wo taktik anfängt hört die liebe auf.
tja, die Realität ist nun mal so, dass manche Menschen Angst bekommen, wenn andere Menschen mit Liebe auf sie zugehen, da sie Angst vor der Nähe haben.
Und dass sie gerade dann den anderen vermissen und sich Sorgen machen, wenn der andere sie nicht-liebevoll behandelt.

Das muss nicht so sein, aber manchmal ist das bei manchen Menschen so :)
 
Zurück gewinnen.....

Komischer Ausdruck, fällt mir so beim Lesen auf...

Besaß ich etwas? Besitz im Sinne von Eigentum, der sich mir nun zu entziehen droht..., weil Mensch frei sein möchte, nicht besessen werden möchte..., plötzliche gefühlte Enge, Erkenntnis...

Es geht nicht ohne die Frage an sich selbst und das Ego, möchte ich selbst besessen werden...?

Gegenseitige Benutzung, geben, in der Erwartung ebenso zurück zu bekommen, ein deal, Abhängigkeit....

Und wehe einer der beiden Abhängigen beginnt sich zu entwickeln..., nur einen Schritt, und die Illusion zerbricht, muss schmerzhaft dem wahren Leben weichen..., der LIEBE zu sich selbst..

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
tja, die Realität ist nun mal so, dass manche Menschen Angst bekommen, wenn andere Menschen mit Liebe auf sie zugehen, da sie Angst vor der Nähe haben.
Und dass sie gerade dann den anderen vermissen und sich Sorgen machen, wenn der andere sie nicht-liebevoll behandelt.

Das muss nicht so sein, aber manchmal ist das bei manchen Menschen so :)

ja,stimmt,angst vor nähe ist eine seuche,nicht nur in partnerschaftlichen beziehungen....nur wenn man fliegen will muss man springen und sich nicht aufs aufklatschen konzentrieren.
 
Zurück
Oben