Löwen und Versicherungen...

J

Jaguar

Guest
Hallo

Ich mache das Praktikum seit knapp 10 Monaten bei einem Versicherungsmakler und muss jeden Tag Offerten von den verschiedensten Leuten rechnen...Mir ist aufgefallen, dass es so gut wie gar keine Löwen hat! Heute musste ich glaub ich zum ersten Mal eine Offerte für einen Löwen rechnen.
Haben alle Löwen was gegen Versicherungen?
Zufälligerweise bin ich ja ein Löwe und kann nur sagen, dass ich auch nicht so ein Fan von Versicherungen bin...Ist das generell die Einstellung von Löwen? :weihna1
 
Werbung:
Kann schon sein...Ich als Löwe denke, dass man nicht für jeden Scheiss eine Versicherung braucht. Wenn man sorgfältig mit seinen Gegenständen umgeht, gehen sie auch nicht so schnell kaputt und halten lange. Bei heiklen Dingen wie Autos ist eine Versicherung aber natürlich unumgänglich...:weihna1
 
hach ja.. demnächst werde ich mich wohl auch etwas damit auseinandersetzen müssen.. wo was wie wann warum wozu versichert werden soll kann darf.. usw..
 
hallo!

bin auch Löwe und auch nicht versichert...

liegt vielleicht doch daran, dass Löwen im Hier-und-Jetzt leben und sich nicht sorgen, was morgen sein KÖNNTE...
vielleicht sind sie einfach auch nur zuversichtlich, dass alles gut geht... oder sie dann schon das Geld auftreiben werden, um den Schaden zu ersetzen, oder sehen es als Gelegenheit, mal wieder was Neues auszuprobieren...
oder einfach nur naiv...
vielleicht auch bisschen was von Allem... ?

ich finde übrigens, dass Versicherungen eine typische Jungfrau-Angelegenheit ist...

Herzliche Grüße,
sopi13 :)
 
Ja, stimmt...Ich lebe auch im Hier und Jetzt und denke nicht an irgendwelche unvorhergesehenen Ereignisse, die meine Wertsachen zerstören könnten.

Ist schon irgendwie lustig das ganze...:weihna1
 
Hallo Jaguar,
bin Löwin, Versicherungsmaklerin und pers. recht umfangreich versichert.
Habe gleich mal meinen Kundenbestand selektiert und bekam folgendes Ergebnis: