Löwen und Versicherungen...

J

Jaguar

Guest
Hallo

Ich mache das Praktikum seit knapp 10 Monaten bei einem Versicherungsmakler und muss jeden Tag Offerten von den verschiedensten Leuten rechnen...Mir ist aufgefallen, dass es so gut wie gar keine Löwen hat! Heute musste ich glaub ich zum ersten Mal eine Offerte für einen Löwen rechnen.
Haben alle Löwen was gegen Versicherungen?
Zufälligerweise bin ich ja ein Löwe und kann nur sagen, dass ich auch nicht so ein Fan von Versicherungen bin...Ist das generell die Einstellung von Löwen? :weihna1
 
Werbung:
Kann schon sein...Ich als Löwe denke, dass man nicht für jeden Scheiss eine Versicherung braucht. Wenn man sorgfältig mit seinen Gegenständen umgeht, gehen sie auch nicht so schnell kaputt und halten lange. Bei heiklen Dingen wie Autos ist eine Versicherung aber natürlich unumgänglich...:weihna1
 
hach ja.. demnächst werde ich mich wohl auch etwas damit auseinandersetzen müssen.. wo was wie wann warum wozu versichert werden soll kann darf.. usw..
 
hallo!

bin auch Löwe und auch nicht versichert...

liegt vielleicht doch daran, dass Löwen im Hier-und-Jetzt leben und sich nicht sorgen, was morgen sein KÖNNTE...
vielleicht sind sie einfach auch nur zuversichtlich, dass alles gut geht... oder sie dann schon das Geld auftreiben werden, um den Schaden zu ersetzen, oder sehen es als Gelegenheit, mal wieder was Neues auszuprobieren...
oder einfach nur naiv...
vielleicht auch bisschen was von Allem... ?

ich finde übrigens, dass Versicherungen eine typische Jungfrau-Angelegenheit ist...

Herzliche Grüße,
sopi13 :)
 
Ja, stimmt...Ich lebe auch im Hier und Jetzt und denke nicht an irgendwelche unvorhergesehenen Ereignisse, die meine Wertsachen zerstören könnten.

Ist schon irgendwie lustig das ganze...:weihna1
 
Hallo Jaguar,
bin Löwin, Versicherungsmaklerin und pers. recht umfangreich versichert.
Habe gleich mal meinen Kundenbestand selektiert und bekam folgendes Ergebnis:
alle Sternzeichen sind recht gleichmäßig vertreten, lediglich die Stiere
und die Waagen sind leicht unterrepräsentiert ( Abweichung 8,8% bzw. 8,5%)

Die Löwen liegen im Durchschnitt.

Aber alle Versicherungszweige mag ich auch nicht, gibt schon recht unsinnige und viel zu teure Angebote, die nur dem Profit der Gesellschaften dienen
und natürlich den Provisionshaien:)

Viel Freude und Erfolg bei deinem Praktikum.

l.G. su
 
Ist schon irgendwie lustig das ganze...:weihna1

ja, zumal ich Jungfrau-AC bin.... :move1:

wenn ich darüber nachdenke, stelle ich fest, dass mir viele Schäden (bzw. deren Ersatz) erlassen wurden - immer wieder...
auf vielen bin ich sitzen geblieben und einige waren auch "schmerzhaft"; aber irgendwie vergißt man das auch schnell! ;)
 
Ich bin Aszendent Waage, also könnte meine Abneigung gegen Versicherungen auch noch mit dem zu tun haben...Nach deiner Statistik jedenfalls.
 
Werbung:
lediglich die Stiere
und die Waagen sind leicht unterrepräsentiert

dabei sind doch Stiere an sich sicherheitsbedürftig, oder?

Also, bewahrend: eigentlich müssten Versicherungen was tolles für sie sein? :clown:

Aber ist nicht so, ganz offensichtlich. ;)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Zurück
Oben