Wie kann man das Kartenlegen lernen

Fishly23

Mitglied
Registriert
2. August 2007
Beiträge
205
Ort
Wr. Neustadt Bezirk
Hallo meine lieben :)

Jetzt bin ichs wieder

Mich hat das Thema schon mal interessiert. Jedoch hatte ich vor 10 Jahren ein Erfahrung damit gemacht wo ich dann besonderen Respekt bekam.
Man sagte mir zwar das es unmöglich sei eine Tod vorrauszusehen...

Also in den Karten vermutlich als verlust und nicht als Tod, aber diese Legung traf aber so ein. Ich dachte mir bei der Deutung nichts, aber als es dann.eintraff wusste ich...n das hat es bedeutet :(

Jetzt würd ich es gerne lernen , hab aber wirklich respekt davor
 
Werbung:
hmm.. wo und wie fange ich an:
also bei den Lennies gibt es die Karte Sarg. Sie bedeutet Stillstand, es ruht, man kommt nicht von der Stelle
bei Tarot gibt es die Karte Tod. Ich liebe sie, denn sie bedeutet etwas abschließen , endlich beenden um Platz für was Neues .was Neues beginnen, ..Altlasten abschließen.. also was befreiendes

bei Kartenlegungen.. habe mich sehr dagegen gesträubt , habe aber erkennen müssen, man kann den Tod eines Menschen im Kartendeck sehen.. sowie Schwangerschaft...man darf nur eines nie vergessen: das sind Tabuthemen über die man nicht spricht... man schweigt darüber.. bei Schwangerschaften habe ich einiges gesehen wo es immer besser war dass sie nicht eintrifft.. dass die Seele dort nicht gekommen ist

Karten legen ist Fluch und Segen zugleich, keine einfache Sache

lernen.. keine Ahnung wie man es lernt, mich weiht man ein,
 
Ich bin weder von irgendjemandem eingeweiht worden, habe keine dolle, alte und weise Tante oder Oma, die sich je damit beschäftigt hat, noch ist mir die Erleuchtung Nachts auf den Kopf gefallen.. Ungefähre Bedeutung der Karten auswendig lernen... legen, legen, legen.. Die gelegten Karten mit dem abgleichen was passiert ist. DAS dauert je nach Talent. Das Problem ist nicht das Ziehen und Auslegen der Karten - das funktioniert bei und mit jedem. Die Karten in ihrer Aussage die sie machen zu verstehen, das ist die Kunst. Und das kann man lernen wie eine Sprache. Der eine fühlt sich schnell wie ein Muttersprachler zu Hause, der andere muss Vokabeln pauken, der dritte wird auch nach 40 Jahren nur grob nach dem Weg fragen und ein Glas Bier bestellen können.
LG Sky
 
Werbung:
Zurück
Oben