Wie kann ich den Ruf ablehnen?

In jedem spirituellen Denken gibt es ein oberstes Schöpferwesen

Das ist Quatsch.

Allein bei den unterschiedlichen germanischen Schöpfungsmythen sind immer mehrere Leute beteiligt oder die Welt entsteht aus zerfetzten Riesen oder ähnliches.

Und von der Sorte gibts weltweit noch einige. Kommen ganz ohne so nen Allherrscher aus.
Recherchier doch einfach mal.

...
 
Werbung:
Ich fühle mich dem gar nicht gewachsen. Für mich keine Auszeichnung, sondern eine Bürde.

Ach, hör auf zu jammern, es gibt schlimmere Schicksale ^^

(Nicht böse verstehen ;) )

Von daher ist da eine große Angst und das Gefühl der Überforderung.
Was wenn ich den Weg einschlage und tatsächlich verrückt werde?

Nuja, ein wenig psychisch gestresst bzw. neurotisch wirkst du schon.
Wenn du die Möglichkeit hast, geh doch einfach mal eine Woche irgendwo hin, wo du Wald, Felder oder was dir da liegt um dich hast, und wenig mit Werbung, Menschen und sonstiger westlicher Kultur zu tun bekommst. Camping ist auch gut.
Ein paar Tage an der frischen Luft außerhalb der Stadt können hinsichtlich der echten Bodenhaftung teilweise Wunder wirken.
Und bloß, weil du dich als Schamanin in dein Weltbild einsortierst, musst du ja immer noch nicht mit allem und jedem reden und arbeiten, was keinen Körper hat ;)
 
Das ist deine Meinung, hat aber nix mit der Realität zu tun.

In vielen Kulturen wurden und werden Menschen Schamanin, von den Geistern gerufen, die unter Krankheiten leiden und sie auch weiter haben, wenn sie dann ihrer Berufung folgen.

:)

Was Du nicht sagst! Wenn dem so ist, ist das Schamanentum für mich absolut uninteressant. Gerade die Lenkung der Kraft ist es ja, was daran so reizvoll ist. Sollten sie die Kraft aber nicht in ihrem eigenen Interesse lenken können, langweilt mich das.
Alles Liebe
MM
 
Das ist z. B. auch so ein Punkt, wo ich hellhörig werde, da sich teils ganze Hexenkulte darum drehen, dunkle Magie abwehren zu müssen von angeblichen Feinden. Da kann ich nur sagen, dass solche Angstwelten selbsterschaffen sind. Niemand ist so interessant, dass sich gleich mehrere Schlachtpläne gegen ihn aushecken. Das ist für mich auch wieder selbsterfüllende Prophezeiung. Geht schon ins Paranoide für mich. Wie schön, dass ich in meiner Umwelt keine grundsätzlichen Feinde sehe. Jeder Mensch ist mal mies gelaunt, aber nein, Feinde habe ich nicht. Nicht einmal diejenigen, welche mir wirklich etwas angetan haben, waren mir von vornherein feindlich gesinnt. Auch da war es verzeihliche menschliche Schwäche. Zumindest ich sehe es so, es fällt mir schwer, Feinde in ihnen zu sehen, da ich das nicht so schwarz-weiß betrachte. Jeder Mensch hat immer beide Seiten, Lichtgestalt und Schatten. Man sollte das integrieren, auch was die geistige Welt betrifft, denn sonst kommt es eben zu solchen angstbesetzten, unguten Geister- und Feinddynamiken - wohlgemerkt selbsterschaffene.
So absolut würde ich das nicht sehen. Sicher wird viel selbst erschaffen, aber nicht alles.
MM
 
Was Du nicht sagst! Wenn dem so ist, ist das Schamanentum für mich absolut uninteressant. Gerade die Lenkung der Kraft ist es ja, was daran so reizvoll ist. Sollten sie die Kraft aber nicht in ihrem eigenen Interesse lenken können, langweilt mich das.
Alles Liebe
MM

Dann ist Schamanismus wirklich nichts für dich. Wer glaubt, dass die Verbündeten Wunscherfüller sind, die wie Marionetten für einen tanzen, hat das Thema imho verfehlt.

Lg
Any
 
Man mag mich berichtigen, aber ein schamanischer Ruf sieht doch in der Regel etwas heftiger aus als so, daß dir eine Schamanin davon berichtet ;)

Es empfielt sich ja auch, aufgeschriebene Beispiele aus der z.B. ethnologischen Literatur zu nehmen, über die Berufungen von traditionellen, "alten" Schamanen. Natürlich muß man die nicht 1:1 auf unsere Gesellschaft und die heutige Zeit transferieren aber trotzdem lässt sich erkennen, daß diese Berufungen oft ein fürchterlich einschneidendes und transformatorisches Ereignis waren.

Wenn du nun glaubst, daß da wirklich so ein Ruf ist, kannst du der Sache ja mal nachgehen und einen Kontakt zum Rufer suchen. Dann wird dir vielleicht auch mehr vermittelt. Aber obacht, das kann auch durchaus verlockend werden und was du dann kriegst, kannst du im Vorher nicht sagen. Es kann SEHR transformativ werden und nicht immer auf die bequeme und schmerzlose Weise.

Allerdings gibt es im Schamanismus auch oft die Möglichkeit zu Verhandeln. D.h. wenn man sich drauf einlässt kann man auch durchaus Wünsche und Forderungen auf eine erträgliche Schiene bringen. Manchmal ;)

Ansonsten würd ich dir auch empfehlen, was man auch bei Ärzten empfielt: Eine zweite, dritte, whatever Meinung einholen ;) (Nicht über ein Forum).

ciao, :blume: Delphinium
 
Das ist Quatsch! In jedem spirituellen Denken gibt es ein oberstes Schöpferwesen, männlich oder weiblich, oder wie in Indien "artanarishvara" -ohne Geschlecht
*mal dazusenfen muss*

Hallo Pranaschamane,
das ist schlicht falsch.
Ardhanaishvara ist nicht geschlechtslos, sondern beides. Halb Frau-halb Mann und Symbolisiert die Ureinheit, die sich in der Polarität von Göttin und Gott manifestiert.

LG
Rait
 
Es wurde von einer Person mitgeteilt, die u.a. schamanisch arbeitet. Das kann jetzt alles und nichts bedeuten, dazu braucht man nur mal in diesem UF rumschnösen.

Sich noch anderweitig umzuschauen ist sicher nicht die blödeste aller Ideen.
 
*mal dazusenfen muss*

Hallo Pranaschamane,
das ist schlicht falsch.
Ardhanaishvara ist nicht geschlechtslos, sondern beides. Halb Frau-halb Mann und Symbolisiert die Ureinheit, die sich in der Polarität von Göttin und Gott manifestiert.

LG
Rait

Ja, stimmt so! :tomate: Habe falsch geschrieben! Ist natürlich männlich UND weiblich.

Richtig gesenft! :)
 
Werbung:
Das ist Quatsch.

Allein bei den unterschiedlichen germanischen Schöpfungsmythen sind immer mehrere Leute beteiligt oder die Welt entsteht aus zerfetzten Riesen oder ähnliches.

Und von der Sorte gibts weltweit noch einige. Kommen ganz ohne so nen Allherrscher aus.
Recherchier doch einfach mal.

...

Tja, die alten Germanen! Da hatte beinahe jeder Stamm seinen eigenen obersten Gott!
Und es sind überall einige, viele Götter oder "Hilfswesen" dabei....
Es stimmt auch, dass einige, spirituelle Richtungen, ohne Gott/Götter auskommen, die machen dann ihre "Erfinder" zu den obersten "Wesen"......
Ich bin hier sicher auch christlich vorbelastet da ich gerne einer Quelle dankbar bin. Einem Ursprung, der immernoch IST.
Und mit der "gelebten Spiritualität" bin ich allgemein einverstanden, achon aus dem Grund, weil man vielen Überlieferungen nicht mehr vertrauen kann....
 
Zurück
Oben