Wie kann ich den Ruf ablehnen?

@Almaz: Mir fällt auf, dass Du auf die vielen wirklich guten Ratschläge kaum oder gar nicht eingehst, sondern immer nur daran bist, irgendetwas richtigzustellen. So verstellst Du Dir selbst den Weg zu einer Lösung, weil Du gar nicht erst auf die konstruktiven Vorschläge eingehst und überlegst, ob Du das umsetzen könntest.

Es ist Dir offenbar sehr wichtig, was andere von Dir denken. Du möchtest nicht als verrückt gelten, Du möchtest auch diese Frau, die Dich beraten hat, nicht falsch wiedergegeben sehen. Im Gegenteil spürst Du, dass sie Recht hat, Du jedoch diesen Weg, den Du als stimmig empfindest, ablehnst. Offenbar auch dann, wenn Dir hier mehrere erklären, dass dieser Weg keineswegs so schlimm ist wie befürchtet. Deine bisherigen Erfahrungen diesbezüglich haben Dich offenbar das Fürchten gelernt, was mir Leid tut.

Auf der anderen Seite glaubst Du, die Gabe dann wie vorausgesagt zu verlieren oder womöglich auch sonst irgendwie bestraft zu werden, wenn Du dem Ruf nicht folgst.

Mm, was willst Du jetzt tun? Wirst Du über unsere Vorschläge nachdenken? Was meinst Du dazu?
 
Werbung:
Hi Almaz,

Angst scheint ein großes Thema bei dir zu sein. :(

Bürde... es kommt sicherlich darauf an wie sehr sich gegen den Weg gesträubt wird. Aus Gesprächen mit anderen Leuten die schamanisieren habe ich erfahren, dass Leiden und Härte nicht ausschlaggebend sind für den Weg oder das Ziel.

Angst ist aus meiner Sicht jedenfalls ein denkbar schlechter Begleiter auf diesem Weg.

Wie ich schaute bist Du Künstlerin und Musikerin. :) Es gibt Schamanen, deren Aufgabe es ist, Freude in die Welt zu bringen. Da ist nicht alles dunkel, bedrohlich und schwarz.

Warum lässt du dir da so viel Angst machen? Wovor genau fürchtest Du dich?

Lg
Any
 
Ein Vorschlag noch von mir: Geh nochmal zu dieser Schamanin und frag Sie, was genau deine Aufgabe sein soll? Und laß dir das alles schön erklären, dann schlafe mindestens 2 Tage drüber und wenn sich bei Dir immer noch alles sträubt, sag NEIN und dann gehe einen anderen Weg...
 
Liebe Almaz (übrigens ein sehr schöner Nick, denke dabei an die wunderbare Gattin, dess eben verstorbenen, grossartigen K.H. Böhm)

Wenn ein Ruf von göttlicher Seite kommt, wirst du ihn als solchen nicht erkennen. Den Gott pflanzt seinen Willen so geschickt ein, dass du denkst es ist deine Idee und folgst dem ohne Anstrengung mühelos und mit Enthusiasmus.
Es gibt in der geistigen Welt aber auch Hirarchien. Wenn du einen Handel eingehst mit den niederen Wesen, musst du auch deren Bedingungen erfüllen, sonst reagieren sie schadenverursachend. Nur dem Allerhöchsten Schöpfer ist alles andere Untertan. Liebevoll und geduldig ist der Schöpfer, täglich eine neue Chance hast du in seinem Reich. Er nimmt dich an, sooft du dich auch abwendest, den seine Liebe begründet dein Leben, sein Licht ist dein Atem, sein Leben bist du.
 
Ja genau, noch ein bissl Christentum reinmischen und die "niederen Wesen" verächtlich machend.

woha ... ich bin hier raus.
 
Ja genau, noch ein bissl Christentum reinmischen und die "niederen Wesen" verächtlich machend.

woha ... ich bin hier raus.

Ich hab hier nix von Christentum geschrieben!
Ausserdem wollen viele (alle?) die Geistwesen, Naturgeister, Devas, Gnome, Schutzgeister, Engel, Erzengel usw. nutzen, nur, den Gedanken, dass diese eine Gegenleistung haben wollen, manchmal nur einfache Dankbarkeit, macht sich kaum jemand. Wenn dann div. Wesen ihr "Handelsrecht" geltend machen und mahnen, zwingen, dann brennt der Hut! Wieder mal: die Geister die ich rief......
 
Eben gerade diese Angstvorstellungen befremden mich, das sind eher selbsterfüllende Prophezeiungen und haben nichts mit der geistigen Welt zu tun.
 
Natürlich ist das Bild eines männlichen Schöpfergottes christlich(oder islamisch oder jüdisch, aber in diesen Breiten ist eher vom Christentum auszugehen) geprägt.
Ich hab den z. B. nicht. Bei mir gibts andere.

:)
 
Werbung:
Liebe Almaz (übrigens ein sehr schöner Nick, denke dabei an die wunderbare Gattin, dess eben verstorbenen, grossartigen K.H. Böhm)

Wenn ein Ruf von göttlicher Seite kommt, wirst du ihn als solchen nicht erkennen. Den Gott pflanzt seinen Willen so geschickt ein, dass du denkst es ist deine Idee und folgst dem ohne Anstrengung mühelos und mit Enthusiasmus.
Es gibt in der geistigen Welt aber auch Hirarchien. Wenn du einen Handel eingehst mit den niederen Wesen, musst du auch deren Bedingungen erfüllen, sonst reagieren sie schadenverursachend. Nur dem Allerhöchsten Schöpfer ist alles andere Untertan. Liebevoll und geduldig ist der Schöpfer, täglich eine neue Chance hast du in seinem Reich. Er nimmt dich an, sooft du dich auch abwendest, den seine Liebe begründet dein Leben, sein Licht ist dein Atem, sein Leben bist du.

Das hat mit Schamanismus nicht viel zutun sondern eher mit einer sehr starken Prägung zu Gott = Christentum.
Ein Schamane sollte neutral agieren und beraten und viele Wege sehen und nicht nur einen...
 
Zurück
Oben