Wie kann das sein.....

Ach mann... ich versuche dir hier freundlich entgegen zu kommen - aber du kannst es einfach nicht lassen - oder?
Ach wenn dus brauchst... ich kann damit umgehen.

Das kann doch unmöglich dein ernst sein, ich hab mich wirklich bemüht, es kann doch nicht sein, dass ich schon so gestört und menschenfeindlich bin, dass ich selbst wenn ich es nicht will Zeitgenossen beleidige...entweder das, oder du bist einfach leicht reizbar.


Nein, aber mit nem bisschen gesunden Menschenverstand (von dem ich dir weit mehr als nur ein bisschen zuschreibe) kann man sich so ne grobe Vorstellung von der Mehrheit hier machen!

sicher nur erstens...das Esoterik-forum ist für mich in erster Linie ein Forum lt. Marktplatz, Versammlungsplatz auf dem ich mich über Dinge unterhalten kann, die den meisten Menschen am Arsch vorbei gehen, vermutlich auch zu recht, nuuuuuuur das schöne hierbei ist, dass ich mit den meisten Leuten anecken kann und die mir nicht gleich eine aufs Maul geben können bzw. ankotzen (lol)...es stimmt schon, dass ich die Provokation suche, aber Grundstein meiner provokation bildet ein für mich gründlich durchdachtes und meiner wenigkeit plausibel wirkendes Weltbild...die überspitzten Formulierungen kann ich mir wohl einfach nicht verkneifen, bin ein Künstler, die wären schließlich keine Künstler wenn sie nicht aufregen würden, oder wie es mein absoluter Lieblingsmaler formuliert hat "Wer interessieren will, muss provozieren", das war von Salvador Dali; und zweitens...aus eurer Warte betrachtet wäre es doch stinklangweilig, wenn ihr euch in eurem Esoterik-Pfuhl suhlt und gegeneseitig die Murmeln schaukelt auf der Suche nach Erleuchtung...mit meiner Provokation animiere ich euch zum Denken, das heißt jetzt nicht, dass es umgekehrt nicht genauso wäre, nur und da müsst ihr mir jetzt wohl alle zustimmen...ihr provoziert mich bislang nicht, ihr habt es noch nicht einmal probiert...ich finde Provokation ist etwas tolles, auch wenn ichs am Anfang vllt. ein wenig übertrieben habe

Erst denken, dann reden/schreiben....

ja, Frau Chefin

sehr tolerant von dir!

das war mein ernst

Naja, meistens höre ich vorher irgendein Geräusch, wie sie es gewöhlich gemacht hatte (und denke jetzt ja nicht ich hätte nicht schon gedacht, da is was runtergefallen, die Türe knarrt etc!!!). Dann sehe ich ertwas Schwarz - weißes weghuschen (ja, sie hatte tatsächlich diese Farbe). Oder ich sitze aufm Sofa und sehe aus dem Augenwinkel, wie sie in der Türspalte sitzt - so wie sie es für gewöhnlich tat. Und wenn ich hinsehe ist da nix.
Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen.... "das bildest du dir nur ein"/ "klar dass du sie da noch sitzen siehst, das hat sie ja jahrelang getan und es ist einfach Gewohnheit, dass du sie da sitzen siehst" etc.

okidoke, jetzt kommen wir zum interessanten Teil...da hätte ich ein paar Fragen, kannst du wirklich reinen Gewissens ausschließen, dass diese Geräusche nicht irgendeinen anderen Ursprung haben? wohnt ihr vllt. am Land, oder gibts die Möglichkeit, dass eine Maus in euren Wänden wohnt, oder so ähnlich...außerdem was ist das für ein Geräusch, ist es ein definitives Kratzen, oder gibt es ähnliche Geräuschquellen die in Frage kommen? (die Fragen klingen jetzt dämlich, aber es interessiert mich wirklich) jetzt eine wichtige Frage, hast du das schwarz weiße Fell tatsächlich gesehen, so wie du jetzt die Farbe deines Bildschirm wahrnimmst, oder sind dir diese Farben erst Sekundenbruchteile nachdem du im Augenwinkel die Bewegung wahrgenommen hast in den Sinn gekommen, ähnlich wie in der Zeit als man ein Kind war und der Vorhang hat nicht mehr wie ein Vorhang ausgesehen, sondern ein achtjährigen-mampfender Bergtroll...ich würde mir wirklich durch den Kopf gehen lassen, ob du deine Katze gesehen hast, oder du etwas gesehen hast, dass in deinem Kopf in eine Katze verwandelt wurde, ich mein, ich kenn das schließlich auch, fahr mim Auto herum, seh in den Augenwinkeln alle möglichen Gesichter und plötzlich reißts mich, weil ich dachte ich hätte eine Bekannte oder sonst wen gesehen, dabei war das jemand vollkommen anderes.

aber fragen wir mal in die andere Richtung...du sagst es ist komisch, dass du diese Erscheinungen vier Jahre nach dem Tod deienr Katze siehst, also kommt für dich keine wissenschaftliche Erklärung zur Geltung...aber, warum sollte dir deine Katze denn gerade 4 Jahre danach begegnen, warum überhaupt deine Katze? und wenn du deine Katze siehst, warum dann nicht völlig, sondern immer nur diese kurzen Sequenzen, was würde deine Katze aufhalten sich dir ganz zu zeigen, bzw. was hindert dich daran die Katze bewusst wahrzunehemen? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Katze mit dir verstecken spielt...

hab noch einen gigantischen Haufen weiterter Fragen, nur ich bin kein Student und müde...also wenn ich dir mit meienr unkonventionellen Art nicht zu sehr auf die Nieren gehe, dann würd ich mich über eine Antwort freuen.
 
Werbung:
ich habe tatsächlich ein Problem damit, denn mit solchen "Erfahrungen" oder "Meinungen" werft ihr schlicht und einfach mein Weltbild über den Haufen, das fährt drüber wie eine Dampfwalze, 30 Jahre Jahre Rotfunk, dann Fall der Mauer und plötzlich Colawerbung...ihr stellt damit mehr oder weniger alles was der Mensch errungen hat in Frage, für mich seid ihr, vermutlich ungewollt, aber doch, die Provokateure..

ihr provoziert mich bislang nicht, ihr habt es noch nicht einmal probiert...

hmmmmmmm
smilie_yahoo_064.gif
 
Joa, kann schon sein, dass ich grade ein bissle empfindlich bin...

mit meiner Provokation animiere ich euch zum Denken, das heißt jetzt nicht, dass es umgekehrt nicht genauso wäre, nur und da müsst ihr mir jetzt wohl alle zustimmen...ihr provoziert mich bislang nicht, ihr habt es noch nicht einmal probiert...ich finde Provokation ist etwas tolles, auch wenn ichs am Anfang vllt. ein wenig übertrieben habe
Hab ja auch nix dagegen, stimme ich zu, nur muss man es irgendwie schaffen einen "gesunden Mittelweg" zu finden, ohne dass man sich gleich gegenseitig aufs Dach steigt.... und das ist schwer....

das war mein ernst
meiner auch!

Zitat:
Erst denken, dann reden/schreiben....

ja, Frau Chefin

Oh mein Gott! Ich mutiere zu meiner Mutter ;)


okidoke, jetzt kommen wir zum interessanten Teil...da hätte ich ein paar Fragen, kannst du wirklich reinen Gewissens ausschließen, dass diese Geräusche nicht irgendeinen anderen Ursprung haben? wohnt ihr vllt. am Land, oder gibts die Möglichkeit, dass eine Maus in euren Wänden wohnt, oder so ähnlich...außerdem was ist das für ein Geräusch, ist es ein definitives Kratzen, oder gibt es ähnliche Geräuschquellen die in Frage kommen?
Nein, das iss es ja gerade!!!! Aber ich hab schon meine ganze Bude auseinandergenommen!!!!! Und ich kenn den Unterschied zu einer z.B. zufallenden Autotür von draussen....

die Fragen klingen jetzt dämlich, aber es interessiert mich wirklich) jetzt eine wichtige Frage, hast du das schwarz weiße Fell tatsächlich gesehen, so wie du jetzt die Farbe deines Bildschirm wahrnimmst, oder sind dir diese Farben erst Sekundenbruchteile nachdem du im Augenwinkel die Bewegung wahrgenommen hast in den Sinn gekommen, ähnlich wie in der Zeit als man ein Kind war und der Vorhang hat nicht mehr wie ein Vorhang ausgesehen, sondern ein achtjährigen-mampfender Bergtroll...ich würde mir wirklich durch den Kopf gehen lassen, ob du deine Katze gesehen hast, oder du etwas gesehen hast, dass in deinem Kopf in eine Katze verwandelt wurde, ich mein, ich kenn das schließlich auch, fahr mim Auto herum, seh in den Augenwinkeln alle möglichen Gesichter und plötzlich reißts mich, weil ich dachte ich hätte eine Bekannte oder sonst wen gesehen, dabei war das jemand vollkommen anderes.
Ja, darüber hab ich auch schon viel nachgedacht: "Hast du sie nur gesehen, weil du sie sehen wolltest?????" Mmh die Farben..... ganz ehrlich, kann ich dir im Moment nicht beantworten.....

also kommt für dich keine wissenschaftliche Erklärung zur Geltung
Doch, aber ich finde keine..... keine die mir gerande plausibel genug klingt.... Und auch keine die das Verhalten meiner Schwester und manchmal auch meiner Omi für mich erklärbar machen würden.....


hab noch einen gigantischen Haufen weiterter Fragen, nur ich bin kein Student und müde...also wenn ich dir mit meienr unkonventionellen Art nicht zu sehr auf die Nieren gehe, dann würd ich mich über eine Antwort freuen.
Nein, denn genauso machts spass - wenn wir miteinander reden/diskutieren und nicht gegeneinander!
Dein analytisches Vorgehen und Fragen (wozu ich gerade leider nicht so ganz im Stande bin....) ABER unter Einbindung (und damit meine ich dass ich es nicht ausschließen möchte) der Möglichkeiten/Antworten/Erklärungen die uns HIER gegeben werden!!!

LG
 
hi sabbah,

nicht jeder künstler braucht die provokation um sein publikum zu erreichen. oder noch prägnanter: eigentlich gab und gibt es gar nicht so viele künstler / kunstschaffende, die sich mittels angriff (und sei es "nur" verbal) in szene setzen. hier unterliegst du einem irrtum, - viele wege führen nach rom.
und ich bin nun versucht zu glauben, dass du den weg der verbalattacke nur wählst, weil du etwas kompensieren musst / willst, dass dir nicht gut tut.

wenn du wirklich nur provozieren (und sonst gar nichts) willst, dann eröffene dafür doch ein eigenes thema.

und hier noch ein nachsatz eines wissenschafters, auf das es für dich auch "glaubwürdig" sein kann, diesmal also frei nach eibl-eibesfeldt (da ich gerade einen essay von ihm las): "wer angreift, der hat angst".

ich wünsche dir alles gute für deinen weg!
 
hi sabbah,

nicht jeder künstler braucht die provokation um sein publikum zu erreichen. oder noch prägnanter: eigentlich gab und gibt es gar nicht so viele künstler / kunstschaffende, die sich mittels angriff (und sei es "nur" verbal) in szene setzen. hier unterliegst du einem irrtum, - viele wege führen nach rom.
und ich bin nun versucht zu glauben, dass du den weg der verbalattacke nur wählst, weil du etwas kompensieren musst / willst, dass dir nicht gut tut.

wenn du wirklich nur provozieren (und sonst gar nichts) willst, dann eröffene dafür doch ein eigenes thema.

und hier noch ein nachsatz eines wissenschafters, auf das es für dich auch "glaubwürdig" sein kann, diesmal also frei nach eibl-eibesfeldt (da ich gerade einen essay von ihm las): "wer angreift, der hat angst".

ich wünsche dir alles gute für deinen weg!

tut mir leid, aber da muss ich dann doch dagegenhalten...GERADE Künstler sind Provokateure, sie geben der Welt etwas zum Nachdenken, animieren sie zur Selbstreflexion und regen mit ihrem Schaffen nur auf...das Wort provokation alleine sagt eigentlich schon alles aus "hervorrufen"...und das Bestreben eines Künstlers ist etwas bei seinem Publikum hervorzurufen.
 

uuhhh scheisse, ärgster Widerspruch, aber ich versuchs nochmal grade zu biegen...okok...ihr provoziert mich mit eurer Ideologie und Weltauffassung, während ich hingegen euch mit der Art meines Schreibens und der Wortwahl provoziere...

Also die Provokation die ihr auf mich ausübt ist passiv und ungewollt, ihr könnt schließlich nicht wissen, wie ich ticke, während ich mit Absicht den Konflikt anstachle....

nicht unbedingt wasserdichtes Alibi, aber ich lass es mal so stehen....
 
hi sabbah,

ich hab hier meinen senf dazu gegeben, weil ich seeley's erfahrungen gut nachvollziehen kann, - und weil ich aus eigener erfahrung weiß wie verunsichernd derartige erlebnisse gerade in jungen jahren sind. (hab also tantenähnliche schutzgefühle entwickelt, das ist in meinem alter legitim. ;) )

ich wollte und will dich, sabbah, nicht provozieren! ganz im gegenteil, ich wollte, wenn schon, auch deine beweggründe verstehen.
ich denke, dass es immer etwas verunsicherndes hat, wenn das eigene weltbild ins wanken gerät.
ich denke, dass du dieses forum benutzt, weil du manches in erfahrung bringen willst.
oder täusche ich mich da?

schönen abend & diesmal einen herzlichen gruß aus dem schneeversunkenen westösterreich!
 
tut mir leid, aber da muss ich dann doch dagegenhalten...GERADE Künstler sind Provokateure, sie geben der Welt etwas zum Nachdenken, animieren sie zur Selbstreflexion und regen mit ihrem Schaffen nur auf...das Wort provokation alleine sagt eigentlich schon alles aus "hervorrufen"...und das Bestreben eines Künstlers ist etwas bei seinem Publikum hervorzurufen.


Klar, da ist durchaus was dran. Bloss, viele Künstler provozieren ohne dies explizit als Hauptziel anzustreben einfach weil sie das schaffen was sie wollen, was in ihnen liegt. Wirkliche Kunst ist immer neu und neues provoziert immer auch irgendjemanden. Aber, wie gesagt, primäre Absicht ist das durchaus nicht immer.
 
uuhhh scheisse, ärgster Widerspruch, aber ich versuchs nochmal grade zu biegen...okok...ihr provoziert mich mit eurer Ideologie und Weltauffassung, während ich hingegen euch mit der Art meines Schreibens und der Wortwahl provoziere...

Also die Provokation die ihr auf mich ausübt ist passiv und ungewollt, ihr könnt schließlich nicht wissen, wie ich ticke, während ich mit Absicht den Konflikt anstachle....

nicht unbedingt wasserdichtes Alibi, aber ich lass es mal so stehen....

Kein Problem, hihi, auf ein neues :):banane:
 
Werbung:
Servus!

Bin wieder da...
Endlich wieder Strom, endlich wieder INTERNET!
So, ich klicke mich jetzt mal wieder weiter durch die Welt der visuellen Reizüberflutung.

Bis denne.

LG
 
Zurück
Oben