Wie kann das sein.....

Warum ist es dann noch so ein augenscheinliches Tabu-Thema?
(Ist ne Rhetorische Frage und ich weis, dass ich damit hier höchstwahrscheinlich offene Türen einrenne!)

LG

Ich glaub' jetzt hast Du 'n bisschen erfahren davon, dass es 'n Tabu Thema ist. Die erste Empfehlung kam schon: Otto Wagner Spital. Und die Leute die so reagieren, sind vielleicht hier auf'm Forum in der Minderheit, aber nicht unbedingt "draussen" in der jeweiligen Umgebung....seufz
 
Werbung:
Ja, aber ich versteh das echt nicht - ist ja das gleiche Schema wie wenn ich als passionierter Fleischesser ein Vegetarierforum aufmische..... was bitteschön bringt das? Die Menschen dort werden trotzdem (aus voller Überzeugung) weiterhin kein Fleisch essen! Und sie haben genauso recht damit es nicht zu tun wie ich recht damit habe Fleisch zu essen!

OK - is jetzt ein unglückliches Beispiel.... aber ich denke ihr versteht mich...
 
ich glaube, dass sabbah ein problem mit sich selber hat. vielleicht hast du ihm für etwas, mit dem er nicht gut zurande kommt, ein "reizwort" geliefert. nur so lässt sich, denke ich, die absolut ungerechtfertigte provokation erklären.

lass dich nicht "drausbringen", sweetey! und du hast hier immerhin zwei mentoren. (ein besserer begriff fällt mir nun auf die schnelle nicht mehr ein.)

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche!
 
Ja, aber ich versteh das echt nicht - ist ja das gleiche Schema wie wenn ich als passionierter Fleischesser ein Vegetarierforum aufmische..... was bitteschön bringt das? Die Menschen dort werden trotzdem (aus voller Überzeugung) weiterhin kein Fleisch essen! Und sie haben genauso recht damit es nicht zu tun wie ich recht damit habe Fleisch zu essen!

OK - is jetzt ein unglückliches Beispiel.... aber ich denke ihr versteht mich...

Darüber hab' ich mich auch am Anfang gewundert. Ich dachte, das ist ein Eso-Forum da kann man über Dinge sprechen, mit denen man sonst oft aneckt oder damit allein ist. Inzwischen hab' ich mich ein wenig dran gewöhnt, dass dem nicht immer so ist. Irgendwann werd' ich mal vielleicht so richtig Tacheles reden, wenn's für mich an der Zeit ist lol :D

:umarmen:
 
Danke! Wünsche ich euch auch!

Ich denke ich weis auch schon was es ist..... aber ich gehe jetzt in Bett - vielleicht kann ich ja heute Nacht länger als 2 Stunden am Stück pennen...

Gut n8!
 
ich glaube, dass sabbah ein problem mit sich selber hat. vielleicht hast du ihm für etwas, mit dem er nicht gut zurande kommt, ein "reizwort" geliefert. nur so lässt sich, denke ich, die absolut ungerechtfertigte provokation erklären.

lass dich nicht "drausbringen", sweetey! und du hast hier immerhin zwei mentoren. (ein besserer begriff fällt mir nun auf die schnelle nicht mehr ein.)

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche!

ich habe tatsächlich ein Problem damit, denn mit solchen "Erfahrungen" oder "Meinungen" werft ihr schlicht und einfach mein Weltbild über den Haufen, das fährt drüber wie eine Dampfwalze, 30 Jahre Jahre Rotfunk, dann Fall der Mauer und plötzlich Colawerbung...ihr stellt damit mehr oder weniger alles was der Mensch errungen hat in Frage, für mich seid ihr, vermutlich ungewollt, aber doch, die Provokateure...es gibt einfach nichts worauf sich diese Erlebnisse mit eurem Erlärungsansatz wissenschaftlich stützen können.
 
ich habe tatsächlich ein Problem damit, denn mit solchen "Erfahrungen" oder "Meinungen" werft ihr schlicht und einfach mein Weltbild über den Haufen, das fährt drüber wie eine Dampfwalze, 30 Jahre Jahre Rotfunk, dann Fall der Mauer und plötzlich Colawerbung...ihr stellt damit mehr oder weniger alles was der Mensch errungen hat in Frage, für mich seid ihr, vermutlich ungewollt, aber doch, die Provokateure...es gibt einfach nichts worauf sich diese Erlebnisse mit eurem Erlärungsansatz wissenschaftlich stützen können.

Mir geht es da gar nicht mal soviel anders wie dir! Ich versuche wenigstens offen dafür zu sein....
Aber DU bist HIER in IHREM Gebiet... was erwartest du denn für Themen in einem ESOTERIK-Forum? Die Evolutionstheorie nach Charles Darwin? Oder etwa Microbiologie, Mathemathik oder ähnliches?????
Das müsste dir doch eigentlich schon bewusst gewesen sein, als du dich hier angemeldet hast, oder?

Ist ja nicht so, dass deine Fragen gänzlich unberechtigt oder Falsch wären (mich beschäftigen sie schon - sind so schön kritisch und sarkastisch!).
Ich finde nur, dass du dich etwas in der Wortwahl und im Ton vergreifst.
Frag weiter - denn nur so kommst du voran! Aber bitte passe dich doch etwas an und gestalte deine Kritik wenigstens etwas konstruktiver und positiver!
Nehm doch einfach von hier mit was zu dir passt, das Andere lässt du liegen, oder sieh es als Möglichkeit die Welt - wenn auch nur für kurze Zeit, aus einenm kleinen Fenster - durch andere Augen zu betrachten. Versuche die Möglichkeiten zu sehen - nicht die Grenzen!

(Und wenn dich was richtig ankotzt.... dann denk dir doch einfach deinen Teil oder geh in den Wald und schrei ;) ).

LG
 
Mir geht es da gar nicht mal soviel anders wie dir! Ich versuche wenigstens offen dafür zu sein....
Aber DU bist HIER in IHREM Gebiet... was erwartest du denn für Themen in einem ESOTERIK-Forum? Die Evolutionstheorie nach Charles Darwin? Oder etwa Microbiologie, Mathemathik oder ähnliches?????
Das müsste dir doch eigentlich schon bewusst gewesen sein, als du dich hier angemeldet hast, oder?

heißt ja nicht, Nur-Für-Esoteriker-Esoterikforum...

Ist ja nicht so, dass deine Fragen gänzlich unberechtigt oder Falsch wären (mich beschäftigen sie schon - sind so schön kritisch und sarkastisch!).
Ich finde nur, dass du dich etwas in der Wortwahl und im Ton vergreifst.
Frag weiter - denn nur so kommst du voran! Aber bitte passe dich doch etwas an und gestalte deine Kritik wenigstens etwas konstruktiver und positiver!

Aaaach komm schon, ich hab den Elmayer (falls du ein Piefkenese bist, dass ist so ein Umgangsformen-Guru) noch nicht mal von außen gesehen, hab daher von Umgangsformen keine Ahnung, ich schreib immer so wie sich die Wörter in meinem Kopf anreihen und wenn ich jetzt beginnen soll meine Texte zu zensieren, damit ich mit dir eine Diskussion führen darf, dann nenn ich dich ab sofort Seeley Metternich...ich weiß schon was du meinst, also von mir aus...Liebe Seeley, bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf, wärst du so freundlich mir noch mal im Detail zu erzählen, wie sich diese Geschehnisse um deine Katze zugetragen haben, ob du sie tatsächlich geshen hast, ich meine wirklich wahrgenommen, die Gestalt, die Bewegung und wenn nicht, was macht dich so sicher, dass du den Geist deiner toten Katze sehen kannst (so hab ich das verstanden), was meinst du unterscheidet dich von uns anderen, dass du diese besondere Gabe hast?

Nehm doch einfach von hier mit was zu dir passt, das Andere lässt du liegen, oder sieh es als Möglichkeit die Welt - wenn auch nur für kurze Zeit, aus einenm kleinen Fenster - durch andere Augen zu betrachten. Versuche die Möglichkeiten zu sehen - nicht die Grenzen!

Nagut, machen wir das wriklich, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in der Lage bist den Geist deiner toten Katze zu sehen, ohne dass ich dir gleich die Tür einrenne...dann habe ich jetzt ein Haufen an Fragen, die erste wäre, war diese Erscheinung für dich überhaupt etwas Geist-ähnliches, oder wie würdest du das Gesehene bezeichnen?

Und wenn dich was richtig ankotzt....

etwas unglückliche Formulierung, bin heute bei der Arbeit tatsächlich angekotzt worden...

LG[/QUOTE]
 
Werbung:
Ach mann... ich versuche dir hier freundlich entgegen zu kommen - aber du kannst es einfach nicht lassen - oder?
Ach wenn dus brauchst... ich kann damit umgehen.

heißt ja nicht, Nur-Für-Esoteriker-Esoterikforum...
Nein, aber mit nem bisschen gesunden Menschenverstand (von dem ich dir weit mehr als nur ein bisschen zuschreibe) kann man sich so ne grobe Vorstellung von der Mehrheit hier machen!

Aaaach komm schon, ich hab den Elmayer (falls du ein Piefkenese bist, dass ist so ein Umgangsformen-Guru) noch nicht mal von außen gesehen.....
Erst denken, dann reden/schreiben....

was meinst du unterscheidet dich von uns anderen, dass du diese besondere Gabe hast?
Absolut NICHTS! Jeder Mensch nimmt Dinge/ Situationen anders wahr, bzw. nimmt andere Dinge wahr...

Nagut, machen wir das wriklich, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in der Lage bist den Geist deiner toten Katze zu sehen, ohne dass ich dir gleich die Tür einrenne...
sehr tolerant von dir!
dann habe ich jetzt ein Haufen an Fragen, die erste wäre, war diese Erscheinung für dich überhaupt etwas Geist-ähnliches, oder wie würdest du das Gesehene bezeichnen?
Naja, meistens höre ich vorher irgendein Geräusch, wie sie es gewöhlich gemacht hatte (und denke jetzt ja nicht ich hätte nicht schon gedacht, da is was runtergefallen, die Türe knarrt etc!!!). Dann sehe ich ertwas Schwarz - weißes weghuschen (ja, sie hatte tatsächlich diese Farbe). Oder ich sitze aufm Sofa und sehe aus dem Augenwinkel, wie sie in der Türspalte sitzt - so wie sie es für gewöhnlich tat. Und wenn ich hinsehe ist da nix.
Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen.... "das bildest du dir nur ein"/ "klar dass du sie da noch sitzen siehst, das hat sie ja jahrelang getan und es ist einfach Gewohnheit, dass du sie da sitzen siehst" etc.

Wenn es jetzt kurz nach ihrem Tod wäre hätte ich ja gesagt: Sie ist erst so kurz tot, du trauerst noch.....
Aber es ist wie gesagt schon ein paar Jährchen her - und wie erklärst du dir das Verhalten meiner Schwester?

etwas unglückliche Formulierung, bin heute bei der Arbeit tatsächlich angekotzt worden...
uhah - was arbeitest du denn, dass man dich mit so netten Geschenken beglückt....

LG
 
Zurück
Oben