Wie kann das sein.....

danke, waldvogel,

das hast du jetzt aber echt super gemacht, hast nämlich gerade meine antwort an sabbah hinübergerettet. -- ich hatte nämlich während des abänderns (wollte noch "entschärfen") versehentlich meinen eigenen beitrag gelöscht...

merci.:):blume:

also, ich find's momentan im eso-forum wirklich spannend. ich hoffe unser neuzugang verlässt uns nicht wieder.
 
Werbung:
"I try to do my very best!"

Neee, jetzt erst recht - bin halt ein Trotzkop..... und wenn ich meiner verqueren, gegensätzlichen Natur (also mir selbt) treu bleiben möchte muss ich ja schon aus dem Grund bleiben, da ich grade am liebsten verschwinden möchte....
 
ja, waldvogel, das war nun die unentschärfte-, also die chili-version. :stickout3

hi seeley, zwischendurch mal was anderes, - dein benutzerbild erinnert mich an irgendetwas, aber ich komme nicht drauf was es ist ...
 
also, mich erinnerte es an ein ultraschallbild...

nun, ich hab jetzt wohl abgelenkt...
 
Also wo war ich:
Zum Thema Unbewusstsein oder besser UNTERbewusstsein und Selektive Wahrnemung - damit habe ich mich schon mehr als einmal auseinandergesetzt(!!!) ....

nix besser...es gibt nur das Unbewusstsein, aber lass uns nicht auf Vokabeln herumreiten...nungut bitte, erzähl mal, inwiefern hast du dich mit diesem Thema auseinandergesetzt, dass du aufrecht behaupten kannst die letzte mögliche Konsequenz Schrägstrich Erklärung für deine Erfahrungen wäre die Annahme von übernatürlichen Fähigkeiten und Phänomenen? Das ist eigentlich das einzige was mich interessiert, wenn du dir schon nächtelang den Kopf darüber zerbrochen hast, dann stelle uns, oder eigentlich nicht uns, ich stehe hier allein auf weiter Flur, doch dein Ergebnis samt Rechenweg vor, das interessiert mich wahrlich brennend.

Ich bin zwar gene mal ein pseudo-philosophischer, aber dennoch ein kritisch reflektierender und gerne empirisch denkender Skeptiker - was auch schon meine Erziehung, Schulausbildung bzw. mein Studium gerade vorraussetzt und von mir abverlangt hat!

ich glaube genau diesen Punkt solltest du gründlich überdenken...empirisch

Ich bilde mir gerne meine Eigene Meinung - so wie du augenscheinlich auch die Deine hast!
Aber dennoch versuche ich offen für Neues und Andersartiges zu sein -

Hab gestern zum ersten mal in meinem Leben eine Litschi gegessen, also erzähl mir nichts

Andererseits habe ich (bitter) erfahren müssen, dass es einfach Dinge gibt, die man sich nicht erklären kann, die man so hinnehmen muss wie sieh gerade passieren, ohne jedweden Einfluss darauf haben zu können! Bisher habe ich mich immer damit vertröstet, dass man weder Zahlen, noch die Erdanziehungskraft, oder weis der Himmel noch , (auf den ersten Blick) sehen kann - der Mensch musste vieles für sich erst "künstlich" sichtbar machen...

Hör mal, ich hab keine Ahnung wie mein Plasmafernseher funktioniert und trotzdem funktioniert er, ich meine es gibts für alles eine Erklärung, sonst gäbe es nichts das man erklären könnte.

Du glaubst ger nicht wie lange ich mit mir gerungen habe, mich hier an zu melden und dann auch noch hier zu posten!

Buhu

Das hier ist ein Versuch, eine Verbindung zwischen meinen Persönlichen Gegensätzen her zu stellen, sie ins Gleichgewicht zu bringen.....

Ein Gegensatz der zu vermeiden gewesen wäre wenn du dich der Realität nicht so verschlossen hättest.

Ich hoffe doch einfach nur auf ein paar Antworten auf meine Fragen - die ich im übrigen nicht einfach so aufnehme wie ich sie grade bekomme, sondern nach gewohnter Manier erstmal in meine reale, weltlich geprägte Waagschale werfe und mir das rauspicke, was für mich (und meine Umwelt) am sinnvollsten, am "normalsten", am zustreffendsten, am realesten, etc. ist!

also wenn ich das richtig verstehe suchst du dir eine reale Erklärung für den Geist deiner toten Katze, bevor du die Erscheinung des Geistes selbst in Frage stellt?

(Stell dir mal vor, jeder hätte die selben Vorstellungen etc. - die Welt wäre echt sch*** langweilig! Uuaaah, ich schweife ab....)

Hmm, dann wäre die Welt der Frieden selbst.

und dein Foto sieht aus wie eine Darmschlinge von innen

lG
 
Werbung:
sabbah, warum regt es sich so auf, dass ein mensch (seeley in diesem fall) ein wesen sieht, das schon (mal) gestorben ist?
 
Zurück
Oben