Wie kann das sein.....

Leute, ich packs ned, habts ihr in der Schule ned aufgepasst? Unbewusstsein und selektive Wahrnehmung sagt euch überhaupt nix oder wie?

Ich kann euch nur einen Tipp geben, wenns schlimmer wird, Hausarzt, und dann ab ins Otto-Wagner Spital

entsetzte Grüße
 
Werbung:
Leute, ich packs ned, habts ihr in der Schule ned aufgepasst? Unbewusstsein und selektive Wahrnehmung sagt euch überhaupt nix oder wie?

Ich kann euch nur einen Tipp geben, wenns schlimmer wird, Hausarzt, und dann ab ins Otto-Wagner Spital

entsetzte Grüße

was packst du nicht?
 
oh, sorry... wollte hier eigentlich neimanden zusätzlich mit meinem Geschwafel belasten *rotwerd*...

Aber seit ich das hier so in der "Öffentlichkeit" rauslassen konnte, fühl ich mich einerseits wie beflügelt, andererseits erlebe ich grade die totale Reizüberflutung! Außerdem ist es wie wenn jemand den Schalter zu meinem Erinnerungsvermögen angeknipst hat.... einerseits will ich meeeeehr (und es gibt hier im Forum ja so viele interessante Dinge zu lesen!), andererseits würde ich das alles gerne wieder einfach beiseite scheiben und mich verkrümeln.....

dein beitrag war / ist für mich kein "geschwafel", konnte vieles davon gut nachvollziehen.
und wenn andere damit nicht klar kommen, dann ... müssen sie ja nicht gleich das otto-wagner-spital "empfehlen".

ich freue mich auf weitere beiträge von dir, wäre schade, wenn du dich so schnell wieder verkrümeln würdest.

und: lass dich nicht verunsichern! alles gute :)
 
sabbah: nein, ich hab in der schule nicht immer aufgepasst, zumindest nicht alles für bare münze genommen, denn da wurde auch jede menge schrott vermittelt.

also, ich tauge nicht für übernommene meinungen, bilde sie mir lieber selber.

und dass es andere, weniger prompt wahrnehmbare realitätsebenen gibt, - nun, tja, das wissen sogar die schulmeisterchen.:rolleyes:
 
Hey, danke für die netten Worte!

Ne, lass mich so schnell nicht verunsichern.... bin zwar nich auf den Kopf gefallen - und auf den Mund schon zweimal nich, aber zu so einer platten und offensichtlichen Provokation muss ich ja wohl nix sagen... is mir zu doof....

LG
 
@ Seeley
Tut mir leid, aber wenn die kognitiven Fähigkeiten aufs Minimum reduziert sind, dann kommt der Arsch in mir zum Vorschein, ich versteh einfach nicht, warum man sich, ehe man vllt nach logischen Erklärungen sucht, übernatürliche Fähigkeiten zuspricht und die Gabe besitzt diverse zwischenuniverselle Geschehnisse wahrzunehmen, oder wie ihr diesen Schmarrn bezeichnet.

Als du deine Katze gesehen hast und ich will überhaupt nicht bestreiten, dass du sie gesehen hast, waren deine tote Katze und du nicht im selben Raum, da warst nur du!!! deine Katze liegt jetzt begraben im Vorgarten oder in der Tierverwertung oder weiß der Teufel wo. Und wenn du tatsächlich deine Katze gesehen hast, dann war das nirgendwo anders als in deinem Kopf im Zuge eienr Sinnestäuschung, du hattest deine Katze anscheinend sehr gern so was kommt vor, hatte auch schon mal so ein ähnliches Erlebnis, bin aber nicht gleich von der Tatsache ausgegangen ich könne Geister sehen...wenn ich dich jetzt frage, ob du deiner toten Katze wirklich in die Augen gesehen hast, du tatsächlich ihre Farbe ihre Gestalt wahrgenommen hast und du sagst ja, dann hast du mehr oder weniger ein massives Problem, entweder ihr habt eine Schmarotzerkatze im Haus, du hast Wahnvorstellungen aufgrund von Drogen oder eienr Psychose oder deine tote Katze ist auferstanden. Aber ich nehem an, dass es sich tatsächlich nur um einen kurzen Sinneseindruck gehandelt hat, bin gespannt was du antwortest, wenn du antwortest.

Und das ist keine Provokation, sondern einfach nur mein zu Text verarbeitetes Entsetzen über vernünftige Menschen, die einfach so naiv und geblendet sind, dass sie zu solchen Schlüssen kommen...ich kann es einfach nicht verstehen, diesen ganzen Fähigkeiten, die ihr da besitzt nichts abgewinnen, nicht einen Funken, und ich bin an und für sich ein sehr offener Mensch, allerdings nur Dingen gegenüber die ich sehen bzw. nachvollziehen kann...ich finde es wirklich erschreckend, wie hier manche Gestalten drauf sind...

möglicherweise handelt es sich um das naive Resultat einer nicht beachteten Existenz, die Enttäuschung in diesem Leben keine größere Rolle zu spielen und der Versuch sich mit der Zusprechung dieser Fähigkeiten selbst interessanter zu gestalten und die träge Mittelmäßigkeit wettzumachen...
 
Hey!

Ja, ich habe es als Provokation gesehen.... vielleicht bin ich auch grade etwas empfindlich... keine Ahnung, is mir auch grade wurscht!

........... soooo jetzt hab ich den Faden verloren, kommt davon wenn man versucht zig Sachen gleichzeitig zu machen.....

Also wo war ich:
Zum Thema Unbewusstsein oder besser UNTERbewusstsein und Selektive Wahrnemung - damit habe ich mich schon mehr als einmal auseinandergesetzt(!!!) ....
Ich bin zwar gene mal ein pseudo-philosophischer, aber dennoch ein kritisch reflektierender und gerne empirisch denkender Skeptiker - was auch schon meine Erziehung, Schulausbildung bzw. mein Studium gerade vorraussetzt und von mir abverlangt hat!

Ich bilde mir gerne meine Eigene Meinung - so wie du augenscheinlich auch die Deine hast!
Aber dennoch versuche ich offen für Neues und Andersartiges zu sein - schon aus dem einfachen Drang heraus meinen Eltern zu zeigen, dass es mehr in dieser Welt gibt als die Kirche und die Bibel alleine.

Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich ein wandelnder Gegensatz (is einfach so!). Einerseits berufe ich mich mehr als gerne auf das Gewohnte, empirischen Fakten; die fassbare, greifbare, sichtbare Welt! (Das ist auch vollkommen in Ordnung wenn man lernt über seinen Tellerrand hinaus zu schauen - und das meine ich durchaus weltlich-philosophisch!)

Andererseits habe ich (bitter) erfahren müssen, dass es einfach Dinge gibt, die man sich nicht erklären kann, die man so hinnehmen muss wie sieh gerade passieren, ohne jedweden Einfluss darauf haben zu können! Bisher habe ich mich immer damit vertröstet, dass man weder Zahlen, noch die Erdanziehungskraft, oder weis der Himmel noch , (auf den ersten Blick) sehen kann - der Mensch musste vieles für sich erst "künstlich" sichtbar machen...

Aber was passiert bitteschön wenn das auf einmal nicht mehr geht? Soll ich dann einfach aufhören? Mich in mein Gewohntes flüchten - wie ich es bisher getan habe?
Nein das möchte ich nicht mehr!

Du glaubst ger nicht wie lange ich mit mir gerungen habe, mich hier an zu melden und dann auch noch hier zu posten!

Das hier ist ein Versuch, eine Verbindung zwischen meinen Persönlichen Gegensätzen her zu stellen, sie ins Gleichgewicht zu bringen.....

Ich hoffe doch einfach nur auf ein paar Antworten auf meine Fragen - die ich im übrigen nicht einfach so aufnehme wie ich sie grade bekomme, sondern nach gewohnter Manier erstmal in meine reale, weltlich geprägte Waagschale werfe und mir das rauspicke, was für mich (und meine Umwelt) am sinnvollsten, am "normalsten", am zustreffendsten, am realesten, etc. ist!

Warum nicht mal auf einem Anderen oder einem kombinierten Weg versuchen ans Ziel zu kommen?
Alles was ich möchte ist meinen Horizont zu erweitern und ENDLICH einen für mich geeigneten "fereestyle Lifstyle à la Seeley" zu erlangen.

Und ich sags für dich auch nochmal:
Nur um das nochmal klar zu stellen, ich bin Niemand der Karten legt, in irgendwelche Wasserschalen kuckt, irgendwelche Pendel schwingt, in die Sterne kuckt oder sonstiges von diesem Zeug betreibt – das ist nix für mich, daran glaube ich nicht und damit kann ich nix anfangen! Das heißt nicht, dass ich es nicht wahr- und hinnehme oder es gar verurteile!!!

Sorry an alle Anderen, ist nicht böse gemeint - ich denke, ich hoffe ihr versteht mich richtig(!):In manchen Abteilungen hier duch die ich so neugierdehalber duchgestöbert bin habe ich mir auch gedacht: "Herr wirf Hirn vom Himmel!!!"
Aber da ich nicht damit leben muss..... ich habe halt eine einge/andere Meinung/ Vorstellung darüber! Aber ich fange nicht an darüber zu urteilen - ich denke mir halt meinen Teil....und respektiere die Ansichten der Anderen!
(Stell dir mal vor, jeder hätte die selben Vorstellungen etc. - die Welt wäre echt sch*** langweilig! Uuaaah, ich schweife ab....)

So, um die Sache auf einen Nenner zu bringen:
Ich versuche A und B miteinander zu verknüpfen - so wie es für meine eigene Realität möglich ist. Ich will mir doch nur den für mich plausibelsten und bestmöglichen Weg aus den unendlich vielen Möglichkeiten zusammenbasteln!


LG Seeley
 
So, und jetzt hab ich es endgültig satt mich Gott und der Welt erklären zu müssen!

das musst Du gar nicht, und schon gar nicht im Sinne von "rechtfertigen" Es gibt sicher Leute hier, die Dich lesen, verstehen und drüber nachdenken. Aber das sind wahrscheinlich eher nicht die die einem indirekt oder direkt das Gefühl vermitteln, sich rechtfertigen zu müssen.

:)
 
Werbung:
@ Seeley
Tut mir leid, aber wenn die kognitiven Fähigkeiten aufs Minimum reduziert sind, dann kommt der Arsch in mir zum Vorschein, ich versteh einfach nicht,

... ja, du verstehst es einfach nicht. und das ist auch in ordnung.
was ich aber weniger in ordnung finde: deine ferndiagnose zur "kognitiven leistungsfähigkeit". nun ja, und die gehobene wortwahl, die rettet dich in diesem falle aber auch nicht mehr aus den tiefen der intoleranz und eines weltbildes, das da vermittelt: ICH HAB DEN STEIN DER WEISEN GEFUNDEN, DEN BENUTZTE ICH NUN GLEICH MAL ALS WURFGESCHOSS


Und das ist keine Provokation, sondern einfach nur mein zu Text verarbeitetes Entsetzen über vernünftige Menschen, die einfach so naiv und geblendet sind, dass sie zu solchen Schlüssen kommen...ich kann es einfach nicht verstehen, diesen ganzen Fähigkeiten, die ihr da besitzt nichts abgewinnen, nicht einen Funken, und ich bin an und für sich ein sehr offener Mensch, allerdings nur Dingen gegenüber die ich sehen bzw. nachvollziehen kann...ich finde es wirklich erschreckend, wie hier manche Gestalten drauf sind...

wenn du dem nichts abgewinnen kannst, dann lass es doch einfach.
wenn "es" dich entsetzt, dann schau mal bei dir selber nach warum dich das, genau das so maßlos entsetzt.
wenn du nicht provokant sein willst, dann wähle doch bitte andere worte, einen anderen ton
wenn du mit einer anderen meinung, anderen sichtweisen nicht klar kommst, dann ist das eigentlich einzig und allein dein eigenes problem.


... also, lass es mal gut sein. ... dein "entsetzen" ist deines, es gehört dir allein.


Dem stimme ich auch bei. Ich glaub' da hat echt einer 'n Problem :stickout2
 
Zurück
Oben