Wie ist deine Einstellung zum Tod?

Ich finde auch das ist lediglich glaubensabhängig und ein "wahres" Verständnis, wie Du es wohl meinst zu haben, kann es dazu nicht geben.

Ich kenne Leute, die glauben, daß ihr Geist nach dem körperlichen Tod weiterexistiert. Genauso kenne ich Leute, die das Gleiche von ihrer Seele glauben. Eine dritte Gruppe glaubt an die Weiterexistenz ihres Bewusstseins. Und eine vierte Gruppe glaubt all dies nicht und denkt, nach dem Tod sei Ende im Gelände.

Fakt ist mal, daß keine dieser 4 Gruppen die Richtigkeit ihrer Glaubeneinstellung beweisen kann und ich glaube kaum, daß das überhaupt jemals ein Mensch können wird. Irgendwem die eigene Art, rund um eine ggf. vorhandene Zeit nach dem körperlichen Tod zu glauben abzusprechen, ist also schlicht hirnrissig.

lg

eins ist aber 100% sicher - unsere kinder leben weiter, und eins ist auch noch sicher - der geist in unseren kindern lebt weiter.
und was das für ein geist sein könnte, darf jeder selber für sich beantworten.
und wenn dieser geist nicht der ist den wir gerne hätten, lohnt es sich trotzdem über den tod hinaus zu denken.
mfg
 
Werbung:
Und wieso nimmst du Schmerzen und Krankheit bewusst wahr?

Du bist Körper, Geist und Seele. Alles im Hier verwoben.

Nur Geist, kannst du auf der anderen Seite genug lang wieder sein. :D

Sagt dir jemand der es geniesst, wieder im materiellen zu sein...
...sich aber auch freut wieder im geistigen zu sein.

Geist ist geil.
Körper ist noch geiler.
Mach mal Sex ohne Körper... Hahahaha :D :banane:

Das ist nur,weil man mit seinem Körper identifiziert ist. Ganz einfach.
Löse diese identifikation und du brauchst kein Schmerzmittel mehr beim Zahnarzt, z.B.
 
Das ist nur,weil man mit seinem Körper identifiziert ist. Ganz einfach.
Löse diese identifikation und du brauchst kein Schmerzmittel mehr beim Zahnarzt, z.B.

Ja, wenn du Gkück hast, kannst veilleicht sogar die Einblicke in deiner Vergangenheit bekommen (durch die Tiefhypnose). Aber dann nicht erschrecken...denn die Realität könnte hart sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Körper unter Narkose setze, also mein Körper im Schlaf ist, merke ich eindeutig mein Bewußtsein. Das ist meine Erfahrung aus vielen Experimenten.
Dennoch bleibt dein Bewusstsein im Traum und im Narkosezustand definitiv an deinen Körper gebunden.

Du kannst dir ja auch im Wachzustand vorstellen, ganz woanders zu sein, als dort, wo du eigentlich gerade bist.

Deine Experimente haben dir somit also nix bewiesen, weil sie grobe Logikfehler enthalten (auch @Trixi).
 
Dennoch bleibt dein Bewusstsein im Traum und im Narkosezustand definitiv an deinen Körper gebunden.

Du kannst dir ja auch im Wachzustand vorstellen, ganz woanders zu sein, als dort, wo du eigentlich gerade bist.

Deine Experimente haben dir somit also nix bewiesen, weil sie grobe Logikfehler enthalten (auch @Trixi).

Das glaube ich nicht,
es soll nahtod erlebnisse gegeben haben, wo menschen zeitweise für Hirntod erklärt wurden, aber die konnten danach alles genau erzählen,was im op-saal passiert ist. Imo, ist der sitz des bewußtseins nicht im Hirn, körper.
 
@taftan
Ja, diese Nahtoderlebnisse. Dafür gibt es inzwischen auch glaubhafte Erkenntnisse der Hirnforschung. Informiere dich mal. (Ich bin übrigens ein Wissenschafts-Skeptiker).

Wo vermutest du denn den Sitz des Bewusstseins?
 
Werbung:
@taftan
Ja, diese Nahtoderlebnisse. Dafür gibt es inzwischen auch glaubhafte Erkenntnisse der Hirnforschung. Informiere dich mal. (Ich bin übrigens ein Wissenschafts-Skeptiker).

Wo vermutest du denn den Sitz des Bewusstseins?

Ich vermute, das die Seele der beobachter ist, den man erwecken kann,ja sollte.
Vielleicht ist diese seele oder der beobachter in deiner Aura, in deiner elektromagnetischen ausstrahlung. Ich habe schon viele, wirklich viele Tote gesehen, da ist einfach nichts mehr da, die sind so tot...*g lol....
Vergleiche mal einen toten mit einem schlafenden,fühle mal da hin,da ist so ein riesiger unterschied, ----das meine ich mit Aura....auf jeden fallkann ich nicht glauben dasdas bewußtseinimkopf ist, ich denke sogar , wenn mandas hirn heraus nimmt ist der Mensch(Seele) noch da (bewußt)
 
Zurück
Oben