Wie ist deine Einstellung zum Tod?

Ein Wolf weiß eigentlich nur, das er etwas Fressen und Nachwuchs zeugen muss. :D
Reduziere ihn mal nicht so, den Wolf.
Ich dachte eigentlich, er trüge die ganze Weisheit in sich. ;)

Esoteriker ist übrigens jeder, denn jeder besitzt Geheimnisse, welche in unserer Welt nicht exoterisch werden. :trost:
Nun, hier werden sie es ja... also die Geheimnisse exoterisch. Das "Jenseits" ist hier doch kein Geheimnis mehr. Jeder scheint besser zu wissen, was uns noch erwartet...
 
Werbung:
Je User eine andere Welt und Wahrheit. :)

Jedenfalls ist wohl klar: Im Jenseits wird's erst so richtig lebendig.

Das ist ganz normal, denn der normale Mensch sieht das Jenseits nicht, also bleibt ihm nichts anderes übrig, als zu fantasieren, wenn er sich darüber mitteilen will.

Jesus (der das Jenseits mutmaßlich kannte) wußte bereits, das der Mensch die Zusammenhänge im Jenseits nicht versteht, deshalb konnte er nur in Gleichnissen Auskunft darüber geben und diese Gleichnisse werden, bis heute, kaum verstanden.
 
Gevatter Tod stört sich nicht dran, wer welche Einstellung hat, wenn er an die Türe klopft.
Daher isses müßig...
 
Jesus (der das Jenseits mutmaßlich kannte) wußte bereits, das der Mensch die Zusammenhänge im Jenseits nicht versteht, deshalb konnte er nur in Gleichnissen Auskunft darüber geben und diese Gleichnisse werden, bis heute, kaum verstanden.
Es ist aber möglich, jene Gleichnisse als Mensch zu verstehen.

Hast du sie denn verstanden?

So wie ich sie verstehe, lassen sich Diesseits und Jenseits ebenso wenig voneinander trennen, wie Körper, Geist und Seele. Da es viele Tode und Wiederauferstehungen schon innerhalb des einen (physischen) Lebens gibt. So ist in jedem einzelnen Moment Diesseits auch immer das Jenseits - und umgekehrt.

Jesu Tod durch Kreuzigung und seine Wiederauferstehung ist ebenfalls ein Gleichnis, das meiner Ansicht nach nicht 'materiell', also als Körpertod, verstanden werden darf.
 
Das Beste am Tod, man muss diesem jämmerlichen Ort nicht mehr ertragen und diese jämmerlichen 10% der Menschen oder Versager hier nicht weiter zu schauen.
Und man kann sich wieder wichtigeren Orten zu wenden,die das Leben verdient haben.:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben