Wie ist deine Einstellung zum Tod?

Werbung:
Jesus (der das Jenseits mutmaßlich kannte) wußte bereits, das der Mensch die Zusammenhänge im Jenseits nicht versteht, deshalb konnte er nur in Gleichnissen Auskunft darüber geben und diese Gleichnisse werden, bis heute, kaum verstanden.

Wenn Jesus überhaupt vom Jenseits sprach. "Das Himmelreich ist in Euch", hat er ja immer gesagt. Es ist also möglich, schon im Diesseits sich von den "Verstrickungen" zu lösen und ins Himmelreich einzugehen. Gut möglich - wie Patmos meint - dass sich Diesseits und Jenseits gar nicht so trennen lassen, dass sie im Grunde beide immer präsent sind ... interessanter Gedanke.
(Beim Tibetischen Totenbuch hatte ich auch das Gefühl, es handelt gar nicht nur vom Tod, sondern vom Hier und Jetzt in jedem Moment).
 
ich sehe da kein abenteuer für mich, und ich möchte auch nichts mitbekommen.
hattest du schon mal eine narkose?
ich schon zwei mal. so stell ich mir das vor und so soll es auch sein bei mir, bei der narkose vertrauensvoll zum arzt, beim tod vertrauensvoll zu gott, auch wenn´s für mich kein aufwachen mehr gibt.
mfg

Ich hatte schon viele Narkosen. Ich bin eher dafür bewußt zu sein, den Turn
möchte ich bewußt erleben.
 
Ach ja, taftan, das ist so 'ne Standard-Eso-Aussage...
Ich halte sie für ein großes Missverständnis!
Ich finde auch das ist lediglich glaubensabhängig und ein "wahres" Verständnis, wie Du es wohl meinst zu haben, kann es dazu nicht geben.

Ich kenne Leute, die glauben, daß ihr Geist nach dem körperlichen Tod weiterexistiert. Genauso kenne ich Leute, die das Gleiche von ihrer Seele glauben. Eine dritte Gruppe glaubt an die Weiterexistenz ihres Bewusstseins. Und eine vierte Gruppe glaubt all dies nicht und denkt, nach dem Tod sei Ende im Gelände.

Fakt ist mal, daß keine dieser 4 Gruppen die Richtigkeit ihrer Glaubeneinstellung beweisen kann und ich glaube kaum, daß das überhaupt jemals ein Mensch können wird. Irgendwem die eigene Art, rund um eine ggf. vorhandene Zeit nach dem körperlichen Tod zu glauben abzusprechen, ist also schlicht hirnrissig.

lg
 
Ich bin nicht mein Körper. Mein Bewußtsein ist nicht an den Körper gebunden.

Und wieso nimmst du Schmerzen und Krankheit bewusst wahr?

Du bist Körper, Geist und Seele. Alles im Hier verwoben.

Nur Geist, kannst du auf der anderen Seite genug lang wieder sein. :D

Sagt dir jemand der es geniesst, wieder im materiellen zu sein...
...sich aber auch freut wieder im geistigen zu sein.

Geist ist geil.
Körper ist noch geiler.
Mach mal Sex ohne Körper... Hahahaha :D :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben