Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

Werbung:
es kann auch jeder in einem forum schreiben - sich auf frei erfundene ausbildungen berufen - sich selbst darstellen nach belieben -
und dann auch noch einen bullshit nach dem anderen vom stapel lassen.
das läuft unter 'meinungsfreiheit'.
und ein paar gibt's immer, die alles glauben.
Ich weiß. Mediziner zu sein oder so ähnlich halt... :ROFLMAO:
 
Dann lies auf Amazon rein
ja - hab' mir jetzt die zeit genommen.
ich werde das buch kaufen - was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir sehr und deckt sich auch mit meinen eigenen vielfältigen erfahrungen.
außerdem liest sich's sehr locker flockig - die autorin hat humor und scheut nicht zurück vor selbstkritik.
das gefällt dir wahrscheinlich nicht - abgesehen davon, dass sie kritisch über die esoterisierung der gesellschaft schreibt.
 
ja - hab' mir jetzt die zeit genommen.
ich werde das buch kaufen - was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir sehr und deckt sich auch mit meinen eigenen vielfältigen erfahrungen.
außerdem liest sich's sehr locker flockig - die autorin hat humor und scheut nicht zurück vor selbstkritik.
das gefällt dir wahrscheinlich nicht - abgesehen davon, dass sie kritisch über die esoterisierung der gesellschaft schreibt.

Ja, kaufe, konsumiere die freut sich sehr die Autorin, vor allem über dein GELD, was sie am Buch verdient. :firedevil
 
ja - hab' mir jetzt die zeit genommen.
ich werde das buch kaufen - was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir sehr und deckt sich auch mit meinen eigenen vielfältigen erfahrungen.
außerdem liest sich's sehr locker flockig - die autorin hat humor und scheut nicht zurück vor selbstkritik.
das gefällt dir wahrscheinlich nicht - abgesehen davon, dass sie kritisch über die esoterisierung der gesellschaft schreibt.
Du, ich finde, das Buch passt auch ganz wunderbar zu dir. (y)
 
Werbung:
Am lustigsten ist es aber, dass sie immer sehr deutlich auf die Defizite der Schulmedizin hinweist.

In Österreich sind Heilpraktiker gar nicht erlaubt. Darum üben nur die Menschen ihre alternativen Methoden aus, die schulmedizinische Ausbildung haben. Meine praktische Ärztin hat mich so zur Homöopathie gebracht. Wenn aufgeschlossene Ärzte sehen, dass die alternativen Methoden ihren Patienten besser und vor allem dauerhaft helfen können, dann wenden sie diese an. Meine Ärztin hat mich immer über beide Möglichkeiten - schulmedizinische und alternative - informiert (über Nachteile und Vorteile) - und ich sollte dann entscheiden, was ich möchte. Nicht jeder Patient kann mit so etwas umgehen. Viele bevorzugen eher die autoritäre Form. Wahrscheinlich fühlen sie sich besser, sicherer, wenn sie nicht selbst die Verantwortung übernehmen müssen.

Ich finde den Titel des Buches sehr manipulierend und nicht besonders intelligent, also ist für mich klar, was drinnen stehen wird. Uninteressant.
 
Zurück
Oben