brauch etwas aufklärung zum Beruf/Ausbildung als Gesundheitsberater und Heilpraktiker

B

Butterflybaby

Guest
Hallo Leute,
ich hoffe es gibt hier jemand der mir weiterhelfen kann.
ich bin bald fertig mit meiner schulischen ausbildung als Fremdsprachenassistentin, und jetzt gehts darum zu gucken wie es weitergeht. Da ich diesen Beruf auf keinen Fall ausüben will ist das leider nicht so einfach. ich habe die ausbildung gemacht weil ich nichts anderes gefunden habe, und weil mir Sprachen einigermaßen Spaß machen. Eigentlich wollte ich eine Ausbildung als Service- oder Bodenpersonal machen, da es abwechslungsreich ist. Auch jetzt habe ich mich wieder dafür beworben.

Jedoch interessiere ich mich immermehr mit dem Thema Gesundheit, das hat sich in den letzten zwei jahren sehr intensiviert und ich denke daran ein Fernstudium als Gesundheitsberaterin oder ähnliches zu absolvieren.

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts eindeutiges gefunden.
Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der mir sagen kann wie ich nach dem Studium diesen Beruf ausüben kann.
Ist es notwendig dass ich eine Ausbildung/ ein Beruf im Bereich Gesundheit auszübe, da dies nur eine Ergänzung ist, oder kann man das auch hauptberuflich machen, einzig mit dem Studium als Grundlage?
Das selbe interessiert mich zum Beruf Heilpraktiker.

Wäre euch sowas von dankbar!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben