Wie findet man seine Gabe heraus?

Werbung:
eine frage an die Bodenständigen hier - wenn ihr doch so realistische Träumer (sprachliches Zusammenhangsparadoxon?) seid - und das für euch scheinbar beinhaltet, Gaben & co als Esoquatsch abzutun - warum seid ihr dann überhaupt in einem Esoforum unterwegs? Geschweige denn im Empathieteil? Wäre das dann nicht ein wenig sinnlos und Zeitverschwendung?
Oder seid ihr einfach bezüglich eurer Bodenständigkeit nicht so konsequent? ;)
 
eine frage an die Bodenständigen hier - wenn ihr doch so realistische Träumer (sprachliches Zusammenhangsparadoxon?) seid - und das für euch scheinbar beinhaltet, Gaben & co als Esoquatsch abzutun - warum seid ihr dann überhaupt in einem Esoforum unterwegs? Geschweige denn im Empathieteil? Wäre das dann nicht ein wenig sinnlos und Zeitverschwendung?
Oder seid ihr einfach bezüglich eurer Bodenständigkeit nicht so konsequent? ;)
#

Was sind für Dich Bodenständige?
 
eine frage an die Bodenständigen hier - wenn ihr doch so realistische Träumer (sprachliches Zusammenhangsparadoxon?) seid - und das für euch scheinbar beinhaltet, Gaben & co als Esoquatsch abzutun - warum seid ihr dann überhaupt in einem Esoforum unterwegs? Geschweige denn im Empathieteil? Wäre das dann nicht ein wenig sinnlos und Zeitverschwendung?
Oder seid ihr einfach bezüglich eurer Bodenständigkeit nicht so konsequent? ;)

na, da ich mich zu den Bodenständigen Abgehobenen Zähle, antworte ich mal kurzerhand.

Bevor ich aber zur Antwort komme, eine Frage an dich zurück: Muss man in einem Esoforum jegliches Thema wohlwollend betrachten, und darf nur dort - natürlich unkritisch, schreiben, wenn man sich dafür interessiert? Wenn ja, warum den das? Und wie schauts dann aus, wenn jemand zwar vieles der Esoterik lobt, also "Esoteriker wäre) aber nur bei gewissen Themen, wie zb. den Gaben kritisch gegenübersteht, und hier seine Meinung bzw. auch seine Erfahrung - in kritischer Betrachtungsweise - ev. warnend gerade in dieser Rubrik , wiedergibt?
Gibts da von dir eine Unterscheidung, was jemand darf, weil er zb. Esoteriker ist? Darf ein Esoteriker mehr als einer, der Esoterik nur kritsch bzw. z. Grossteil nur kritisch betrachtet?

Gut, nun hab ich meine Antwort vergessen... :D kleiner Scherz am Rande..

Ich sehe das so: In erster Linie gehts mir um Kommunikation, ERfahrungsaustausch, und Erfahrungen beinhalten auch neg. Erfahrungen zw.. Hat jemand neg. Erfahrungen mit Kartenlegern, so wird er diese doch mitteilen, auch wenn er damit rechnen muss, das er dadurch angefeindet werden könnte.. Den es kann auch sein, das es manchem zum Nachdenken bringt, zb. Menschen, die unsicher sind, ob man Kartenleger glauben kann, und wenn jetzt nur alle Esoteriker positiv über Kartenlegen reden /schreiben würden, dann wäre er zb. der Meinung "naja, wenn soviele so gut drüber reden, kann es so falsch nicht sein.." kommt aber einer, oder sog. mehrere, die davor warnen bzw. ihre Geschichten erzählen, fängt der Mensch ev. mehr zu denken an und muss abwiegen, was ihm glaubhafter erscheint...
Und ähnlich ist es in allen Bereichen des Forums.. Man sollte auch kritische Betrachtungen, sofern sie nicht aus den Haaren gegriffen sind, prüfen..

Grundsätzlich wird man das in jedem Forum finden, und das ist auch gut so, nur manche Forenbetreiber gehen da extrem radikal vor (haupts. bei Esoterik aber auch bei christl. Foren) und dulden hier keine grobe Kritik.. solche Foren meide ich, wenn ich damit Bekanntschaft gemacht habe, den die sind mir zu dogmatisch diktatorisch...

Ausserdem gehts mir eben um Meinungsaustausch, es wäre ja rein theoretisch möglich, das mich irgendjemand überzeugen kann, das Kartenlegen doch funktioniert .. rein hypothetisch halt.. oder um zu den Gaben zurückzukommen: Das Gaben doch angeboren wären ..


Ich kann nur von mir sprechen, ich bin sicher nicht deswegen in versch. Threads unterwegs, weil ich unbedingt Esoteriker angreifen will, noch jemanden missionieren möchte, sondern wenn mich ein Thema interessiert, schau ich nach, um was es genau geht, und reagiere auf Kommentare dementsprechend, nach Zeit Lust u. Laune..

Soweit alle Klarheiten beseitigt? :):D
 
Werbung:
Ich denke auch, dass man "es" zum richtigen Zeitpunkt auf ganz natürlich Art und Weise realisiert wenn man von Anderen oder seiner Umwelt "mehr" aufnimmt als gewöhnlich oder vielleicht sogar will. Wenn sich dann irgendwann in Gesprächen deine Vermutungen über Jemanden bestätigen obwohl du doch so viel gar nicht wissen kannst über das Gefühlsleben eines Anderen... dann kannst du davon ausgehen dass du sehr empathisch bist.
 
Zurück
Oben